Startseite Video-Streaming Maestro auf Netflix: Ein Film nur für die Oscars? – Stream ab! Folge #47

Maestro auf Netflix: Ein Film nur für die Oscars? – Stream ab! Folge #47

Maestro ist jetzt bei Netflix zu sehen. Ob sich Bradley Coopers neuester Oscar-Anwärter lohnt, erfährst du in der neuen Episode von Stream ab!
Maestro auf Netflix: Ein Film nur für die Oscars? – Stream ab! Folge #47

Wenn Bradley Cooper auf dem Regiestuhl Platz nimmt, dann spielt er normalerweise auch die Hauptrolle. Und da schwingt der Oscar schon von Sekunde 1 an mit. Ob das Maestro, seinem neuen Netflix-Film über Leonard Bernstein, zum Verhängnis wird, oder ob das Biopic ernsthafte Chancen auf einen Academy Award hat, darüber sprechen unsere Hosts Ronja und Leon.

Das und welche Filme und Serien sonst noch bei den Streaming-Diensten gestartet sind, erfährst du direkt hier in der neuen Episode von Stream ab!:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

#46: Thriller mit Julia Roberts hinterlässt Fragezeichen – Leave the World Behind auf Netflix

Handwerklich kann man Maestro, dem neuen Film von Bradley Cooper bei Netflix, wenig vorwerfen. Er erzählt die Geschichte des Komponisten und Dirigenten Leonard Bernstein. Dabei hat sich Regisseur Bradley Cooper wohl eine Checkliste für die Academy gemacht: Der Film ist teils in Schwarzweiß, es spielt klassische Musik, es wird getanzt, und Bradley Cooper hat in der Maske eine falsche Nase bekommen. Doch kann der Film auch abseits dieser Kriterien überzeugen? Funktioniert die Kombination aus Hauptrolle und Regisseur in Maestro? Das und vieles mehr haben Leon und Ronja in der neuen Folge von Stream ab! besprochen.

Doch keine Sorge, das Stream ab! Team hat sich dieses Mal auch viele tolle Neustarts bei den Streamingdiensten herausgesucht, die vor allem für zwischen den Jahren eine echte Empfehlung sind. Mit dabei sind Rebel Moon Teil 1, Pearl und eine ganz neue Reality-TV-Show, die es in sich hat.

Stream ab! war zu Gast beim HiFi-Podcast kHz & Bitgeflüster. Dort haben wir gemeinsam mit Olaf über Nightmare Before Christmas gesprochen.

Die Kapitelmarken:

  • (25:43) Netflix
  • (29:12) Amazon Prime
  • (30:57) Disney Plus
  • (33:32) Sky/ Wow
  • (35:38) Paramount+
  • (36:28) RTL+
  • (40:13) ARTE Mediathek

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Lauritz Velthaus

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.