Startseite HiFi Elektronik Verstärker Cambridge-Amp im DeLorean-Stil: Streng limitierte Evo-150-Edition vorgestellt

Cambridge-Amp im DeLorean-Stil: Streng limitierte Evo-150-Edition vorgestellt

Die Cambridge Audio Evo 150 DeLorean Edition ist weltweit nur 1.000-mal verfügbar. Die Warteliste ist ab sofort geöffnet.
Cambridge Audio Evo 150 DeLorean Edition Verstärker Titelbild Bild: Cambridge Audio

Der Cambridge Audio Evo sitzt auf einem stolzen siebten Platz unter den über 20 Streaming-Verstärkern, die wir getestet haben. Ein “HiFi-Verstärker für das 21. Jahrhundert”, so unser Urteil. Doch jetzt geht es für den schicken Streamer zurück in die Zukunft. Ab heute ist die Evo 150 DeLorean Edition erhältlich, die der Automarke Tribut zollt, die Marty McFly im 80er-Jahre-Klassiker durch die Zeit getragen hat.

Cambridge Audio Evo 150 DeLorean Edition: Vollgepackt mit Stil und Streaming-Optionen

Schon das Design des klassischen Evo 150 war mehr als gelungen. Es setzte auf austauschbare Seitenpaneele, sodass der Streaming-Verstärker nicht nur mit warmem Walnussholz, sondern auch mit metallenem 3D Wellenmuster glänzen konnte. Die DeLorean-Edition schlägt in letztere Kerbe – klar, um dem metallenen Look des Film-Stars DeLorean DMC-12 Würde zu tragen. Sie wird mit zwei Paneelen geliefert: blankes Metall oder Kühlergrill-Styling, beide mit den bekannten DeLorean-Emblemen verziert.

Abseits vom Styling erwartet dich der Evo 150, wie wir ihn kennen. Das heißt: An Ausstattung mangelt es nicht. Über Cambridges StreamMagic-Plattform gibst du digitale Musik per Funk, aus dem Internet oder dem heimischen Netzwerk wieder. Dein Smartphone schickt Musik per Bluetooth mit dem hochwertigen aptX-HD-Codec oder per Apple AirPlay 2 oder Chromecast an den Evo. Er kann Bluetooth-Signale außerdem nicht nur empfangen, sondern auch senden – um abends niemanden zu stören, kannst du also einfach deine Bluetooth-Kopfhörer mit ihm verbinden.

Natürlich kannst du auch Roon zur Steuerung nutzen. Der Evo 150 gibt Highres-Musikdateien mit bis zu 384 kHz / 32 Bit wieder. Zu den kabellosen Optionen gesellen sich ein Phono-Eingang (MM), drei digitale Eingänge, je ein symmetrischer und unsymmetrischer Analogeingang, USB und HDMI-ARC. Zwei Paar Klemmen lassen dich zwei Lautsprecher alternativ oder gleichzeitig betreiben. Am Ende haben wir ihm für all das die Note 8,6 verliehen – zurück hielt ihn sein teilweise leicht analytischer Klang und die etwas unübersichtliche Steuerungs-App.

Achtung – streng limitiert!

Falls du Interesse hast, solltest du nicht allzu lang zögern. Die Auflage ist stark begrenzt, auf 1.000 Stück weltweit. Im Shop von Cambridge Audio kannst du dich bereits auf die Warteliste setzen lassen. Alternativ ist die Evo 150 DeLorean Edition aber auch schon bei HiFi-Regler gelistet. Preispunkt: stolze 2.499 Euro. Die Auslieferung beginnt laut der Website noch im März:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.