Startseite Kopfhörer Diese 4 neuen JBL-Kopfhörer kannst du schon kaufen – CES-Knaller!

Diese 4 neuen JBL-Kopfhörer kannst du schon kaufen – CES-Knaller!

Vier Kopfhörer auf einen Streich? JBL fährt für die CES 2026 groß auf. Hier sind die neuen Modelle.
JBL Endurance CES-News Bild: JBL

Während sich manche Hersteller auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas mit nur einer Neuankündigung zufriedengeben, hat JBL gleich vier neue Kopfhörer im Gepäck. Aber sind die wirklich alle neu? Eigentlich nicht. Warum das so ist und wo du die Kopfhörer jetzt schon bekommst, erfährst du hier.

JBL Endurance Zone: Ein alter Bekannter

Knapp ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass wir erstmals von den JBL Endurance Zone berichtet haben. Deshalb bleibt uns zu dieser „Neuankündigung“ jetzt auch nicht mehr viel zu sagen. Die Open-Ear-Kopfhörer sollen sich dank IP68-Zertifizierung und flexiblem Ohrbügel besonders für den Gebrauch als Sport-Kopfhörer eignen, halten insgesamt mit Ladecase bis zu 32 Stunden durch und sind mit der JBL-App kompatibel.

Als kleines Highlight winkt sicherlich die PulseDry-Funktion – auch wenn wir diese bisher noch nicht in der Praxis ausprobieren konnten. Das Feature sorgt dafür, dass die Open-Ears kurzzeitig stark vibrieren, um sich lästigen Schweißes zu entledigen.

JBL Endurance Pace, Peak und Run: drei Kopfhörer, drei Konzepte

Neben den Endurance Zone reichert JBL die Endurance-Reihe noch um drei weitere Produkte an. Die Pace, Peak 4 und Run 3 setzen allesamt auf unterschiedliche Konzepte und lassen sich dementsprechend auch eher als Nischen-Kopfhörer bezeichnen.

Warum das wichtig ist? Weil die drei Kopfhörer hierzulande eigentlich schon eine Weile erhältlich sind, medial aber eher wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnten. Jetzt hat JBL zur CES den Launch auf dem US-amerikanischen Markt beschlossen und fährt deshalb marketingtechnisch größer auf. Das dürfte den Modellen auch in Deutschland etwas mehr Sichtbarkeit bescheren.

Bei den drei Kopfhörern handelt es sich um Open-Ear-Kopfhörer mit Nackenband (Endurance Pace), kabelgebundene Sport-Earbuds mit wahlweise USB-C- oder 3,5-Millimeter-Anschluss (Endurance Run 3) und In-Ears mit Ohrbügel und Spatial Sound (Endurance Peak 4). Wichtig: Nur die USB-C-Version der Run 3 soll Highres-Audio unterstützen und eine Bluetooth-Version der Run 3 hat es – obwohl nicht in der CES-Vorstellung erwähnt – auch schon auf den deutschen Markt geschafft.

Preis und Verfügbarkeit

Alle vier JBL-Kopfhörer kannst du schon auf der deutschen Webseite von JBL und bei einzelnen Fachhändlern käuflich erwerben. Für die Endurance Pace werden 69,99 Euro fällig, die Run 3 kosten je nach Ausstattung 19,99 Euro, 29,99 Euro oder 39,99 Euro und sowohl Endurance Zone als auch Peak 4 liegen bei 99,99 Euro. Da die Geräte auf dem deutschen Markt schon etwas länger präsent sind, sind sie hier zum Teil sogar bereits unter der UVP erhältlich. Du kannst dir JBLs neueste Sport-Kopfhörer in Deutschland also schon sichern, obwohl Audio-Fans in den USA noch warten und sich mit der UVP anfreunden müssen.

Und wenn dich das Thema Open-Ear-Kopfhörer fasziniert, wirst du in unserer Bestenliste zum Thema fündig:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler
get_template_part('partials/footer/taboola-flush');