Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher Marshall Emberton II: Bluetooth-Speaker jetzt auch als kunterbunte Patta Editon

Marshall Emberton II: Bluetooth-Speaker jetzt auch als kunterbunte Patta Editon

Marshall legt seinen Lautsprecher Emberton II neu auf. Die limitierte Patta Edition soll mit ihrem kunterbunten Design punkten.
Der Marshall Emberton II erscheint als limitierte Patta Edition. Bild: Marshall

Der Bluetooth-Lautsprecher Marshall Emberton II ist schon eine ganze Weile im Handel erhältlich. Doch nun kommt eine limitierte Auflage dazu, die in Zusammenarbeit mit Patta entstanden ist. Dieses Unternehmen sagt dir nichts? Patta kommt aus der Modebranche und bietet Streetwear an. Entsprechend soll dann auch der neue Emberton II in der Patta Limited Edition das Beste beider Marken widerspiegeln.

Technisch hat sich allerdings nichts getan. Nach wie vor handelt es sich um einen portablen Speaker mit Bluetooth 5.1, der als Bluetooth-Codec SBC unterstützt und via USB-C aufgeladen wird. Der Marshall Emberton II Patta Edition ist nach IP67 gegen Staub und Wasser geschützt. Er wiegt ca. 700 Gramm und misst 68 x 160 x 76 Millimeter. Als Akkulaufzeit nennt der Hersteller nach wie vor bis zu 30 Stunden. Du kannst hier mit 20 Watt Leistung und der Abdeckung des Frequenzbereichs von 60 bis 20.000 Hz rechnen. Über die Begleit-App kannst du auch mehrere der Lautsprecher zu einem Stereo-Verbund koppeln.

Der Marshall Emberton II fällt in der limitierten Patta Edition farblich auf.
Der Marshall Emberton II fällt in der limitierten Patta Edition farblich auf. | Bild: Marshall

Der Marshall Emberton II wurde in der limitierten Patta Edition optisch neu gestaltet. So ist das Gehäuse jetzt in knalligem Orange gehalten. Das Lautsprechergitter wiederum soll mit seinem mehrfarbigen Design karibisches Flair versprühen. An der linken Seite nutzt man als Designakzent einen Grobspanplatten-Print.

Marshall Emberton II Patta Edition: Neues Design nur gegen Aufpreis

Solltest du den Marshall Emberton II vielleicht ohnehin im Auge gehabt haben und nun an der limitierten Patta Edition Gefallen finden, solltest du den Aufpreis bedenken. So gibt es den Emberton II bereits zu einem Straßenpreis von ca. 140 Euro im Handel. Die Patta Edition wird zum Start 199 Euro kosten. Bedenkt man, dass die beiden Versionen des Bluetooth-Lautsprechers technisch absolut identisch sind, ist also ein satter Aufpreis für das abgewandelte Design.

Der Emberton II lässt sich auch hochkant aufstellen.
Der Emberton II lässt sich auch hochkant aufstellen. | Bild: Marshall

Marshall rät Interessent:innen dabei, nicht zu lange zu überlegen. Denn das neue Modell ist limitiert und könnte dadurch rasch ausverkauft sein. Der Verkauf des Emberton II Patta Edition startet am 23. Februar 2024 um 13 Uhr über die offizielle Website des Herstellers. Alternativ kannst du den Lautsprecher aber auch über die Website von Patta erwerben – oder, du greifst einfach zum normalen Emberton II, der bei MediaMarkt gerade reduziert ist. Da MediaMarkt aktuell zusätzlichen Rabatt in Höhe der Mehrwertsteuer ausspricht, wird der unten angegebene Preis im Warenkorb sogar noch weiter fallen:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.