Startseite Lautsprecher Subwoofer KEF kündigt geheimnisvolles Produkt an – Wir haben eine Vermutung

KEF kündigt geheimnisvolles Produkt an – Wir haben eine Vermutung

Bisher ist nicht viel über das neue Produkt bekannt – wird es ein HiFi-Lautsprecher oder doch ein Heimkino-Upgrade? Wir glauben beides.
KEF neues Produkt Subwoofer? Bild: KEF

Wenn KEF ein neues Produkt ankündigt, spitzen wir natürlich die Ohren. Die britische HiFi-Schmiede belegt schließlich immer wieder Bestplätze in unseren Ranglisten. Auf Twitter spricht KEF jetzt davon, dass man sich für „heart-thumping sound“ bereit machen soll.

Herzklopf-Sound von KEF?

Zusammen mit dieser mystischen Ankündigung veröffentlicht KEF ein kurzes, animiertes Video auf X – ehemals Twitter –, in dem sich Metallkugeln wie Schallwellen bewegen. So, als würden sie immer wieder von mächtigen Beats getroffen werden. In Summe mit dem „heart-tumping sound“ sind wir uns ziemlich sicher, dass es sich bei dem neuen KEF-Lautsprecher um einen Subwoofer handeln wird.

KEF hat in dieser Kategorie mit dem KEF KC62 bereits unseren Testsieger gestellt. Dieser kann mit seinen beiden sich gegenüberliegenden Treibern phänomenalen Bassdruck erzeugen. Gepaart mit seiner absoluten Impulstreue und gefühlt grenzenlosen Leistungsreserven bewies er sich in unserem Test sowohl als hervorragender Part eines Heimkino-Sets als auch als Upgrade deiner HiFi-Anlage.

Ein Subwoofer für die KEF LSX II LT?

Die Messlatte sitzt also ziemlich hoch. Aber vielleicht möchte KEF auch gar nicht höher hinaus, sondern eine reduzierte Version des KC62 vorstellen. Schließlich kam erst kürzlich die KEF LSX II LT auf den Markt. Die in ihren Features etwas reduzierte, jedoch immer noch Streaming-fähige Aktivbox fällt im Bass baubedingt etwas schwächer aus. Ein geeigneter Subwoofer wäre also die perfekte Ergänzung. Bei einem Listenpreis von 999 Euro für die LSX II LT wäre der KC62 mit seinen knapp 1.700 Euro etwas überambitioniert. KEF wäre nicht das erste Unternehmen, die diesen Schritt gehen würde. Sonos hat seinem Sub den Sonos Sub Mini an die Seite gestellt – einen günstigeren Sub, der ideal zur Sonos Beam passen soll.

Natürlich kann auch eine der anderen Subwoofer-Serien von KEF ein Upgrade erhalten. Mit der Reference-, der KF- und der Kube-Serie gäbe es genügend Auswahl. Was genau sich hinter dem neuen KEF-Lautsprecher verbirgt, werden wir wohl erst beim Launch herausfinden. Spannend bleibt es aber definitiv. Falls du schon vorher mehr über die von uns getesteten Subwoofer herausfinden willst, findest du hier unsere Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.