Startseite Kopfhörer True Wireless Kopfhörer Redmi Buds 5 und Buds 5 Pro: Neue TWS-Kopfhörer mit ANC ab 39,99 Euro

Redmi Buds 5 und Buds 5 Pro: Neue TWS-Kopfhörer mit ANC ab 39,99 Euro

Xiaomi hat die neuen TWS-Kopfhörer Redmi Buds 5 und Buds 5 Pro für Deutschland vorgestellt. Preislich starten sie schon ab 39,99 Euro.
Die neuen Redmi Buds 5 kosten nur 39,99 Euro. Bild: Xiaomi

Xiaomi steckt auch hinter den Marken Poco und natürlich Redmi. Beispielweise haben wir ja schon über die Redmi Buds 4 Pro berichtet. Diese sind seit Anfang 2023 in Deutschland erhältlich. Mit den Redmi Buds 5 Pro erhalten sie jetzt legitime Nachfolger. Doch dem Pro-Modell steht zudem auch noch mit den Buds 5 eine Standard-Version zur Seite. Dabei gibt es bei den technischen Daten der TWS-Kopfhörer natürlich einige Unterschiede zu beachten.

Bleiben wir zunächst beim Einstiegsmodell. Die Redmi Buds 5 kosten nämlich lediglich 39,99 Euro und kommen in den Farben Schwarz, Weiß sowie Sky Blue in den Handel. Trotz des verhältnismäßig niedrigen Preises liest sich die Ausstattung der Earbuds durchaus attraktiv. So ist ein großer 12,4-mm-Treiber verbaut. Obendrein unterstützt man nicht nur Bluetooth 5.3, sondern auch Google Fast Pair (auch beim Pro-Modell) für schnelles Pairing. Was Bluetooth-Codecs betrifft, so ist man mit SBC und AAC dabei.

Die Redmi Buds 5 - hier mit ihrem Ladecase.
Die Redmi Buds 5 – hier mit ihrem Ladecase. | Bild: Xiaomi

Dabei sollen die Redmi Buds 5 laut dem Hersteller eine Akkulaufzeit von rund 10 Stunden erreichen. Es dauert 40 Stunden, bis du wieder eine Steckdose benötigst, wenn man auch noch das Ladecase einrechnet. Letzteres kannst du via USB-C aufladen. Im Übrigen bieten die TWS-Kopfhörer sogar aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Zudem sind sie nach IP54 gegen Staub und Wasser geschützt. Im Handel bzw. direkt über Xiaomi sind die neuen In-Ears ab sofort zu haben.

Redmi Buds 5 Pro: Mit LDAC für Hi-Res Audio Wireless

Es folgt das noch höherwertige TWS-Modell Redmi Buds 5 Pro. Auch hier besteht Schutz nach IP54 gegen Staub und Wasser. Die aktive Geräuschunterdrückung bleibt erhalten, soll hier aber filigraner arbeiten. Zumal Xiaomi hier den Transparenzmodus mit unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten gesondert hervorhebt. Aber auch beim Klang kannst du Vorzüge erwarten, denn das Pro-Modell beherrscht neben SBC und AAC zusätzlich LDAC. Dadurch hat es die Zertifizierung für Hi-Res Audio Wireless erhalten.

Was die Hardware der Bluetooth-Kopfhörer betrifft, so dienen in diesem Fall ein 11-mm-Bass-Treiber plus ein 10-mm-Tweeter in jedem Bud als Basis. Die Akkulaufzeit soll abermals 10 Stunden betragen – 38 Stunden, wenn man das Ladecase einrechnet. Im Übrigen dient für die Redmi Buds 5 bzw. dessen Pro-Version die App Xiaomi Earbuds als Begleit-Software unter Android und Apple iOS. In der Anwendung kannst du verschiedene ANC- und Equalizer-Profile durchspielen, Firmware-Updates durchführen und mehr.

Die Redmi Buds 5 Pro kosten in Deutschland 69,99 Euro.
Die Redmi Buds 5 Pro kosten in Deutschland 69,99 Euro. | Bild: Xiaomi

In den Handel kommen die brandneuen Redmi Buds 5 Pro ab sofort in den Farben Midnight Black, Moonlight White und Aurora Purple. Aufgrund der höherwertigen Technik ist der Preis des Pro-Modells natürlich etwas höher als bei der Standardversion. Mit 69,99 Euro bleibt das Ganze aber immer noch recht verträglich, angesichts der gebotenen Funktionen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.