Startseite Gaming Gaming-Headsets Drei neue Headsets von Turtle Beach angekündigt – eines davon ist offen

Drei neue Headsets von Turtle Beach angekündigt – eines davon ist offen

Neue Einstiegsoptionen und ein Gaming-Headset mit Open Back – Turtle Beach erweitert sein Angebot. Was wann kommt und wie teuer es wird, fassen wir zusammen.
Neue Turtle-Beach-Headsets angekündigt Bild: Turtle Beach

Zwei Neuzugänge für die Stealth-Reihe bereitet Turtle Beach für den Marktstart vor. Und mit dem Atlas Air gibt’s obendrauf eine Neuheit für den PC. Das Headset ist nicht nur in offener Bauweise gefertigt, sondern bringt noch eine Besonderheit in puncto Klangqualität mit. Wir zeigen dir, worauf du dich freuen kannst.

Die Stealth-Reihe erhält Zuwachs: Stealth 600 und Stealth 500

Mit dem Turtle Beach Stealth 700 Gen 2 Max hatten wir schon einen Vertreter der beliebten Headset-Reihe bei uns im Testlabor. Jetzt legt Turtle Beach nach und bringt zwei neue Gaming-Headsets auf den Markt. Optisch entschlackt und ein wenig modernisiert, sollen die zwei neuen Modelle vor allem etwas günstiger ausfallen.

Wobei: Ganz neu ist das Turtle Beach Stealth 600 nicht. Das Modell gibt es tatsächlich schon. Jetzt kommt das beliebte Headset aber in der dritten Generation auf den Markt. Mit dabei sind 50-Millimeter-Treiber, 80 Stunden Akkulaufzeit, 2,4-GHz-Verbindung sowie Bluetooth und eine Mikrofon-Geräuschunterdrückung mitsamt KI-Unterstützung. Erhältlich ist das Headset in Schwarz und Weiß sowohl speziell für die Xbox also auch die PlayStation. Eine PC-Version gibt es ebenfalls, die allerdings nur in Schwarz.

Neu hinzu kommt dann das Stealth 500. Das gibt es nur in Schwarz für PC, PlayStation und Xbox. Dafür kommt es mit noch immer beachtlichen 40 Stunden Laufzeit und setzt ebenfalls auf Bluetooth und 2,4-GHz-Verbindung – was gerade bei günstigeren Headsets nicht immer der Fall ist. Und: Der Kopfbügel setzt auf eine Art Band zwischen dem Kopfbügel. Das kennen wir so ähnlich etwa vom Steelseries Arctis Nova 7.

Preislich gehen die beiden Headsets mit diesen UVPs ins Rennen:

  • Turtle Beach Stealth 600 – 109,99 Euro
  • Turtle Beach Stealth 500 – 89,99 Euro

Turtle Beach Atlas Air: Offenes Gaming-Headset für klaren Sound

Neben den Erweiterungen für die Stealth-Reihe ist aber vor allem das Turtle Beach Atlas Air spannend. Denn für den Headset-Hersteller ist es das erste kabellose PC-Gaming-Headset mit offener Bauweise. Und nicht nur das: Es wird auch noch mit High-Fidelity 24-Bit-Audio geworben. Dass solche Versprechen mit Vorsicht zu genießen sind, erklären wir in unserem Ratgeber rund ums Thema Highres. Trotzdem verspricht die Bauweise audiophile Qualitäten, wir du sie auch bei anderen offenen Kopfhörern finden kannst.

Aber was kannst du dir darunter vorstellen? Nach hinten offene Ohrmuscheln sollen in Verbindung mit den 40-Millimeter-Treibern für eine natürliche Audioqualität sorgen. Und du bist dann auch nicht direkt von der Außenwelt abgeschirmt. Mit rund 300 Gramm wiegt das Headset zudem wohl etwas weniger als vergleichbare Alternativen.

Damit du das offene Headset flexibel nutzen kannst, ist neben der 2,4-GHz-Verbindung auch hier Bluetooth dabei. Und sogar eine 3,5mm-Klinkenstecker-Verbindung ist möglich – für eine möglichst verlustfreie Übertragung. So kannst du das für den PC vorgesehene Headset auch an der PlayStation, Nintendo Switch oder mobilen Geräten betreiben. Abgerundet wird das Paket mit 50 Stunden Akkulaufzeit, ein Mikrofon mit hoher Bandbreite – 100 Hz bis 16 kHz verspricht Turtle Beach hier – und anpassbaren Kopfband sowie Ohrpolstern.

Preislich liegt das erste offene Headset bei 179,99 Euro. Alle neu vorgestellten Headsets kommen übrigens am 19. Mai auf den Markt. Sobald möglich, werden wir auch einen Blick auf die neuen Headsets werfen. Wir sind gespannt, wo sie sich am Ende in unserer Bestenliste platzieren können:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.