Startseite Video-Streaming Netflix Anime-Überraschung bei Netflix: One Piece ist ab sofort verfügbar!

Anime-Überraschung bei Netflix: One Piece ist ab sofort verfügbar!

Der Anime-Hit One Piece ist jetzt erstmals bei Netflix zu sehen. Jedoch gibt es ein paar Einschränkungen, denn Netflix startet direkt mit Episode 1089.
Anime-Überraschung bei Netflix: One Piece ist ab sofort verfügbar! Bild: RTL2/Fuji TV

Die Realverfilmung von One Piece war ein Riesen-Hit bei Netflix. Während die zweite Staffel davon wahrscheinlich erst 2025 erscheinen wird, hat sich Netflix völlig überraschend die Rechte an dem legendären Anime gesichert. Ab sofort gibt es wöchentlich eine neue Episode rund um die Suche nach dem One Piece. Eine Suche, die mittlerweile schon über 1.000 Serien-Episoden andauert.

One Piece endlich bei Netflix, aber mit einigen Einschränkungen

Ja, der Anime One Piece ist jetzt erstmals auf Netflix zu sehen, jedoch nicht ganz so, wie es sich Fans vielleicht erhofft haben. Denn es ist keineswegs die ganze Serie verfügbar, genauer gesagt gibt es aktuell nur eine einzige Folge bei Netflix zu sehen. Denn der Streaming-Riese hat sich offenbar nicht die ganze Serie, sondern einzig die Rechte an dem aktuellen Egghead-Arc gesichert. Genauer gesagt starten Netflix-Abonnent:innen mit Episode 1089, bzw. der 21. Staffel in die One Piece-Welt ein.

Dieser Arc ist vor Kurzem auch in Japan gestartet und Netflix wird die neuen Episoden ab sofort immer Samstags um 12:00 ins Programm aufnehmen. Damit erscheinen die Episoden weniger als eine Woche nach der japanischen Erstausstrahlung in Deutschland. Die Episoden gibt es nur im japanischen Original mit Untertiteln.

Netflix mit löchriger Strategie?

Nachdem die erste Freude über den One Piece-Start bei Netflix verflogen ist, stellt sich die Frage: Für wen bringt Netflix die aktuellen Episoden raus? Denn während alle, die im letzten Jahr über die Netflix-Realserie an One Piece herangeführt wurden, gerade einmal den East Blue-Arc, also den Anfang der Serie kennen und wohl eher nicht direkt mit Episode 1089 weitermachen, sind auch Anime-Schauer:innen in Deutschland bisher nicht so weit wie Netflix. Denn ProSieben, seit 2014 die deutsche Heimat der Kult-Serie, überträgt gerade erst Staffel 20 und hängt 40 Episoden hinter der japanischen Ausstrahlung.

Einzig Abonnent:innen des Anime-Streaming-Dienstes Crunchyroll sind in Deutschland auf dem aktuellen Stand. Jedoch gibt es keinen ersichtlichen Grund, warum diese jetzt zu Netflix wechseln sollten. Zumal beiden Dienste One Piece nur im japanischen Original anbieten. Solltest du jedoch nach der Realserie Lust haben, direkt zum aktuellen Stand der Geschichte zu springen, dann bietet dir Netflix jetzt die Möglichkeit dazu. Alle 1090 Episoden, die es bisher gibt, findest du in Deutschland aktuell nur bei Crunchyroll.

» Alle One Piece-Folgen jetzt bei Crunchyroll streamen*

Du suchst aktuell noch nach dem passenden Streaming-Dienst für dich? Dann wirst du hier garantiert fündig:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.