Startseite Video-Streaming „3 Body Problem“ auf Netflix: So gut ist die neue Sci-Fi-Serie der Game of Thrones Showrunner – Stream ab! #54

“3 Body Problem” auf Netflix: So gut ist die neue Sci-Fi-Serie der Game of Thrones Showrunner – Stream ab! #54

Stell dir vor, die Menschheit nimmt Kontakt zu Aliens auf – und es kommt eine Antwort. Darum geht's in der neuen Netflix-Serie "3 Body Problem", welche von David Benioff und DB Weiss inzeniert wurde. Doch wie gut ist die Serie wirklich?
Neue Serie 3 Body Problem auf Netflix: Was kann die Serie der Game of Thrones Showrunner

Die neue Serie 3 Body Problem gehört wohl zu den größten Streaming-Highlights 2024 und weckte große Hoffnungen bei allen Sci-Fi-Fans. Schließlich stecken die Game-of-Thrones-Showrunner hinter der neuen Serie, die auf einer Trilogie von Cixin Liu basiert. Am 21. März ist es nun endlich so weit und 3 Body Problem ist zum Streamen auf Netflix verfügbar. Wer die Geschichte der Trisolaris-Reihe nicht kennt, darf sich überraschen lassen. Denn die Story von 3 Body Problem ist sehr spannend, hochkomplex und beschäftigt sich mit den Weiten des Universums. Gelingt es den bekannten Showrunner-Herren, die komplexe Buchvorlage in eine spannende Serie zu verpacken?

Die Stream ab! Hosts Ronja und Leon haben sich die Serie vorab für euch angesehen und verraten in der neuen Folge, ob die Serie überzeugen konnte. Außerdem sprechen die beiden Hosts darüber, welche Schwierigkeiten sich für die Serienmacher durch die Buchvorlage noch ergeben werden. Und keine Sorge, die Folge ist wie immer spoilerfrei:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

#54: 3 Body Problem – Darum ist die Science-Fiction-Reihe so schwierig zu verfilmen

Es ist einer der größten Serien-Starts 2024 und in zwei Tagen ist es so weit: 3 Body Problem startet bei Netflix. Die Science-Fiction-Serie der beiden Showrunner von Game of Thrones basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage (im Deutschen: Die drei Sonnen) des Autors Cixin Liu. Die Handlung der Reihe ist hochkomplex, mit vielen physikalischen Erklärungen, die sich schwer verfilmen lassen – das findet zumindest Leon.

Die Netflix-Serie erzählt von der Kontaktaufnahme einer Wissenschaftlerin mit einer außerirdischen Zivilisation. Und diese Außerirdischen greifen auf einmal in das Leben der Menschen ein. Erst werden Wissenschaftler:innen unter Druck gesetzt, und dann werden auch noch mysteriöse metallene Helme verschickt, über die man in ein Videospiel eintauchen kann.

Die beiden Stream ab! Hosts haben die Serie für euch vorab gesehen und sich genau angeschaut, wie die beiden Game-of-Thrones Showrunner das Unmögliche in einer Serie bildlich dargestellt haben. Die Stärke von 3 Body Problem liegt größtenteils in der Story, die auch in der Serie unglaublich spannend inszeniert wird. Doch wie steht es um nahezu unmöglich verfilmbare wissenschaftliche Erfindungen und die Charakterentwicklung der Hauptrollen? Diese Punkte diskutieren Leon und Ronja in der neuen Folge von Stream ab!

Jede Menge Streamingtipps und Kinohighlights

Außerdem sprechen Leon und Ronja kurz über ihr Kinoerlebnis von Dune 2 und haben natürlich auch wieder zahlreiche spannende Streaming-Tipps im Gepäck. Und Leon verrät uns, welche Filme im Bordprogramm auf seinem Flug in die USA laufen und welche er sich davon auf seine persönliche Watchlist setzt.

Die Kapitelmarken:

  • (26:33) Netflix
  • (32:19) Amazon Prime
  • (37:24) Disney Plus
  • (39:22) Sky/Wow
  • (41:48) RTL+

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Lauritz Velthaus

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.