Startseite Fernseher 4K Fernseher OLED-TVs und Co.: Deutsche Luxus-Marke will jetzt die USA erobern

OLED-TVs und Co.: Deutsche Luxus-Marke will jetzt die USA erobern

2026 will der deutsche TV-Hersteller auch in den USA Fuß fassen. Erstes Ziel ist nun die CES 2026 in Las Vegas.
Loewe will ab 2026 den US-Markt erobern. Bild: Loewe

Der deutsche Hersteller Loewe ist bereits seit 1923 aktiv. Allerdings hat das heutige Unternehmen aus Kronach mit dem damaligen nur noch wenig zu tun. So hat die Marke nicht nur mehrere Krisen, sondern auch Besitzer:innenwechsel erlebt. Aktuell hält der Schweizer Aslan Khabliev das Zepter als Eigentümer und Geschäftsführer in der Hand. Und er hat große Pläne für das Unternehmen. Denn 2026 soll Loewe in den riesigen US-Markt eintreten.

Dabei wird der CEO bereits jetzt euphorisch. Laut Khabliev sei der Eintritt in den nordamerikanischen Markt für Loewe nur der Anfang. Man habe natürlich das Ziel, das dortige Wachstumspotenzial voll auszunutzen. Allerdings muss natürlich erst einmal die Zeit zeigen, ob der deutsche Hersteller sich damit eventuell wieder auf Erfolgskurs bringt oder doch eher komplett verhebt. So lässt das Management nämlich derzeit auch noch offen, mit welchen Produkten man konkret in den USA in die Haushalte einziehen will (via AV Forums).

Loewe wird sicherlich auch seine OLED-TVs in die USA bringen.
Loewe wird sicherlich auch seine OLED-TVs in die USA bringen. | Bild: Loewe

Immerhin hat Loewe aber schon eine US-Website geschaltet – diese spiegelt aber offenbar derzeit nur die UK-Präsenz. Wir sehen es aber als wahrscheinlich an, dass die Traditionsmarke mindestens ihre OLED-Flaggschiffe auch in den USA auf den Markt bringen wird. Auch die verschiedenen Soundbars und Lautsprecher der Reihe Klang darf man sicherlich als gesetzt betrachten.

Loewe auf der CES 2026: Was erwartet dich?

Loewe hat zwar noch nicht direkt über die CES 2026 gesprochen, welche im nächsten Januar in Las Vegas stattfinden wird, doch da man im selben Monat in den US-Markt eintreten will, dürfte das Event wohl die ideale Gelegenheit für eine große Inszenierung sein. Wir gehen fest davon aus, dass der deutsche Hersteller jene Chance daher nutzen wird, um seine Produkte in den Vereinigten Staaten in Szene zu setzen.

Letzten Endes kann Loewe viele Erfahrungen aus dem europäischen bzw. britischen Markt mit in die USA bringen. Vielleicht profitiert man dort auch davon, dass übergroße Fernsehgeräte dort besonders beliebt sind. Das könnte also das ideale Umfeld für etwa den hauseigenen OLED-Luxus-TV mit 97 Zoll Diagonale sein.

Trotzdem ist es für Loewe natürlich ein Wagnis. Schließlich kostet der Eintritt in einen Markt zunächst einmal sehr viel Geld. Es gilt, die deutsche Marke in den USA bekannt zu machen und anderen Herstellern Kund:innen abzuwerben. Bekanntermaßen ist Loewe aber eher im oberen Preissegment unterwegs, wird dies also nicht durch günstige Angebote versuchen. Ob also Design und Qualität die US-Haushalte überzeugen können? Das muss die Zeit zeigen.

Bei Fernsehern kann es Luxus sein, muss aber nicht. Hier kommt unsere Bestenliste für Fernseher bis 500 Euro:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler