Startseite Video-Streaming Filme Diese Woche neu: Die besten neuen Serien bei Netflix, Prime und Co.

Diese Woche neu: Die besten neuen Serien bei Netflix, Prime und Co.

Für euch finden wir wöchentlich die besten neuen Serien bei Netflix, Prime Video, Disney+ und Sky. Hier die wichtigsten Streaming-Neustarts von dieser Woche!
Diese Woche neu: Die besten neuen Serien bei Netflix, Prime und Co. Bild: Netflix

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass es zu viele Serien gibt und du den Überblick verlierst? Es ist schwierig, bei den unzähligen Streaming-Diensten und dem riesigen Serien-Angebot die Perlen zu finden. Darum zeigen wir dir hier, welche die besten neuen Serien und Staffeln bei den Streaming-Diensten Netflix, Prime Video, Disney+, Sky/WOW sind und welcher Streaming-Dienst sich aktuell am meisten lohnt.

Auch interessant für dich auf HIFI.DE:
» Die 50 besten Serien auf Prime Video
» Die 50 besten Serien auf Netflix
» Die 50 besten Serien auf Sky & Wow
» Die 50 besten Serien auf Disney+

Netflix

The Crown – Staffel 5

Die History-Serie The Crown handelt von dem Leben der (amtierenden) Queen Elisabeth II. Sie startet die Story Mitte des 20. Jahrhunderts. Die Serie zeichnet sich dabei durch die geschichtliche Genauigkeit aus. Auch die Ausstattung bringt einen gefühlsmäßig nicht nur in einen anderen Adelsstand, auch die damalige Zeit wird authentisch dargestellt. Dabei bleibt die Serie sachlich und ruhig, büßt dadurch aber nichts an Unterhaltungswert ein. Fans oder auch Kritiker der britischen Adelsfamilie sollten sich die Serie definitiv auf die Watchlist setzen.

» Jetzt bei Netflix anschauen

Guillermo Del Toro’s Cabinet of Curiosities

Wer Pan’s Labyrinth gesehen hat, weiß, was es heißt, wenn Guillermo Del Toro sich dem Horror-Genre widmet. In diesem Fall sitzt er zwar nicht auf dem Regie-Stuhl, aber er präsentiert eine neue Reihe an surrealen Kurzfilmen. Verschiedene Regisseur*innen haben für die neue Netflix-Serie Cabinet of Couriosities eine Episode gedreht. Die Episoden hängen nicht zusammen, sondern bieten jede für sich eine interessante, leicht gruselige und vor allem toll gestaltete Story.

» Jetzt bei Netflix anschauen

The Watcher – Staffel 1

Nach Dahmer ist vor The Watcher. Der Macher der Erfolgsserie Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey hat bereits seine nächste Serie auf Netflix veröffentlicht. The Watcher behandelt ebenso einen wahren Fall, bei dem eine Familie nach dem Umzug von einem unbekannten beobachtet und bedroht wird. The Watcher hat mit Naomi Watts und Bobby Cannavale zwei großartige Hauptdarsteller*innen und überzeugt auch mit einer tollen Atmosphäre.

» Jetzt bei Netflix anschauen

Noch mehr über aktuelle Streaming-Highlights erfährst du im HIFI.DE-Podcast Stream ab!

Amazon Prime Video

Die Discounter – Staffel 2

Pünktlich zum Karnevals-Beginn ist die zweite Staffel der deutschen Comedy-Serie Die Discounter gestartet. Deutsche Comedy ist nichts für dich? Dann solltest du dieser kleinen deutschen Serie trotzdem eine Chance geben. Denn die in vielen Momenten improvisierte Show ist besser als 90 Prozent der deutschen Komödien und überzeugt mit einem sehr frischen und unterhaltsamen Ansatz.

» Jetzt bei Prime Video anschauen*

The Periopheral – Staffel 1

The Periphal heißt die neue Amazon Original Serie, die am 21. Oktober auf dem Streaming-Dienst startet. In der Serie dreht es sich um eine junge Frau, die auf einmal aus der Zukunft kontaktiert wird. Die Hauptrolle spielt Chloe Grace Moretz und macht die Serie zu einem sehr interessanten Neustart in dieser Woche.

