Startseite Kopfhörer True Wireless Kopfhörer Nothing Ear und Ear (a): Zwei neue TWS-Earbuds zeigen sich in Leak

Nothing Ear und Ear (a): Zwei neue TWS-Earbuds zeigen sich in Leak

Nothing plant zwei neue TWS-Kopfhörer. Diese werden auf eine Nummerierung der Modelle verzichten und zeigen sich vorab auf unoffiziellen Bildern.
Die neuen Nothing Ear (a) sollen farblich Vielfalt bieten. Bild: Nothing

Wir hatten es schon aufgegriffen: Nothing plant für Ende April 2024 neue Kopfhörer. Das hat der Hersteller nämlich in sozialen Netzwerken angeteasert. Jetzt scheint es laut einem neuen Leak so, dass tatsächlich Nachfolger für die von uns getesteten Ear (2) unter den neuen Modellen sind. Allerdings scheint sich der Hersteller von der Nummerierung zu verabschieden. Die neuen TWS-Earbuds könnten schlichtweg als Nothing Ear auf den Markt kommen.

Der offizielle Vorstellungstermin beider Kopfhörer ist der 18. April 2024. Schon jetzt sind aber technische Daten und sogar Bilder durchgesickert (via Android Headlines). Neben den Nothing Ear kommt angeblich ein zweites Modell namens Nothing Ear (a) auf den Markt. Dabei handle es sich um ein leicht abgespecktes Einstiegsmodell. Bleiben wir aber zunächst beim neuen Ear-Modell, das zwar auf die Nummerierung verzichtet, aber eben die Ear (2) beerben soll. Du sollst diese TWS-Kopfhörer in den Farben Schwarz und Weiß im Handel finden.

Die Nothing Ear sind die Nachfolger der Ear (2).
Die Nothing Ear sind die Nachfolger der Ear (2). | Bild: Android Headlines

Die Nothing Ear sollen für 150 Euro in den Handel kommen und nach IP54 geschützt gegen Wasser sein. Dies betrifft die In-Ear-Kopfhörer selbst, das Case ist nur nach IPX2 vor Umwelteinflüssen sicher. Dabei bieten diese TWS-Earbuds scheinbar auch aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Sie sollen auf eine Laufzeit von 7,5 Stunden (ohne ANC) kommen. 33 Stunden sind es, wenn man das Case einrechnet. Via Schnellladung sollst du innerhalb von zehn Minuten genügend Strom für zehn Stunden Laufzeit tanken.

Nothing Ear (a): Gut, aber günstig?

Etwas günstiger wird wohl das Einstiegsmodell Nothing Ear (a). Dieses soll unter 100 Euro kosten. Auch die Ear (a) sollen ANC beibehalten und eine identische Schnellladefunktion bieten. Der Schutz nach IP54 bleibe ebenfalls bestehen. Die Akkulaufzeit erhöhe sich dabei auf 8,5 Stunden – mit Case sogar 38 Stunden. Abstriche wird man wohl bei der Qualität des Klangs und der aktiven Geräuschunterdrückung machen müssen.

Die Nothing Ear (a) sollten preislich sehr attraktiv werden.
Die Nothing Ear (a) sollten preislich sehr attraktiv werden. | Bild: Android Headlines

Die Nothing Ear (a) werden angeblich in den Farben Schwarz, Weiß und Gelb in den Handel kommen. Am Ende setzt der Hersteller, wie bei den Vorgängermodellen, scheinbar auf ein aggressives Preis-Leistungs-Verhältnis. Tests werden zeigen müssen, ob man die Versprechungen einhält. Nothings vorherige Kopfhörer liegen aktuell im oberen Mittelfeld unserer Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.