Was wir von der CES 2026 erwarten: Neue TV-Technologien, HiFi-Produkte und mehr
Vom 06. bis 09. Januar findet in Las Vegas wieder die Consumer Electronics Show statt, die wohl wichtigste Technik-Messe der Welt. Die Aussteller-Liste ist bereits bekannt – aber was werden LG, Samsung, Sound United und Co. an ihren Ständen konkret zeigen? Hier findest du alle uns bekannten Ankündigungen, Gerüchte und Spekulationen zur CES 2026.
LG, Samsung und Panasonic: Neue Top-Fernseher im Anmarsch
Eins ist klar: Wir werden auf der CES neue OLED-Fernseher sehen. LG, Samsung und Panasonic gewähren auf der Messe traditionell erste Blicke auf das Lineup fürs neue Jahr. Dieses Jahr erwarten wir nur wenige Überraschungen. LG Display hat immerhin erst letztes Jahr mit der „Primary-RGB-Tandem“-Technik die OLED-Fernseher überholt und damit den Abstand zu QD-OLEDs förmlich wettgemacht. Große Sprünge bei Samsung Display wird es vermutlich ebenfalls nicht geben – die OLED-Technik ist mittlerweile auch einfach schon sehr ausgereift und bietet tolle Bildqualität.

An der Philips- und Sony-Front dürfte es wie immer still bleiben. Beide Unternehmen haben ihre neuen Fernseher in der Vergangenheit lieber einige Monate nach der CES auf eigenen Veranstaltungen enthüllt.
OLED-Konkurrenz: Mini-LED-Fernseher mit RGB-Beleuchtung
So weit, so gut. Dass auf der CES neue OLED-Fernseher vorgestellt werden, gehört zum Programm. Drumherum gab es in den vergangenen Jahren selten große Neuigkeiten zu entdecken. Dieses Jahr könnte allerdings anders ablaufen. Denn wir erwarten, dass die ganz neuen RGB-Mini-LED-Fernseher viel Raum einnehmen werden. Bisher wurde die neue Panel-Technik vor allem in Fernsehern jenseits der 100 Zoll eingesetzt – und das zu sehr hohen Preisen. 2026 erwarten wir Ankündigungen in den verschiedensten Größen, von gleich mehreren Herstellern. Samsung hat z. B. bereits entsprechende Modelle angekündigt, ebenso LG.

Kurz abgeholt: Mini-LED-Fernseher zählen zu der Spitze der LCD- und LED-Fernseher. Denn die Hintergrundbeleuchtung ist in hunderte, teils tausende winzig kleiner LEDs unterteilt. Und die sorgen für viel TV-Helligkeit und einen tollen Kontrast. Denn die einzelnen LEDs lassen sich in Zonen unterteilt unabhängig voneinander steuern.
Bei den RGB-Mini-LED-Fernsehern sind diese LEDs noch kleiner – und unterteilt in die Primärfarben Rot, Grün und Blau. Das sorgt für noch reine Farben, die zudem noch heller strahlen können. Und der Kontrast und die Helligkeit fallen aufgrund der größeren Anzahl an LEDs noch höher aus. Mehr zum Thema erfährst du hier:
HDMI 2.2 und Dolby Vision 2
2025 kündigten zwei TV-Technologien ihre nächsten großen Sprünge an: Auf der CES 2025 wurde HDMI 2.2 enthüllt, auf der IFA 2025 Dolby Vision 2. In wirkliche Produkte sind beide bisher nicht nennenswert integriert worden. Vielleicht ändert sich das 2026? Wir werden die Pressemitteilungen und Datenblätter, die uns während der CES erreichen, mit der Lupe durchforsten. Wobei wir nicht glauben, dass HDMI 2.2 eine große Rolle spielen wird – dafür ist es wohl noch etwas zu früh.

Noch mehr HiFi von Onkyo?
Eins unserer CES-Highlights 2025 kam von Onkyo. Nachdem sich das japanische HiFi-Urgestein in den vergangenen Jahrzehnten mehr und mehr auf Heimkino und AV-Receiver fokussiert hatte, schien 2025 der Wendepunkt zu kommen. Zur CES wurden ein neuer Vollverstärker, eine neue Vor-Endstufen-Kombi und sogar neue Aktiv-Lautsprecher angekündigt.

