Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher Tragbarer StanbyME Speaker für LG-Lifestyle-Screen kommt nach Deutschland

Tragbarer StanbyME Speaker für LG-Lifestyle-Screen kommt nach Deutschland

Der LG StanbyME ist ein neuer Bluetooth-Lautsprecher. Er punktet vor allem mit seiner Vernetzbarkeit mit Lifestyle-Screens.
Der LG StanbyME erscheint jetzt international. Bild: LG

LG bringt seinen mobilen Lautsprecher StanbyME Speaker jetzt international auf den Markt. Mit etwas Verspätung erscheint das Modell XT7S so auch in Deutschland. Der südkoreanische Hersteller hebt insbesondere die Verbindungsmöglichkeit zum Lifestyle-Bildschirm derselben Modellreihe hervor. Die Geräte sollen sich nicht nur leicht koppeln, sondern auch mit einer speziellen Halterung gemeinsam aufstellen lassen. Erwirbst du beide Produkte, kannst du sie über eine einzige Fernbedienung steuern.

Dank WOW Orchestra, was LG auch für seine Soundbars nutzt, können dann der separate Lautsprecher und die integrierten Speaker des Bildschirms sauber im Tandem arbeiten. Für die Optimierung sorgt der Prozessor α7 Gen 6. Obendrein ist der Bluetooth-Speaker nach IPX5 gegen Staub geschützt. Als Akkulaufzeit nennt LG für den StanbyME Speaker bis zu 16 Stunden. Die Maße des flexiblen Speakers betragen unterdessen 78 x 326 x 87 Millimeter bei einem Gewicht von 0,9 Kilogramm. Solltest du über den Kauf nachdenken, musst du möglicherweise aber noch etwas ausharren.

Der LG StanbyME im Außeneinsatz.
Der LG StanbyME Speaker im Außeneinsatz. | Bild: LG

Denn LG bestätigt, dass der StanbyME Speaker erst in den USA und Südkorea auf den Markt kommen wird. Danach soll er auch in Europa verfügbar sein. Einen genaueren Zeitpunkt verschweigt der Hersteller noch. Selbiges gilt auch für die offizielle Preisempfehlung. Klar ist, dass du Zuspieler per Bluetooth verbindest. Du kannst also wie gewohnt über z. B. ein Smartphone oder Tablet Musik und Co. zuspielen.

LG StanbyME Speaker erscheint im Jahresverlauf in Deutschland

In Europa bzw. Deutschland erwarten wir den LG StanbyME Speaker im weiteren Verlauf des Jahres 2024. Verbaut sind hier übrigens für den passenden Klang Dual-Tweeter mit 20 Millimeter sowie passive Dual-Radiatoren, um die Basswiedergabe aufzuwerten. Dabei handelt es sich hier für sich genommen um einen eher unaufregenden Bluetooth-Lautsprecher. Interessant ist sicherlich primär die nahtlose Verbindungsmöglichkeit zum Lifestyle-Bildschirm derselben Modellreihe.

In Kombination mit dem StanbyME-Bildschirm wirkt der Lautsprecher durchaus elegant.
In Kombination mit dem StanbyME-Bildschirm wirkt der Lautsprecher durchaus elegant. | Bild: LG

So zeigt dir das obige Bild ja, dass du den neuen Lautsprecher der Reihe StanbyME ganz einfach mit dem Screen kombinieren kannst. Das Ergebnis sieht durchaus elegant aus und lässt sich unkompliziert von Raum zu Raum bewegen. Aufgeladen wird der Lautsprecher im Übrigen via USB-C. Er beherrscht die Codecs SBC und AAC.

Obwohl wir noch keinen Preis für Deutschland kennen, wissen wir, was der LG StanbyME Speaker in den USA kostet. Das gibt dir eventuell einen Fingerzeig. In den Vereinigten Staaten wechselt er für rund 200 US-Dollar den Besitzer. Der Lifestyle-Bildschirm kostet wiederum etwa 1.000 US-Dollar.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.