Startseite HiFi Elektronik Verstärker Loewe: Neuer Amp integriert deine HiFi-Anlage ins Multiroom-System

Loewe: Neuer Amp integriert deine HiFi-Anlage ins Multiroom-System

Der multi.room amp von Loewe ist ab sofort verfügbar. Wir haben alle Details zu dem neuen Modell.
loewe multi room amp verstaerker Bild: Loewe

Auch Loewe hat über die letzten Jahre eine Reihe kabellos vernetzter Streaming-Lautsprecher ins Portfolio aufgenommen. Stichwort: Multiroom. Nach WLAN-Lautsprechern und Soundbars geht man jetzt einen Schritt weiter und stellt den passenden Verstärker vor. Der Loewe multi.room amp, der ab sofort verfügbar ist, integriert auch noch deine HiFi-Anlage in den Verbund.

HiFi-Verstärker fürs Multiroom-System von Loewe

Ähnlich funktioniert das auch bei Sonos: Wer zu Hause Sonos-Lautsprecher in Betrieb hat, kann die klassische HiFi-Anlage mit dem Sonos Amp synchron erklingen lassen. Ebenso kannst du jetzt deine passiven oder aktiven Lautsprecher über den multi.room amp mit Loewe-Lautsprechern wie dem klang mr3 oder auch der Soundbar bar3 mr verbinden.

Der Stereo-Verstärker Loewe multi.room amp vom Typ Class D setzt bis zu 1.200 Watt an vier Ohm beziehungsweise 600 Watt an acht Ohm frei und lässt sich im Mono- sowie Stereo-Betrieb nutzen. Er deckt dabei den Frequenzbereich 20 bis 20.000 Hz ab. Wie sich das im Vergleich zu anderen Verstärkern misst, siehst du anhand unserer Bestenliste:

Eine Fülle an Anschlüssen bietet Platz für alle deine HiFi-Komponenten: Du kannst über Cinch-Eingänge Plattenspieler, CD- und MP3-Player anschließen. Für den Anschluss analoger Lautsprecher verfügt der Loewe-Verstärker über Bananenstecker, aktive Lautsprecher finden am Cinch-Vorverstärker-Ausgang Platz. Er beherrscht WLAN und Bluetooth ebenso wie Apple AirPlay und Google Cast und natürlich lässt er sich in ein DTS-Play-Fi-System einbinden.

Loewe multi.room amp: Auch fürs Heimkino gedacht

Für den Einsatz am Fernseher hat der multi.room amp eine HDMI-ARC-Schnittstelle. Ein Subwoofer lässt sich über eine weitere Cinch-Buchse verbinden. Sein ganzes Potenzial zeigt er in Verbindung mit Soundbars von Loewe: Die wireless-digital-audiolink-Technologie des Herstellers soll jegliche Lautsprecher verlust- und latenzfrei einbinden.

Die Steuerung übernimmt die Loewe remote mr. Der HiFi-Verstärker misst in der Breite 27 Zentimeter sowie acht Zentimeter in der Höhe und ist damit einsetzbar in 19-Zoll-Racks. Alternativ kann er an der Wand oder am Stativ befestigt werden.

Technische Daten im Überblick

  • bis zu 1.200 Watt an 4 Ohm, bis zu 600 Watt an 8 Ohm
  • Class D Amplifier, umschaltbarer Mono/Stereo-Betrieb
  • Frequenzbereich: 20 – 20.000 Hertz
  • Loewe wireless digital audiolink fürs Heikmino
  • Multiroom-Audio mit Apple AirPlay, Google Cast und DTS Play-Fi
  • Abmessungen (BxHxT): ca. 27 x 8 x 27 Zentimeter

Preis und Verfügbarkeit

Der Loewe multi.room amp ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Als Preis ruft der Hersteller 999 Euro aus. Insgesamt bewegst du dich mit Multiroom-Installationen von Loewe eher auf der teuren Seite: Den größten WLAN-Lautsprecher der Marke, den klang mr5 erhältst du für fast 700 Euro, die klang bar5 mr inklusive Sub für fast 1.800 Euro.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.