LG xboom: Zur CES 2026 gibt es neue Bluetooth-Speaker mit Schützenhilfe von will.i.am
Bild: LGDie Bluetooth-Lautsprecher der Reihe LG xboom sind dir bestimmt ein Begriff. So arbeitet der südkoreanische Hersteller zur Vermarktung mit dem bekannten Musiker will.i.am (Black Eyed Peas) zusammen. Ein paar Exemplare der Speaker haben wir auch schon für dich getestet:
Im Rahmen der Elektronikmesse CES 2026 in Las Vegas zeigt der Anbieter nun gleich vier Neuzugänge für Partys, Outdoor-Abenteuer und den Alltag.
Wie solle es anders sein, so setzt LG für die neuen Bluetooth-Speaker der Reihe xboom verstärkt auf künstliche Intelligenz (KI). So hebt man die Integration von FYI.RAiDiO hervor. An den Lautsprechern sitzt zur Bedienung deswegen auch eine dedizierte Taste. Alternativ kannst du aber auch über die offizielle Begleit-App mit bis zu zehn KI-Personas und DJs interagieren. Konkret tragen die vier neuen Lautsprecher die Namen Stage 501, Blast, Mini und Rock. KI soll in Form von AI-Sound bei allen Speakern auch noch den Klang durch die Justierung der Equalizer-Einstellungen automatisch an deine Inhalte anpassen. AI Lighting sorgt je nach Modell hingegen für das passende Stimmungslicht – synchronisiert mit dem Sound.

Die Funktion Space Calibration Pro passt wiederum bei den neuen LG xboom die Audioausgabe an die jeweilige Raumumgebung an. Der oben zu sehende Stage 501 bietet dir im Übrigen sogar einen Karaoke-Modus, AI Karaoke Master, mit über 10.000 Songs, an. Er kann zusätzlich aus so gut wie jedem Lied den Gesang per KI entfernen oder in der Lautstärke anpassen. Mit seiner Leistung von 220 Watt (Netzstrom) bzw. 160 Watt (Akkubetrieb) liefert er ordentlich Leistung. Als Akkulaufzeit nennt LG bis zu 25 Stunden. Dual-Woofer und Peerless-Tweeter sollen dir voluminösen Sound garantieren.
LG xboom Blast Mini und Rock: Das können die neuen Bluetooth-Speaker
Als zweites Modell möchten wir dir den neuen LG xboom Blast vorstellen. Auch dieser erreicht bis zu 220 Watt Leistung im Netzbetrieb, verfügt aber auch über einen Akkumodus. Die Laufzeit liegt sogar bei bis zu 35 Stunden. Drei Passivradiatoren sollen das Bassfundament stützen.

Der LG xboom Blast kann als Outdoor-Partybox dienen und wurde laut dem Hersteller nach Militärstandards getestet. Er verfügt über einen speziellen Kantenschutz sowie einen seitlichen Seilgriff für den Transport.

Der kompakte LG xboom Mini im Würfel-Design mag weniger Leistung liefern, ist aber dank seiner integrierten Aufhängeschlaufe und Stativhalterung besonders flexibel. Obendrein ist er nach IP67 vor Wasser und Staub geschützt.
10 Stunden Akkulaufzeit sind bei diesem Bluetooth-Speaker drin. Dank „Sound Field Enhance“-Technologie liefert der Lautsprecher laut LG auch in offenen Räumen einen klaren Klang.

Last but not least folgt noch der LG xboom Rock. Der Name spielt weniger auf die entsprechende Musikrichtung und mehr auf seine Widerstandsfähigkeit an. Denn wie ein Fels soll der Bluetooth-Speaker großen Belastungen standhalten – zertifiziert nach gleich sieben Militärstandards. Dieses Modell versteht sich als Upgrade des XG2. Drin ist da auch eine erhöhte Leistung von 6 Watt bei bis zu 10 Stunden Wiedergabe. Dieser Speaker ist auch für LE Audio und Bluetooth Auracast bereit.
Zu den Erscheinungsdaten und Preisen der kommenden xboom-Lautsprecher schweigt LG noch. Auf der CES 2026 in Las Vegas kann man die Bluetooth-Lautsprecher aber schon vorab in Augenschein nehmen.