Startseite Kopfhörer True Wireless Kopfhörer Xiaomi Buds 4 Pro: TWS-Kopfhörer starten für 249,99 Euro in Deutschland

Xiaomi Buds 4 Pro: TWS-Kopfhörer starten für 249,99 Euro in Deutschland

Die Xiaomi Buds 4 Pro starten in Deutschland. Der Hersteller hat seinen neuen TWS-Kopfhörern 249,99 Euro als Preisschild angeheftet.
Die Xiaomi Buds 4 Pro starten in Deutschland. Bild: Xiaomi

Xiaomi bringt seine neuen Xiaomi Buds 4 Pro jetzt auch in Deutschland in den Handel, zum Preis von 249,99 Euro. Du hast dabei die Wahl aus zwei Farbvarianten: Star Gold und Space Black. Verbindungen zu Zuspielern bauen die Earbuds mit Bluetooth 5.3 auf. Erfreulich ist ebenfalls, dass die kleinen Ohrstöpsel nicht nur die Bluetooth-Codecs SBC und AAC beherrschen, sondern auch LDAC für Hi-Res Audio mit bis zu 96 kHz/24-bit in die Waagschale werfen.

Die Xiaomi Buds 4 Pro verfügen auch über eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) mit bis zu 48 dB. Diese arbeitet adaptiv, passt sich also dynamisch an die Umgebungsgeräusche an. Freilich darf da auch ein Transparenzmodus nicht fehlen. Ist jener aktiviert, lassen die integrierten Mikrofone gezielt Umgebungsgeräusche durch, damit du zum Beispiel am Bahnhof oder Flughafen Ansagen hören kannst, ohne die Bluetooth-Kopfhörer aus den Ohren zu entfernen. Das Gewicht der Earbuds beträgt jeweils nur fünf Gramm. Im Lieferumfang sind Eartips in drei verschiedenen Größen enthalten.

Die Xiaomi Buds 4 Pro kosten 249,99 Euro.
Die Xiaomi Buds 4 Pro kosten 249,99 Euro. | Bild: Xiaomi

Der Hersteller setzt für die Xiaomi Buds 4 Pro auf große 11-mm-Dual-Magnet-Audiotreiber. Sie sollen ein ausreichendes Tiefton-Fundament genau so ermöglichen, wie auch geringe Verzerrungen. Falls dir im Übrigen die drei Voreinstellungen für die Geräuschunterdrückung im adaptiven Modus nicht passen, gibt es auch sechs manuell auswählbare Settings. Auf eine ähnliche Vielfalt setzt der Transparenzmodus mit drei Untereinstellungen.

Xiaomi Buds 4 Pro setzen auf drei Mikrofone

Die Xiaomi Buds 4 Pro integrieren drei Mikrofone und einen KI-Algorithmus zur Unterdrückung der Umgebungsgeräusche – auch bei Telefonaten. Hier will der Hersteller selbst Windgeräusche bändigen können. Man wirbt obendrein mit „integriertem Raumklang“, der über die App Xiaomi Earbuds zugeschaltet werden kann. Funktioniert in Kombination mit kompatiblen Smartphones der Marken Xiaomi, Redmi und Poco – wie etwa den brandneuen Xiaomi 13. Gemeint ist damit offenbar nichts anderes als Spatial Audio. Auch Head-Tracking erwähnt Xiaomi im selben Atemzug.

Die Xiaomi Buds 4 Pro wirken im Ohr durchaus unauffällig.
Die Xiaomi Buds 4 Pro wirken im Ohr durchaus unauffällig. | Bild: Xiaomi

Die In-Ear-Kopfhörer nutzen einen integrierten Sechs-Achsen-Sensor, um Kopfbewegungen zu erkennen und dynamisch zu verfolgen. Die unterstützte 360°-Positionierung sorge dann laut Xiaomi für ein 3D-Hörerlebnis. Als Akkulaufzeit bringt der Hersteller dabei neun Stunden ins Spiel. Rechnet man das Ladecase ein, sind es bis zu 38 Stunden, bis du wieder Netzstrom benötigst. Dank Schnellladung genügen fünf Minuten Ladezeit, um wieder drei Stunden Musikwiedergabe zu genießen. In 30 Minuten sind die Xiaomi Buds 4 Pro komplett aufgeladen. Auch kabelloses Qi-Charging ist möglich.

Die Kopfhörer unterstützen auch Google Fast Pair für schnelles Koppeln. Bedienen kannst du die Earbuds über Drucksensoren in den Schäften. So kannst du zum Beispiel die Geräuschunterdrückung an- und ausschalten, Anrufe annehmen oder die Musikwiedergabe pausieren. Bluetooth Multipoint für die Verbindung mit zwei Geräten zur selben Zeit ist ebenfalls an Bord. Nach IP54 sind die Xiaomi Buds 4 Pro resistent gegen Staub und Wasser.

Du erhältst die neuen TWS-Kopfhörer sind über die offizielle Website des Unternehmens zum Preis von 249,99 Euro bestellbar. Falls du gerade auf der Suche nach neuen Kopfhörern bist, findest du noch mehr Modelle in unserer Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.