Startseite Kopfhörer True Wireless Kopfhörer Nothing plant Ankündigung im April – sind es die Ear 3?

Nothing plant Ankündigung im April – sind es die Ear 3?

Nothing könnte im April 2024 neue TWS-Kopfhörer vorstellen. So deutet man die offizielle Vorstellung für den 18.04.2024 an.
Nothing hat neue TWS-Kopfhörer angedeutet. Bild: Nothing

Nothing ist ein noch junger Hersteller, der 2020 vom Unternehmer Carl Pei gegründet worden ist. Pei ist kein Unbekannter, denn er war zuvor auch Mitbegründer von OnePlus. Sowohl OnePlus als auch Nothing haben sich auf Smartphones und Kopfhörer spezialisiert. Dabei setzt das Unternehmen auf ein aggressives Preis-Leistungs-Verhältnis und versucht auch mit dem Design Akzente zu setzen. Gern bedient man sich etwa transparenter Gehäuse, die dir einen Blick auf die Technik im Inneren ermöglichen.

Das erste Kopfhörermodell, die Ear (1), stellte der Hersteller 2021 vor, 2023 folgten recht rasch die Ear (2). Gerüchten zufolge soll das Unternehmen aber bereits neben zwei neuen Smartphones an einer weiteren Generation seiner In-Ear-Kopfhörer arbeiten. Jetzt bestätigt das Unternehmen dies indirekt. Denn im sozialen Netzwerk X (ehemals Twitter) hat der Hersteller einen Teaser veröffentlicht. Demnach werde man am 18. April 2024 eine Ankündigung vornehmen.

Der Teaser nutzt einen Käfer, mit dem der Hersteller bislang auf neue TWS-Kopfhörer hingewiesen hat.
Der Teaser nutzt einen Käfer, mit dem der Hersteller bislang auf neue TWS-Kopfhörer hingewiesen hat. | Bild: Nothing

Im Text nimmt man zwar das Wort Kopfhörer nicht in den Mund, zeigt aber einen altbekannten Käfer. Mit diesem hat Nothing in der Vergangenheit bereits neue TWS-Kopfhörer angedeutet. Der Frosch im Bild könnte für neue Smartphones stehen, welche die idealen „Spielgefährten“ für die Earbuds wären. Folgerichtig spricht der Anbieter auch von einem anstehenden „Play Date“. Bedauerlicherweise kennen wir aber noch keine weiteren Einzelheiten.

Nothing könnte auch andere Audio-Produkte planen

Es ist auch denkbar, dass Nothing keine direkten Nachfolger für die Ear (2) ankündigen wird, sondern vielleicht ein preisgünstigeres Modell – das würde zum jüngsten Mittelklasse-Smartphone des Unternehmens, dem Nothing Phone (2a), passen. Alternativ könnte man sich auch in den Bereich für Over-Ears vorwagen. Zuzutrauen wäre dem jungen Hersteller ein solches Experiment sicherlich. Generell kann man da aktuell aber nur spekulieren, wir müssen uns schlichtweg noch ein wenig gedulden.

Die Nothing Ear (2) konnten uns bereits im Review überzeugen.
Die Nothing Ear (2) konnten uns bereits im Review überzeugen. | Bild: Nothing

Was ließe sich an potenziellen Nothing Ear (3) denn verbessern? Nun, im Test des Vorgängermodells stellten wir fest, dass etwa die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) noch nicht das Niveau der Konkurrenz erreicht. Auch die vergleichsweise kurze Akkulaufzeit mussten wir bemängeln. In Sachen Klang, Bedienbarkeit und Design überzeugten und die In-Ears jedoch bereits. Sie belegen aktuell Platz 16 unter den rund 30 In-Ears mit Noise Cancelling, die wir getestet haben:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.