Wir hoffen, dass die Marke hier 2026 anknüpft. Offizielle Ankündigungen gibt es zwar bisher nicht, aber zumindest ist Onkyo im Ausstellerverzeichnis zu finden.
Sound United unter neuer Führung – und direkt mit neuen Produkten?
Ebenfalls mit einem Stand auf der CES 2026 vertreten ist Sound United. Die Firma, die die Marken Bowers & Wilkins, Marantz und Denon verwaltet, wurde 2025 von Harman International übernommen. Da sind wir natürlich gespannt, wie es unter dem neuen Dach weitergeht.
Hat Samsung die Galaxy Buds4 Pro im Gepäck?
Die Gerüchte um Samsungs Galaxy Buds4 Pro verdichten sich. Mit verbesserter Akkulaufzeit, Kopfgesten-Steuerung und einem veränderten Design sollen sich die Galaxy Buds4 Pro klar von den Galaxy Buds3 Pro abheben. Nach dem etwas holprigen Start der Vorgänger-Generation – zeitweise wurde sogar die Auslieferung pausiert, um eine hinreichende Qualität zu garantieren – dürfte Samsung dieses Mal ganz besonders stark darauf achten, dass der Launch fehlerfrei abläuft.

Ob man die neuen Galaxy Buds auf der CES schon sehen wird? Aktuell halten wir das für unwahrscheinlich, aber möglich. Samsung soll nämlich zusätzlich zum großen CES-Auftritt für Ende Februar noch ein Unpacked-Event planen, auf dem neue Smartphones und eben die Galaxy Buds vorgestellt werden könnten.
Shokz, EarFun und Co.: Hier wird es spannend
Während Marken wie Sennheiser, Marshall oder JBL der CES 2026 fernbleiben, buhlen andere Kopfhörer-Hersteller auch in diesem Jahr um die Aufmerksamkeit von Besucher:innen und Presse. Von EarFun etwa könnte es ein Update bezüglich des Auracast-Dongles geben, den die Marke im vergangenen Jahr vorgestellt hat. Shokz hingegen wurde gerade erst mit dem CES Innovation Award 2026 für die Open-Ear-Kopfhörer OpenDots One bedacht. Nicht unwahrscheinlich also, dass der Hersteller auch 2026 eine Innovation im Gepäck hat. LG zauberte im vergangenen Jahr die xboom-Reihe aus dem Hut, wobei uns die xboom Buds wirklich positiv überraschen konnten. Jetzt dürfte LG die aktuelleren xboom Buds Liste und xboom Buds Plus dabeihaben.

Außerdem am Start ist Beyerdynamic, das nach der viel diskutierten Übernahme durch den chinesischen Konzern Cosonic den internationalen Markt erobern will. Und auch Bose lässt sich blicken. Ob man hier mit ganz neuen Kopfhörern rechnen darf? Die Bose Ultra Open Earbuds sind immerhin schon fast zwei Jahre alt. Und auch im Jahr 2025 betrieb Bose mit den 2. Gen.-Versionen der beliebten In-Ears und Over-Ears eher Modellpflege, als wirklich neue Geräte auf den Markt zu bringen.
HIFI.DE folgen und keine Ankündigung der CES 2026 verpassen
Die CES 2026 verspricht, spannend zu werden. Nicht nur, dass mit der neuen RGB-Mini-LED-Technik endlich frischer Wind in den TV-Markt kommt: Auch bei den großen HiFi-Herstellern hat sich zuletzt einiges getan. Allerdings können wir natürlich so viel spekulieren, wie wir möchten – welche Produkte am Ende wirklich auf der CES 2026 zu sehen sein werden, wissen wir nicht.
HIFI.DE wird die CES 2026 aufmerksam verfolgen und alle wichtigen Neuigkeiten mit dir teilen. Behalte unsere Website im Blick, um nichts zu verpassen!
Du suchst nach einem neuen Fernseher und möchtest nicht länger warten? Hier findest du die besten OLED-Fernseher aus unseren Tests:
