Startseite Video-Streaming Paramount+ Paramount+: Premium-Abo mit 4K und Dolby Atmos kommt bald nach Deutschland

Paramount+: Premium-Abo mit 4K und Dolby Atmos kommt bald nach Deutschland

Paramount+ führt in Frankreich ein Premium-Abo mit 4K, HDR10 / Dolby Vision und Dolby Atmos ein. Auch der Start in Deutschland naht bereits.
Paramount+ führt bereits einen 4K-Tarif in Frankreich ein. Bild: Paramount+

Wir hatten bereits vor einigen Monaten darüber berichtet, dass sich beim Streaming-Anbieter Paramount+ auch in Deutschland endlich ein neuer Premium-Tarif andeutet. Dieser wird nicht nur 4K als Auflösung beinhalten, sondern fürs Bild auch HDR10 bzw. Dolby Vision einführen. Obendrein soll die Audioqualität durch Dolby Atmos eine Aufwertung erhalten. In unseren Breitengraden heißt es zwar immer noch abwarten, doch in Frankreich geht es schon im März 2024, also in diesem Monat, los.

Das hat der zuständige Manager für den internationalen Markt bei Paramount+, Marco Nobili gegenüber Hollywood Reporter offiziell bestätigt. Kosten wird das Premium-Abo in unserem Nachbarland 10,99 Euro im Monat. Der Standard-Tarif des Streaming-Anbieters liegt dort, wie auch in Deutschland, bei 7,99 Euro im Monat. Daher dürfte der Premium-Tarif am Ende auch hierzulande beim gleichen Preis landen. Wie wir Angebot und Preise der in Deutschland verfügbaren Streamingdienste im Vergleich bewerten, siehst du anhand unserer Bestenliste:

Paramount+ Premium erhöht nicht nur die Auflösung und fügt HDR / Dolby Vision sowie Dolby Atmos hinzu, sondern ermöglicht es auch, vier Streams parallel zu verwenden. Im Standard-Tarif sind es maximal zwei Streams. Daher könnte sich das Premium-Abonnement auch für Familien lohnen. Nobili hat bereits bestätigt, dass dieser aufgewertete Tarif im nächsten Schritt in Italien, Irland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und auch Deutschland starten soll. Genauer eingrenzen wollte er den Zeitplan aber noch nicht.

Paramount+ rollt das werbefinanzierte Abonnement breiter aus

Zeitgleich eifert Paramount+ Netflix nach und rollt sein werbefinanziertes Basis-Abo, das bisher nur in den USA angeboten worden ist, breiter aus. So erreicht dieser Tarif jetzt auch Australien und Kanada. Das werbefinanzierte Abonnement ist günstiger als der Standard-Tarif, beinhaltet aber Werbeunterbrechungen. Auch diese Option soll noch zu einem späteren Zeitpunkt international starten.

Paramount+ sucht aktuell nach seinem Platz in der Streaming-Landschaft und verabschiedetet sich auch aus einigen Märkten. In Deutschland will man aber aufgrund starker Partnerschaften, etwa mit Sky Deutschland, aktiv bleiben. Dennoch hatte man vor einigen Wochen zahlreiche deutschsprachige Inhalte aus seinem Angebot entfernt. Darunter waren auch zunächst mit viel Tamtam beworbene Formate wie Kohlrabenschwarz von Tommy Krappweis.

So will sich Paramount+ in Zukunft primär auf international zugkräftige Marken wie SpongeBob Schwammkopf, Teenage Mutant Ninja Turtles und natürlich Star Trek konzentrieren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.