Startseite Video-Streaming Das Ende von Pixar? Die Geschichte, alle Filme und Highlights in einer Podcast-Folge

Das Ende von Pixar? Die Geschichte, alle Filme und Highlights in einer Podcast-Folge

Wird das Animationsstudio Pixar noch einmal so große Erfolge feiern, wie in den frühen 2000ern? Stream ab! hat diesem Thema gemeinsam mit Gast Olaf Adam eine gesamte Podcast-Folge gewidmet.
Stream ab! Folge 45 Pixar-Spezial

Von Toy Story über Findet Nemo bis zu Alles Steht Kopf und anderen Klassikern: Pixar hat nicht nur die Kindheit vieler begleitet und geprägt, sondern auch Erwachsene begeistert. Doch in den vergangenen Jahren haben wir von Pixar immer weniger gehört. Liegt es an uns? Oder doch am Animationsstudio selbst und der aufstrebenden Konkurrenz von DreamWorks und Sony? Stream ab! hat sich die Geschichte von Pixar und alle Filme genauer angesehen.

Dazu haben sich Leon und Ronja einen besonderen Gast ins Podcast-Studio eingeladen: Olaf Adam, Chefredakteur von HIFI.DE hat Toy Story damals zur Deutschlandpremiere auf der Berlinale gesehen und erzählt uns in der Folge, welche Wirkung der erste Film dieser Art damals auf die Welt hatte:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

Pixar-Spezial: Die ganze Geschichte, alle Highlights und Enttäuschungen mit Gast Olaf

Mit Gast Olaf Adam, Chefredakteur bei HIFI.DE und ebenfalls Podcaster (kHz & Bitgeflüster), sprechen die Leon und Ronja darüber, wie Pixar entstanden ist und welchen Einfluss das Animationsstudio in den frühen 2000ern genommen hat. Natürlich geht es auch um jeden einzelnen Film. Am Ende erfahrt ihr auch noch die Top 3 Pixar-Filme von allen drei Podcaster:innen.

Eines ist sicher: Diese Folge löst Nostalgie pur aus und bringt den ein oder anderen Pixar-Film wieder hervor, der einen Rewatch definitiv verdient hätte.

Warum ist Findet Nemo wie Bambi – nur mit Fischen? Wann war der Anfang vom Ende? Sind die Fortsetzungen schuld? Oder haben Animationsfilme einfach ihren anfänglichen Glanz verloren? Und was kommt als Nächstes? All das besprechen wir in der neuen Folge von Stream ab!

Shownotes:

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Lauritz Velthaus

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude, und Gast Olaf Adam

Folge #46 erscheint wieder in zwei Wochen 

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wie gewohnt wieder in zwei Wochen. Bis dahin wünschen euch Leon und Ronja viel Spaß beim Streamen.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.