Startseite Formel 1 in Melbourne: So siehst du den Grand Prix von Australien kostenlos
Anzeige

Formel 1 in Melbourne: So siehst du den Grand Prix von Australien kostenlos

Das Formel1-Rennen in Melbourne an diesem Wochenende wird leider nicht im deutschen Free-TV übertragen. Du willst trotzdem den GP von Australien kostenlos schauen? Wie das geht, verraten wir dir hier.
Formel 1 2024 Kostenlos Schauen

Am 24. März steht das dritte Rennen der diesjährigen Formel 1-Saison an. Wer sich am Sonntagmorgen auf das deutsche Free-TV verlässt, um das Rennen in Melbourne live zu verfolgen, geht aber leider leer aus. RTL überträgt lediglich sieben der 24 Rennen, Melbourne ist nicht dabei. Wie du den GP von Australien trotzdem (fast) kostenlos schauen kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Mit einem guten VPN-Dienst klappt’s nämlich trotzdem. Das erklären wir euch weiter unten noch ausführlicher. Wenn du schon weißt, wozu ein VPN gut ist, kommst du hier direkt zum Surfshark-Angebot:

GP von Australien: Alles, was du wissen musst

Die Formel 1 2024 ist in vollem Gange und nimmt richtig Fahrt auf. Max Verstappen kann sich als amtierender Weltmeister solide an der Spitze behaupten, während sein Teamkollege Sergio Pérez als ewiger Zweiter die Dominanz Red Bulls untermauert. Während bei Ferrari und Mercedes die Stallorder wegen der anstehenden Fahrerwechsel schief hängt, kriselt es bei Red Bull hinter den Kulissen gewaltig.

Gegen Teamchef Christian Horner steht ein zivilrechtliches Verfahren wegen grenzüberschreitenden Verhaltens gegenüber einer Mitarbeiterin aus. Motorsportberater Dr. Helmut Marko soll Informationen darüber an die Presse geliefert haben, was ihn beinahe den Job gekostet hätte. Hier hat aber nicht zuletzt Max Verstappen mit einem klaren Bekenntnis zu Marko für einen Verbleib des letzteren im Team gesorgt. Toto Wolff, Mercedes-Teamchef, ließ zudem verlauten, dass man Verstappen und Marko liebend gern ab kommender Saison im Mercedes-Team aufnehmen würde.

In Australien dürfte sich am sportlichen Gesamtbild wenig ändern. Max Verstappen konnte schon 2023 den GP von Australien gewinnen, Sergio Pérez stellte sogar einen neuen Streckenrekord auf. Besonders hinter den beiden wird es aber – mit Blick auf die Zukunft von Hamilton, Sainz und Co. spannend! Grund genug, um den Wecker am Wochenende etwas früher zu stellen und live einzuschalten. Das sind die Startzeiten in Melbourne:

  • Qualifying: 23. März 2024 – ab 06:30 Uhr (live bei Sky und ServusTV)
  • Rennen: 24. März 2024 – ab 07:00 Uhr (live bei Sky und ServusTV)

Im deutschen Free-TV bekommst du am Samstag und Sonntag allerdings keine Formel 1 geboten, RTL überträgt nur sieben andere Rennen live im TV. F1 TV Pro – das hauseigene Streaming-Angebot der Formel 1 – hat die Live-Übertragung in Deutschland sogar komplett eingestampft. Sky überträgt das Rennen und das Qualifying zwar in Deutschland, dafür musst du aber ein Jahres-Abonnement abschließen, das dich mindestens 20 Euro im Monat kostet – im zweiten Jahr wird es sogar noch teurer. Das geht auch deutlich günstiger, und zwar mit einem VPN-Dienst wie Surfshark.

Formel 1 – GP von Australien kostenlos schauen: So geht’s mit Surfshark

Mit diesem kannst du nämlich davon profitieren, dass ServusTV das Rennen samt Qualifying im Free-TV überträgt und zum Stream, anbietet. ServusTV hat sich zusammen mit ORF bis 2026 die Rechte an der Formel 1-Übertragung gesichert. Aus Deutschland ist der Live-Stream bei ServusTV On wegen Geo-Blockings aber leider nicht erreichbar. Mit einem VPN-Dienst wie Surfshark kannst du diese Blockade umgehen und auf der Webseite von ServusTV On den gesamten GP von Australien kostenlos schauen.

Geo-Blocking 

Das Umgehen von Geo-Blockaden ist bei Streaming-Anbietern nicht immer gern gesehen und geschieht auf eigene Verantwortung. Auch wenn uns keine entsprechenden Fälle bekannt sind, könnten Netflix und Co. entsprechende Kundenkonten sperren. Unabhängig davon kann es vorkommen, dass die Verbindung zumindest vorübergehend nicht funktioniert. Viele Content-Lieferanten versuchen, VPN-Server zu blockieren, worauf VPN-Anbieter aber meist mit neuen Servern und IP-Adressen reagieren.

Sobald du dich bei einem VPN-Anbieter wie Surfshark registriert und ein Abo abgeschlossen hast, kannst du in der jeweiligen App bestimmte Standorte auswählen, an denen der VPN-Anbieter Server unterhält. Surfshark hat aktuell über 3.000 Server in 100 Ländern, darunter auch Österreich. Sobald du dich mit diesem Server verbunden hast, kannst du am Samstag und Sonntag Qualifying und Rennen problemlos und ohne Zusatzkosten live verfolgen.

Tarifvielfalt und Flexibilität: Jetzt Top-Deal bei Surfshark sichern

Zurzeit bekommst du bei Surfshark einen VPN-Dienst zum Knallerpreis. Dabei bietet Surfshark dir drei unterschiedliche Tarife, die dir normalerweise 24 Monate Zugriff auf den VPN-Dienst gewähren. Aktuell schenkt dir Surfhshark aber zwei zusätzliche Monate und reduziert den Preis beachtlich, sodass nur 75,14 Euro für 26 Monate Surfshark One fällig werden. Die Basis-Version Surfshark Starter ist noch günstiger, verzichtet aber auf einzelne Sicherheits-Features. Das teurere Surfshark One+ lässt dich zusätzlich personenbezogene Daten aus Suchmaschinen und Datenbanken entfernen.

Da ORF und ServusTV auch im nächsten Jahr noch die Formel 1 übertragen werden, sicherst du dir mit diesem Angebot nicht nur die Übertragungen dieser Saison, sondern kannst sogar Lewis Hamiltons Debüt bei Ferrari live miterleben! Hier geht es sofort zum Deal:

ORF und ServusTV übertragen die Formel 1 noch bis 2026. Mit diesem Angebot sicherst du dir also nicht nur die Live-Übertragung der laufenden Saison, sondern kannst sogar Lewis Hamilton in seiner ersten Saison bei Ferrari erleben. Ob er dann zum alleinigen Rekordweltmeister avanciert? Mit diesem Deal bekommst du es live mit:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.