» Jetzt bei Prime Video anschauen*

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht – Staffel 1

Endlich ist es so weit: Die ersten beiden Folgen der Blockbuster-Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht sind bei Prime Video erscheinen. Schauplatz der Serie ist Mittelerde, hunderte Jahre vor den Ereignissen der berühmten Buchreihe Herr der Ringe. Mit riesigem Produktionsaufwand wurden die ersten acht Episoden produziert und werden jetzt wöchentlich auf Prime Video veröffentlicht.

» Jetzt bei Prime Video anschauen*

Disney+

The Bear – Staffel 1

Es muss nicht immer Star Wars, Marvel oder eine Disney-Realverfilmung sein. Mit The Bear gibt es bei Disney jetzt eine originäre und vor allem sehr gelungene Serie. Sie handelt von einem Sternekoch, der nach dem Tod seines Bruders dessen Sandwich-Laden übernimmt. Diesen will er nach und nach auf Vordermann bringen. Bei den eingesessenen Mitarbeitern keine leichte Aufgabe. Tolle Charaktere, wunderbare Koch-Szenen und eine spannende Geschichte machen The Bear zu einer großen Empfehlung.

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Andor

Die neue Star-Wars-Serie Andor ist seit dieser Woche auf Disney Plus verfügbar. Die Story der Star-Wars-Serie zeigt die galaktischen Auseinandersetzungen noch einmal aus einer anderen Perspektive. Hauptcharakter ist Cassian Andor, den wir bereist aus dem Prequel-Film Rogue One: A Star Wars Story aus dem Jahr 2016 kennen. Bereits damals wurde Andor vom dem mexikanischen Darsteller Diego Luna verkörpert. Mit Andor startet nun die Prequel-Serie zu dem erwähnten Film-Prequel. Etwas kompliziert, aber definitiv sehenswert.

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

American Crime Story – Staffel 1&2

Die Serie American Crime Story hat es sich zur Aufgabe gemacht, historische Kriminalfälle aufzuarbeiten und auf unterhaltsame Weise darzustellen. Vor allem Staffel 1 stellt dabei ein Highlight der vergangenen TV-Jahre dar. In zehn Folgen wird dort der Prozess zu dem vermeintlichen Mord des Profi-Sportlers und Schauspielers O.J. Simpson an seiner Frau bis ins Detail beleuchtet.

Dieser wurde seinerzeit von zahlreichen Skandalen begleitet und avancierte zu einem riesigen Medien-Ereignis. Das interessante Thema verbindet die Staffel The People v. O. J. Simpson mit jeder Menge Humor und tollen Schauspielleistungen. Die Serie war vor kurzem noch bei Netflix zu sehen und ist jetzt bei Disney+ verfügbar.

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Cars on the Road – Staffel 1

Disney’s Animationsschmiede Pixar trat bislang eher im Hintergrund auf, wenn es um exklusive Disney+-Serien ging. Das ändert sich jetzt, denn mit Cars on the Road gibt es ab sofort die erste Staffel einer Pixar-Serie zum Streamen. Die Serie erzählt auf sympathische Weise verschiedene Geschichten rund um die Figuren aus der beliebten Film-Trilogie Cars.

» Jetzt bei Disney+ anschauen*

Sky/WOW

Babylon Berlin – Staffel 4

Die deutsche History-Serie Babylon Berlin ist zurecht eine der erfolgreichsten deutschen Serien der letzten Zeit. Die Sendung überzeugt vor allem mit ihrer realistischen Darstellung des Berlins der 20er-Jahre. Mit einer unfassbar detailreichen und authentischen Ausstattung werden einige der ansehnlichsten Szenenbilder geschaffen, die es im Fernsehen bisher zu sehen gab. Auch inhaltlich kann sich die Sky-Produktion sehen lassen und gehört zu den besten Serien des Dienstes. Jetzt ist Staffel 4 gestartet.

