Premiere auf der CES 2026: Erste kabellose In-Ears mit IMAX Enhanced
Bild: BreggzDer niederländische Hersteller Breggz ist noch nicht allen ein Begriff. Das möchte das Unternehmen jedoch schnellstmöglich ändern. Deswegen hat man auf der CES 2026 eine Weltpremiere aus dem Hut gezaubert: die weltweit ersten kabellosen In-Ears mit IMAX Enhanced. So hat Breggz direkt mit Xperi, der Firma hinter DTS und IMAX, für die Entwicklung kooperiert. Doch auch über diese Zertifizierung hinaus sollen die Kopfhörer technisch einiges für dich zu bieten haben.
Denn mit IMAX Enhanced ist das ja ohnehin so eine Sache: Die Mehrwerte für Kunden hat Xperi über die Jahre nie so wirklich klar aufgeschlüsselt. Vage kennzeichnet man mit dem Label z. B. Filme bei Streaming-Diensten, die ein erweitertes Bildformat nutzen und/oder eine besonders hochwertige DTS-Abmischung bieten sollen. Folgerichtig hebt Breggz seine Zertifizierung zwar in der Pressemeldung geradezu erschöpfend hervor, nennt aber keine eindeutigen, technischen Vorzüge der Kennzeichnung. Präziser wird man aber an anderen Stellen.

So sind die neuen Breggz Zohn-1 nicht nur die ersten kabellosen In-Ears mit IMAX Enhanced, sondern verwenden hochwertige Balanced-Armature-Treiber. Dadurch will man dir Hi-Fi-Sound kredenzen. Die Kopfhörer decken dabei einen breiten Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hz ab. Zudem gibt es sie in zwei Größen: Small und Medium. In jedem Fall liegen aber auch noch sechs Eartips bei, damit du den Sitz für dich optimieren kannst.
Breggz Zohn-1: Mit IMAX Enhanced und stolzem Preis
Breggz bewirbt seine Zohn-1 nicht nur mit IMAX Enhanced, sondern auch mit ihrer anatomischen Passform und der Personalisierbarkeit. So kannst du in der Begleit-App einen Hörtest durchführen, um den Klang auf dein individuelles Hörvermögen zuschneiden zu lassen. Obendrein kannst du in der App aber auch einen Equalizer zur Abstimmung einsetzen, Firmware-Updates anstoßen und unter anderem die Anrufeinstellungen optimieren. So kannst du etwa einrichten, wie laut deine eigene Stimme bei Telefonaten über die Kopfhörer zu hören sein soll.
Du kannst die Breggz Zohn-1 mit IMAX Enhanced nicht nur über die Begleit-App steuern, sondern auch per Sprache, über Gesten und sogar über Kopfbewegungen. Verbindungen zu Zuspielern nehmen sie im Übrigen per Bluetooth 5.2 auf. Laut Hersteller halten sie mit einer Akkuladung bis zu acht Stunden durch. In nur zehn Minuten kannst du per Schnellladung ausreichend Saft für zwei Stunden Nutzung tanken. Es gibt im Übrigen auch Geräuschunterdrückung und einen Transparenzmodus, den du für dich abstimmen kannst.

Breggz bietet die neuen Zohn-1 mit IMAX Enhanced bereits direkt über seine Website zum Kauf an. Allerdings sind die In-Ears aktuell ausverkauft. Bei Interesse kannst du dich jedoch auf eine Warteliste setzen lassen. Du wirst dann benachrichtigt, sobald die Kopfhörer wieder verfügbar sind. Obendrein erhältst du dann 15 Prozent Rabatt. Letzterer ist auch dringend nötig, denn die In-Ears spielen preislich in der Oberklasse. Sie kosten 895 Euro.
Die besten In-Ear-Kopfhörer mit ANC findest du in unserer Bestenliste:
