Startseite Gaming Playstation 5 Playstation Pulse Explore Wireless: Kopfhörer und weiteres Zubehör ab sofort erhältlich

Playstation Pulse Explore Wireless: Kopfhörer und weiteres Zubehör ab sofort erhältlich

Sony bietet in Deutschland ab sofort die PS5-Kopfhörer Pulse Explore Wireless sowie den PlayStation Link USB-Adapter an. Dazu stößt auch noch der Access Controller.
pulse-explore-features

Sony hat schon vor einiger Zeit seine drahtlosen In-Ears, die Pulse Explore Wireless, für die PlayStation 5 angekündigt. Einige Monate sind ins Land gegangen und ab dieser Woche findest du die Gaming-Earbuds dann endlich im Handel bzw. zum Kauf bei direct.playstation.com. Als Preis sind 219,99 Euro ausgerufen. Die Kopfhörer sind dank ihrer Unterstützung der proprietären, kabellosen Verbindungstechnologie von Sony, PlayStation Link, auch gute Begleiter für den PlayStation Portal Remote Player. Letzterer unterstützt nämlich kein Bluetooth.

Im Lieferumfang der neuen Pulse Explore Wireless ist auch direkt der passende PlayStation Link USB-Adapter enthalten. Du kannst jenen aber auch separat als Zubehör erwerben, solltest du ein zusätzliches Exemplar wünschen. Der Preis beträgt in jenem Fall 24,99 Euro. Zu ergänzen ist, dass die TWS-Kopfhörer zwei Mikrofone je Earbud einsetzen und auch Rauschunterdrückung unterstützen. Sony verspricht dank PlayStation Link niedrige Latenzen beim Gaming sowie die Chance, verlustfreies Audio zu übertragen.

Neben den Pulse Explore Wireless erscheint auch noch der Access Controller.
Neben den Pulse Explore Wireless erscheint auch noch der Access Controller. | Bild: Sony

Doch ab sofort findest du im Handel nicht nur die neuen Gaming-In-Ears PlayStation Pulse Explore Wireless, sondern auch noch den PlayStation Access Controller. Letzterer ist ein filigran konfigurierbares Eingabegerät, das sich speziell an Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen richtet. So können sich Spieler:innen an dem Gerät eigene Layouts erstellen und sogar barrierefreies Zubehör von Drittanbietern über vier 3,5-mm-Erweiterungsports anschließen.

Pulse Explore Wireless und der Access Controller sind ab sofort bestellbar

Dabei kostet der brandneue PlayStation Access Controller 89,99 Euro. So wie auch die Pulse Explore Wireless kannst du den Access Controller via PlayStation Direct bestellen. Auch im ausgewählten Fachhandel solltest du das Eingabegerät jedoch vorfinden. Im Ergebnis hat der japanische Hersteller sein Peripherieangebot hier also nochmals um neue Kopfhörer sowie einen neuen Controller aufgestockt. Dabei empfinden wir den Preis des Access Controllers angesichts der relativ kleinen Zielgruppe als sehr fair – insbesondere, wenn man bedenkt, dass beim DualSense Edge etwa besonders kräftig hingelangt wird.

Ob sich wiederum die PlayStation Pulse Explore Wireless für dich lohnen, hängt davon ab, wie du sie nutzen willst. Beim Gaming dürften sie in der Tat von niedriger Latenz als klassische Bluetooth-Earbuds profitieren. Willst du sie aber etwa auch mobil in Verbindung mit einem Smartphone nutzen, dann gibt es sicherlich deutlich bessere Alternativen.

Obendrein kommen natürlich auch noch traditionelle Over-Ear-Gaming-Headsets infrage, welche die besseren Mikrofone und eine bessere Abschirmung für dich mitbringen dürften. Es hängt aber eben alles vom Anwendungsgebiet ab.

Alle Gaming-Headsets im Test findest du in unserer Bestenliste:

 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.