Startseite Video-Streaming Sky Sky Stream: Neue Streaming-Box erscheint im Spätsommer 2024 in Deutschland

Sky Stream: Neue Streaming-Box erscheint im Spätsommer 2024 in Deutschland

Sky Deutschland bringt dieses Jahr seinen Streaming-Player Sky Stream nach Deutschland. Österreich kommt erst 2025 an die Reihe.
Sky Stream startet im Spätsommer 2024 in Deutschland. Bild: Sky

Sky Stream ist ein Streaming-Player des Pay-TV-Anbieters Sky, der im Ausland bereits seit 2022 erhältlich ist. Unter anderem unterstützt dieses Gerät auch die Wiedergabe in 4K-Auflösung und mit HDR. In Großbritannien ergänzt der kleine Kasten auch Sky Glass, das Fernsehgerät des Unternehmens, dessen Einführung auf dem deutschen Markt mehrfach verschoben worden ist. Ob es auch dem neuen Player so ergehen könnte?

Immerhin: Sky Deutschland hat den Sky Stream nun auch für den deutschen Markt bestätigt. Im Spätsommer 2024 soll das Gerät hierzulande erhältlich sein. Nach Österreich kommt die kompakte Streaming-Box ebenfalls – allerdings erst 2025. Im Wesentlichen handelt es sich hier um einen Mediaplayer, der sich an beliebige Fernseher per HDMI anschließen lässt. Damit begibt sich Sky Deutschland in einen hart umkämpften Markt und muss unter anderem mit Amazons Fire TV Sticks oder unserem Testsieger, dem Apple TV 4K, konkurrieren.

In Großbritannien kostet Sky Stream 39,95 Pfund, was umgerechnet etwa 47 Euro entspricht. Wer im Vereinigten Königreich die Kombination mit einem Abonnement wählt, das mindestens 18 Monate läuft, zahlt für den Player nur noch 20 Pfund bzw. umgerechnet ca. 23 Euro. Zu welchen Konditionen Sky Deutschland das Gerät anbieten wird, ist aktuell noch offen. Weitere Informationen sollen jedoch vor dem Launch folgen.

Sky Stream spielt seine Stärken erst mit einem Abo aus

Vollmundig verspricht Sky Deutschland, dass die Benutzer:innenoberfläche die Suche nach Inhalten im fragmentierten Streaming-Markt erleichtern werde. Schließlich erhältst du an dem Gerät nicht nur Zugriff auf das Angebot des Pay-TV-Anbieters, sondern auch auf Content von Partnern. So bindet man natürlich auch Apps und Dienste wie Disney+, Netflix oder Paramount+ ein.

Der Streaming-Player soll zentral für die Zukunftsstrategie des Unternehmens sein. Da nimmt Sky Deutschland den Mund dann auch direkt sehr voll und behauptet, Sky Stream werde das Fernseherlebnis der Menschen verändern. Allein ist das Unternehmen mit solcher Hardware allerdings nicht gerade.

Auch waipu.tv bietet etwa eigene Streaming-Player an. Konkurrenten gibt es reichlich am Markt. Nicht nur in Form von waipu.tv oder MagentaTV, sondern auch von Amazon, Google oder Roku.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Sky