Gangs of London – Staffel 2

Der indonesische Zweiteiler The Raid wird zurecht oft als Non plus Ultra des handgemachten Action-Kinos bezeichnet. Der Regisseur der Filme, Gareth Edwards, widmete sich zuletzt der Serie Gangs of London und führt sein Werk fort. Die Geschichte rund um organisiertes Verbrechen und Verrat in London ist dabei reines Beiwerk für die fulminanten und beeindruckenden Actionszenen. Einzelne Folgen könnten für sich stehend problemlos als hochwertiger Actionfilm durchgehen. Gangs of London bedient damit ein Genre, welches im Bereich Serie noch nicht oft und vor allem noch nie so hochwertig umgesetzt wurde. Jetzt ist die zweite Staffel bei Sky und WOW gestartet.

» Jetzt bei Sky anschauen*

Babylon Berlin – Staffel 4

Babylon Berlin gehört zu den größten deutschen Serien der letzten Jahre. Die hochwertig produzierte Show handelt vom Berlin der 20er und bringt den Vibe der damaligen Zeit wunderbar rüber. Starke Kostüme, eine interessante Story und tolle Darsteller gibt es auch in der neuen, vierten Staffel wieder zu sehen.

» Jetzt bei Sky anschauen*

House of the Dragon – Staffel 1

Es ist die Serien-Sensation des Jahres: House of the Dragon, das Spin-Off zu Game of Thrones ist da. House of the Dragon spielt 170 Jahre vor der Geburt von Daenerys Targaryen und noch etwas länger vor der Handlung von Game of Thrones. Die Serie erinnert stark an die Original-Serie und bieten bereits zum Auftakt jede Menge Intrigen. Gewalt und Erotik. Wer also Game of Thrones mochte, wird auch House of the Dragon zu schätzen wissen. Die zehn Episoden erscheinen wöchentlich.

» Jetzt bei Sky anschauen*

Apple TV+

For All Mankind – Staffel 3

Aktuell läuft die dritte Staffel der großartigen Alternative History- und Space-Serie For All Mankind bei Apple TV+. Sie erzählt die Geschichte des Space Race – aber anders. Denn in dieser Realität sind es nicht die USA, die den ersten Menschen auf den Mond schicken, sondern die Sowjetunion. Dies führt zum einen zu einem nie endenden Kampf um das Weltall und zum anderen ändert dies auch zahlreiche andere, gesellschaftliche Entwicklungen. For All Mankind ist hervorragend geschrieben und bietet zahlreiche beeindruckende Szenen aus dem Weltall. Idee, Ansatz, Umsetzung: Hier stimmt alles.

» Jetzt bei Apple TV+ anschauen*

Trying – Staffel 3

Das Paar, um das es sich in Trying dreht, hat einen unerfüllten Kinderwunsch. So suchen sie nach Optionen, um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Dies führt sie in zahlreiche, lustige Situationen. Die Serie ist toll gespielt und schafft es, sowohl sehr lustig, als auch sehr emotional zu sein. Ein Thema, das viele Paare beschäftigen dürfte, wird hier auf die denkbar sympathischste Art und Weise umgesetzt. Eine eindeutige Empfehlung.

» Jetzt bei Apple TV+ anschauen*

Stream ab! – Der Streaming-Podcast von HIFI.DE

Es gibt immer mehr Streaming-Dienste mit einem wachsenden Angebot an Filmen und Serien. Damit du bei dem Überangebot nicht den Überblick verlierst, stellen dir die HIFI.DE-Redakteur*innen Leon und Ronja alle zwei Wochen die Streaming-Highlights bei den bekannten Diensten wie Netflix, Amazon Prime und Disney+ sowie kleineren Streaming-Anbietern wie Mubi oder der Arte Mediathek vor. Alle Episoden des Podcasts findest du hier oder direkt bei deiner Podcast-App:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Das Filmangebot welches Streaming-Dienstes sagt dir aktuell am meisten zu? Schreibe es jetzt in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.