Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Klipsch macht wieder Kopfhörer! Ein ANC-Modell und zwei HiFi-Kopfhörer zur CES vorgestellt

Klipsch macht wieder Kopfhörer! Ein ANC-Modell und zwei HiFi-Kopfhörer zur CES vorgestellt

Klipschs letzter Kopfhörer liegt schon eine Weile in der Vergangenheit. Zur CES kommen gleich drei neue Modelle auf den Markt. Einer davon: ein Bluetooth-Kopfhörer mit ANC.
CES 2026 Klipsch stellt drei Kopfhoerer vor Bild: Klipsch

Ein paar Kabel-Kopfhörer, ein paar TWS-Earbuds: Das Kopfhörer-Portfolio von Klipsch war zuletzt eher mau. Zur CES 2026 präsentiert die amerikanische HiFi-Marke jetzt stolz drei neue Over-Ear-Kopfhörer. Zwei davon sind HiFi-Kopfhörer – geschlossen und halboffen. Der dritte hingegen ist für unterwegs konzipiert, mit Bluetooth und ANC. Hier erfährst du alles, was wir bisher wissen.

HiFi-Kopfhörer vom HiFi-Profi: Atlas HP-2 und HP-3

Die zwei HiFi-Kopfhörer heißen Atlas HP-2 und Atlas HP-3. Die Namensgebung erinnert an Klipschs vorheriges Kopfhörer-Projekt: Zuletzt kamen in den 2010er-Jahre Klipsch-Kopfhörer mit Namen Heritage HP auf den Markt.

Der HP-2 ist ein geschlossener Kopfhörer und ist für Klipsch die richtige Wahl für dich, wenn du intensiven Bass magst. Der Atlas HP-3 dürfte da allein schon wegen seiner halboffenen Bauweise dezenter rangehen. Er ist das Spitzenmodell der Serie und soll räumlichen Klang, „der dem eines Lautsprechers ähnelt“, liefern, so Klipsch. Sein breiter, gepolsterter Kopfbügel soll für einen guten Gewichtsausgleich sorgen. Ansonsten setzt Klipsch auf Alcantara-Materialien und perforierte Ohrmuscheln für Atmungsaktivität bei langen Hörsitzungen.

Mit dabei: ein moderner Bluetooth-Kopfhörer

Der Atlas HP-1 setzt sich von den beiden vorangegangenen Modellen ab: Er ist kein kabelgebundener HiFi-Kopfhörer, sondern ein moderner Bluetooth-Kopfhörer mit ANC. Details gibt Klipsch leider bisher nicht allzu viele preis. In der Pressemitteilung hebt die Marke etwa das geringe Gewicht und die lange Akkulaufzeit des Over-Ear-Kopfhörers hervor, wird aber nicht konkreter. Der Atlas HP-1 setzt einen koaxialen Treiber ein und soll, in Zusammenarbeit mit Drittanbietern, auch Funktionen wie räumlichen Klang und Hörkompensation anbieten. Hoffentlich erfahren wir im Laufe der CES mehr.

Da Klipsch betont, dass alle drei Kopfhörer auf unterschiedliche Hörprofile zugeschnitten sind, gehen wir davon aus, dass der HP-1 sich klanglich eher an Bluetooth-Kopfhörern wie den Topmodellen von Bose oder Apple orientieren wird. Wir sind gespannt, welchen Weg Klipsch hier gehen wird. Mit Kopfhörern wie dem Focal Bathys oder Cambridge Audio Melomania P100 SE konnten wir mittlerweile viele Bluetooth-Kopfhörer von klassischen HiFi-Herstellern testen – und klanglich haben sie uns in der Regel richtig gut gefallen. Unsere Liste der besten getesteten Over-Ear-Kopfhörer findest du hier:

Preis und Verfügbarkeit – zunächst nur in den USA?

Leider hält Klipsch auch Preis und Verfügbarkeit noch unter Verschluss. Bisher heißt es lediglich, dass der Marktstart in den USA im Sommer dieses Jahres erfolgen wird. Da wir Pressematerial vom deutschen Vertrieb erhalten haben, ist ein deutscher Start wohl trotzdem gesichert – nur das Datum kennen wir nicht. Zum Preis gibt es dann selbst für den US-Markt keine genaue Angabe. Wir halten dich auf dem Laufenden!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler
get_template_part('partials/footer/taboola-flush');