Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher Klipsch legt auf CES 2026 mit Bluetooth-Speaker und Outdoor-Soundbar nach

Klipsch legt auf CES 2026 mit Bluetooth-Speaker und Outdoor-Soundbar nach

Klipsch zeigt auf der CES 2026 neue Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs und daheim. Zudem gibt es eine Outdoor-Soundbar zu sehen.
Klipsch zeigt auf der CES 2026 neue Audioprodukte. Bild: Klipsch

Klipsch hat auf der CES 2026 in Las Vegas unter anderem neue Kopfhörer vorgestellt. Doch auch neue Aktivboxen mit Streaming-Qualitäten haben auf der weltgrößten Elektronikmesse ihren Einstand gegeben. Dazu gesellen sich jedoch auch neue Bluetooth-Speaker, ein Tischlautsprecher und eine Outdoor-Soundbar. Allerdings stecken einige der Geräte noch in der Konzeptphase. Ob daraus also in genau dieser Form wirklich am Ende Produkte werden, die du auf dem Markt kaufen kannst, muss sich noch herausstellen.

Klipsch hat etwa die nächste Generation seiner Bluetooth-Lautsprecher der Reihe Music City Series II angedeutet. Einige der Vorgängermodelle, die nach US-Städten benannt sind, haben wir auch schon getestet. Die neuen Modelle sollen beispielsweise Auracast unterstützen. Als Folge kannst du mit einem einzigen Gerät Audio auf mehrere kompatible Lautsprecher streamen. Auracast unterstützt zusätzlich auch die einfache Synchronisation mehrerer Lautsprecher. Somit kannst du leichter größere Verbünde erstellen – ähnlich setzt auch JBL die Technik ein.

Auf der CES 2026 zeigt Klipsch auch einen Nachfolger des hier zu sehenden The Three Plus.
Auf der CES 2026 zeigt Klipsch auch einen Nachfolger des hier gezeigten The Three Plus.

Die neuen Lautsprecher der Modelle Klipsch Music City Series II sollen auch das Design für noch mehr Portabilität optimieren. Etwa sind deswegen neu gestaltete Tragegurte und integrierte Magnete vorhanden. Damit kannst du die Bluetooth-Speaker dann etwa direkt an Metalloberflächen befestigen. Erscheinen sollen die neuen Lautsprecher im Sommer 2026. Doch der Hersteller hat auch noch Vorabversionen der Tischlautsprecher The One IV und The Three IV auf der CES 2026 präsentiert.

Klipsch zeigt das Konzept einer Outdoor-Soundbar

Dass Klipsch uns noch keine Bilder der neuen Tischlautsprecher liefert, liegt daran, dass es sich noch um Vorschauversionen handelt. Auch diese bieten im Übrigen Auracast. The Three IV verfügt dabei über ein kleines Display an der Vorderseite, das der Hersteller „Coin Interface“ getauft hat. Es zeigt dir Albumcover, Titelinformationen, Lautstärke, Eingangsauswahl und mehr. Auch diese Lautsprecher sollen dabei ab Sommer 2026 in den Handel kommen. Solange kannst du dir ja einmal unseren Test des Vorgängermodells The Three Plus zu Gemüte führen.

Klipsch hat bereits seine Flexus-Soundbars veröffentlicht. Im Rahmen der CES 2026 legt man nun mit einem neuen Konzept namens Flexus Element nach. Das ist ein Outdoor-Klangriegel mit Technik von Onkyo. Laut dem Anbieter ist diese Soundbar wetterfest und soll z. B. im Wintergarten kinoreifen Sound erlauben. Ansonsten verrät der Hersteller zur Technik aber bisher nicht allzu viel.

Sollte alles nach Plan verlaufen, dann wird die Flexus Element im Herbst 2026 in den USA auf den Markt kommen. Anschließend sollte auch eine Veröffentlichung in Europa anstehen – vielleicht folgen da also zur IFA 2026 weitere Informationen? Wir bleiben dran!

Unsere aktuelle Bestenliste der Bluetooth-Lautsprecher findest du hier:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler
get_template_part('partials/footer/taboola-flush');