IFA 2023

Startseite Fernseher LG StanbyME Go: Fernseher im Koffer kommt noch 2023 nach Deutschland

LG StanbyME Go: Fernseher im Koffer kommt noch 2023 nach Deutschland

Der Lifestyle-Bildschirm LG StanbyME Go erscheint noch 2023 in Deutschland. Interessierte könnten erste Eindrücke auf der IFA 2023 sammeln.
Der Lifestyle-Bildschirm LG StanbyMe Go erscheint auch in Deutschland. Bild: LG

Wir hatten schon über den neuen Lifestyle-Bildschirm von LG berichtet: Der LG StanbyME Go ist im Wesentlichen ein Koffer mit integriertem Display und Lautsprechersystem. Allerdings hatte das Unternehmen dieses ungewöhnliche Produkt bisher nur für Südkorea und später die USA bestätigt. Jetzt erklärt LG Deutschland offiziell per Pressemitteilung, dass der 2-in-1 Fernseher auch in Deutschland verfügbar sein wird. Die Veröffentlichung ist für das vierte Quartal 2023 vorgesehen.

Der tragbare LG StanbyME Go (Modell 27LX5) integriert in einem Koffer ein Touch-Display mit 27 Zoll Diagonale mit einer Auflösung von 1080p (1.920 x 1.080 Pixel). Auch ein Vierkanal-Lautsprechersystem mit 20 Watt ist bereits an Bord. Dieses System ist in einem schützenden Koffergehäuse untergebracht. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu drei Stunden eignet sich dieses Accessoire zum Beispiel fürs Camping. Geht die Akkuladung zur Neige, kannst du den Lifestyle-Bildschirm auch per Netzstrom betreiben. Auch eine Fernbedienung liegt im Lieferumfang bei.

Der LG StanbyME Go kann z. B. beim Camping unterhalten.
Der LG StanbyME Go kann z. B. beim Camping unterhalten. | Bild: LG

Dabei schaltet sich der Bildschirm automatisch ein, wenn das Gehäuse geöffnet wird. Ebenso schaltet sich der LG StanbyME Go automatisch ab, wenn du den Kofferdeckel schließt. Je nach Anwendungsszenario kannst du den Screen sowohl im Hoch- als auch im Querformat nutzen. Die Höhe kannst du um bis zu 18 Zentimeter verstellen. Ebenfalls ist die Verwendung flach auf dem Tisch möglich – etwa für digitale Brettspiele.

LG StanbyME Go nutzt webOS als Betriebssystem

Als Betriebssystem dient beim LG StanbyME Go, wie bei den Fernsehern des Unternehmens, webOS. Zusätzlich wirbt der Hersteller aber auch mit Dolby Atmos für den Ton sowie Dolby Vision für das Bild. Auch die Vernetzung mit iOS- und Android-Geräten ist möglich. So kannst du dann per Bluetooth Musik zuspielen. Apple AirPlay 2 findet ebenfalls Unterstützung.

LG gibt an, der Lifestyle-Bildschirm sei dabei robust nach dem Militärstandard MIL-STD-810G. Apps kannst du, dank des erwähnten webOS, direkt auf dem Gerät installieren und wie an einem klassischen Smart-TV nutzen – zum Beispiel für Musik- und Videostreaming. Wenn du nicht auf die Steuerung per Fernbedienung oder über den Touchscreen setzen willst, sind auch Sprachassistenten kompatibel.

Laut LG Deutschland kommt der neue LG StanbyME Go noch in diesem Monat in den USA auf den Markt. In Deutschland soll es, wie eingangs erwähnt, im Verlauf des vierten Quartals 2023 so weit sein. Zuvor kannst du das Gerät auf der IFA 2023 in Berlin in Augenschein nehmen. Den Preis für Deutschland verschweigt LG im Übrigen noch. In den USA fallen 999,99 US-Dollar an. Daher können wir uns wohl auf um die 1.000 Euro einstellen.

Dein Fernseher braucht nicht mobil sein? Dann findest du in unserer Bestenliste aller getesteten Fernseher sicher was für dich:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.