Startseite Video-Streaming Netflix Endlich bestätigt: Squid Game – Staffel 2 startet noch 2024!

Endlich bestätigt: Squid Game – Staffel 2 startet noch 2024!

Dass Netflix eine zweite Staffel der Erfolgs-Serie Squid Game produziert, war schon länger klar. Jetzt gibt es endlich die Bestätigung, dass die Serie noch in diesem Jahr weitergeht.
Endlich bestätigt: Squid Game – Staffel 2 startet noch 2024! Bild: Netflix

Es wurde schon vermutet, jetzt ist es bestätigt: Die zweite Staffel der erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten wird noch 2024 erscheinen. Fans können sich auf vermutlich zehn weitere Episoden der Serie rund um das makabere Spiel um Leben und Tod freuen. Nachdem die Wartezeit 2023 mit der Game Show Squid Game: The Challenge überbrückt wurde, geht es dieses Jahr mit der Hauptserie Squid Game weiter. Ein genaues Startdatum wurde allerdings bisher nicht genannt. Squid Game wurde in einem Investor Call neben anderen Serien als eines der Highlights des Jahres genannt, so Variety.

Das plant Netflix mit dem erfolgreichsten Original aller Zeiten

Ob das Preisgeld von 4,56 Millionen Dollar, das sowohl in der ersten Staffel der Serie als auch in der Reality-Show augeschrieben wurde, nochmal übertroffen wird und worum es in der zweiten Staffel geht, ist bisher nicht bekannt. Klar ist dagegen, dass Netflix noch einiges mit der Marke Squid Game vorhat. Mit mehr als 2,2 Milliarden gestreamten Stunden ist die erste Staffel von 2022 bis heute die erfolgreichste der Netflix-Geschichte. Kein Wunder also, dass sie entgegen der ursprünglichen Pläne um eine zweite Season verlängert wurde.

Neben der Serie und der Reality-Show The Challenge (die ebenfalls um eine zweite Staffel verlängert wurde) ist laut Gerüchten auch noch ein Squid Game-Spiel in der Mache. Wir dürfen also gespannt sein, was uns alles noch rund um die südkoreanische Erfolgs-Show erwarten wird.

Neben Squid Game nannte Netflix in dem Call laut Variety noch die Realverfilmung von Avatar – Herr der Elemente und die neue Sci-Fi-Serie 3 Body Problem von den Game of Thrones-Showrunnern. Anders als bei Squid Game sind die Startdaten für diese beiden Serien-Highlights bereits bekannt. Avatar wird schon am 22. Februar erscheinen, 3 Body Problem am 21. März. Insgesamt hat Netflix für 2024 stolze 101 neue Serien angekündigt.

Du willst keinen Streaming-Start verpassen? Mit unserem Film- und Serien-Podcast bleibst du immer auf dem Laufenden:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Netflix ist dir nicht genug? Dann könnte dieses Angebot etwas für dich sein:

» Top-Deal: Netflix und Sky für nur 15€ im Paket*

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.