Startseite Fernseher CES 2024: Hisense präsentiert unfassbar helle 110- und 98-Zoll-Fernseher

CES 2024: Hisense präsentiert unfassbar helle 110- und 98-Zoll-Fernseher

Hisense präsentiert auf der CES 2024 mit dem 110UX einen Mini-LED-Smart-TV, der ganze 10.000 Nits Spitzenhelligkeit erreichen soll.
Hisense Lineup 2024 Bild: Hisense

Größere und hellere Bildschirme scheinen dieses Jahr das Motto der CES 2024 zu sein. Nachdem TCL einen Fernseher mit 5.000 Nits vorstellte, zieht Hisense nach und präsentiert mit dem 110UX und 98UX zwei TVs, die besonders viel Helligkeit bei großer Bildschirmdiagonale bieten sollen. Wir haben alle Infos für dich zusammengefasst.

Hisense 110UX

Hisense setzt beim 110UX, der letztes Jahr schon kurz vorgestellt wurde, auf ein QLED-Panel und 110 Zoll Bildschirmdiagonale. Bei der Beleuchtung setzt die Firma auf Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, durch die der Smart-TV eine Spitzenhelligkeit von beeindruckenden 10.000 Nits erreichen soll. Zusätzlich bietet der Fernseher ganze 40.000 Dimming-Zonen, um eine möglichst gleichmäßige Ausleuchtung zu gewährleisten. Um das beste Bild zu erreichen, verbaut der Hersteller einen HI_View Engine X Prozessor, der mit dem Einsatz von KI die Bildqualität optimieren soll. Der Hisense-Fernseher soll in der Lage sein, 95 Prozent des BT.2020-Farbraum darzustellen.

Für den passenden Klang sorgt ein 4.2.2-Soundsystem, das sogar Dolby Atmos Flex Connect unterstützen soll.

Hisense 98UX

Während der 110UX wahrscheinlich eher Kund:innen mit einem extravaganteren Geschmack ansprechen soll, könnte der 98UX interessanter für die breite Masse sein. Zwar erreicht er „nur“ 5.000 Nits Spitzenhelligkeit, dennoch übertrifft er damit schon die meisten aktuellen Modelle. Auch an anderen Stellen fällt die Ausstattung etwas bodenständiger aus. So hat der 98UX nur 10.000 Dimming-Zonen, im Gegensatz zu den 40.000 Dimming-Zonen des 110UX. Zusätzlich bietet der 98-Zöller eine Bildwiederholungsrate von 144Hz, was für Gaming- und Sportfans mehr als ausreichend sein sollte.

Ebenfalls verbaut ist ein 4.2.2-Dolby Atmos-Soundsystem, welches sich aus zwei Upfiring-Lautsprechern und zwei Tieftönern zusammensetzt. Auch hier wird Dolby Atmos Flex Connect unterstützt, welches es euch spielend einfach macht, kabellose Lautsprecher zu verbinden.

Weitere Modelle

Neben den beiden Flagschiffen hat Hisense natürlich noch weitere Fernseher angekündigt. Der 100 U76N soll den 2023er U8K beerben, welcher eines der bestverkauften Modelle des Unternehmens ist. Der Smart-TV setzt auf ein 100 Zoll großes Quantom-Dot-Panel mit QLED-Hintergrundbeleuchtung. Er soll eine 144 Hz Bildwiederholungsrate bieten und verfügt über einen Filmmaker Modus und eine IMAX-Enchanced Zertifizierung.

Auch die U6N, U7N und U8N-Serie wird 2024 ein Update erhalten. Die 2024er-Modelle sollen in Bildschirmgrößen zwischen 55 und 85 Zoll verfügbar sein und eine Spitzenhelligkeit von 3.000 Nits bieten.

Preise und Verfügbarkeit

Alle Fernseher sollen im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen. Hisense hat aber bisher keine Details zum Launch oder den Preisen bekannt gegeben.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.