Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Kopfhörer, Lautsprecher oder Soundbar? Sonos teasert neue Produkte für 2024 an

Kopfhörer, Lautsprecher oder Soundbar? Sonos teasert neue Produkte für 2024 an

Was es genau werden soll, steht noch nicht fest. Dass der Sonos-Kosmos 2024 großen Zuwachs bekommen soll, scheint hingegen sicher.
Sonos neue Produkte 2024 Bild: Sonos

Mehrere Jahre soll Sonos jetzt schon an noch geheimen Produkten gefeilt haben, sagt CEO Patrick Spence. Diese sollen ab 2024 peu à peu enthüllt werden. Die Ankündigung scheint gerade rechtzeitig zu kommen. Denn dem Multiroom-Experten Sonos geht es nicht mehr so rosig, wie noch vor einigen Jahren. Wie der gesamten Branche machen sinkende Umsätze auch dem US-Unternehmen Sorgen. Das Erste von mehreren neuen Produkten soll der Firma jedoch eine neue, Multi-Milliarden schwere Branche eröffnen. Sehen wir 2024 also vielleicht endlich die Kopfhörer von Sonos?

Sonos Kopfhörer endlich 2024: Vieles spricht dafür

Dass Sonos einen eigenen Kopfhörer entwickelt, ist schon seit vielen Jahren im Umlauf. Patentzeichnungen gibt es schon und sorgten für Furore. Auch hat Sonos in den letzten Jahren das ein oder andere Unternehmen geschluckt und sich so Know-how in Sachen Treiberbau gesichert. Um zu sehen, dass im Geschäft mit Bluetooth-Kopfhörern Milliarden stecken, musst du nicht CEO von Sonos sein. Ein Blick auf unsere Bestenliste genügt:

Der Hype um Dolby Atmos Music und Musik in 3D-Audio bedient Sonos inzwischen nicht nur mit den eigenen Soundbars, sondern auch mit dem Sonos Era 300. Ein Pendant zum Bose QuietComfort Ultra Headphones oder den Apple AirPods Max, die ebenfalls 3D-Audio wiedergeben können, wäre da nur der logische nächste Schritt.

Gleichzeitig könnte der Zeitpunkt nicht besser gewählt sein. Nicht nur LE Audio verspricht Fortschritte beim Thema Bluetooth, bald könnte es auch die ersten Kopfhörer geben, die stattdessen auf WLAN setzen. Vielleicht testen wir also bald den ersten Kopfhörer, den du sowohl via Bluetooth und WLAN mit Musik versorgen kannst. Auch diese Technologie hat Sonos mit dem Sonos Roam und dem Sonos Move 2 schließlich salonfähig gemacht.

Sonos Kopfhörer
Was ist dran an den Gerüchten? Bisher geben nur einige Patentzeichnungen eine ungefähre Ahnung, wie Sonos Kopfhörer einmal aussehen könnten. | Bild: Sonos / DPMA

Update für den Sonos Five?

Alternativ wäre es auch möglich, dass sich Sonos weiter auf Dolby Atmos fokussiert. Dann wäre der Sonos Five ein perfekter Kandidat für ein Update. Der Lautsprecher konnte schon in unserem Test begeistern. Besonders als Stereopaar hat er HiFi-Tugenden bewiesen. Vielleicht steht also bald ein Sonos Era 500 auf unserem Schreibtisch.

Sonos Arc sinkt im Preis. Nachfolger geplant?

Sonos‘ größte Soundbar kann bereits Dolby-Atmos-Inhalte wiedergeben, ist aber auch schon mehrere Jahre auf dem Markt. Aktuell bekommst du die Sonos Arc zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises geboten. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass der Nachfolger schon in den Startlöchern steht? Allerdings hat sich Sonos den Soundbar-Markt bereits mehr als erschlossen.

HiFi Klubben bietet die Sonos Arc aktuell zum Hammerpreis an:

Fazit: 2024 als das Sonos-Jahr?

Was es genau wird, können wir natürlich erst wissen, wenn uns offizielle Berichte vorliegen – oder weitere Patentzeichnungen. Fest steht jedoch, dass 2024 verspricht ein spannendes Jahr für dich zu werden, wenn du auf neue Sonos-Produkte scharf bist. Persönlich hoffen wir auf den ersten Sonos Kopfhörer. Gerne mit WLAN-Funktion. Natürlich halten wir dich aber in jedem Fall auf dem Laufenden.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.