Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer CES 2026: Mit diesen Kopfhörer-Highlights rechnen wir!

CES 2026: Mit diesen Kopfhörer-Highlights rechnen wir!

Einige Hersteller lassen sich auf der CES zwar gar nicht erst blicken, spannende Ankündigungen gibt es aber trotzdem zuhauf. Hier sind unsere Favoriten.
Kopfhörer-Highlights CES 2025

Jahr für Jahr markieren sich besonders TV-Enthusiast:innen die CES fett im Kalender. Mittlerweile hat es schließlich schon Tradition, dass hier die neuen Top-Fernseher des anstehenden Jahres präsentiert werden. Aber auch in puncto Kopfhörer hat die Messe in Las Vegas in der Regel einiges zu bieten. Wir haben uns angeschaut, welche Hersteller du in diesem Jahr besonders im Blick behalten solltest.

Hat Samsung die Galaxy Buds4 Pro im Gepäck?

Die Gerüchte um Samsungs Galaxy Buds4 Pro verdichten sich. Mit verbesserter Akkulaufzeit, Kopfgesten-Steuerung und einem veränderten Design sollen sich die Galaxy Buds4 Pro klar von den Galaxy Buds3 Pro abheben. Nach dem etwas holprigen Start der Vorgänger-Generation – zeitweise wurde sogar die Auslieferung pausiert, um eine hinreichende Qualität zu garantieren – dürfte Samsung dieses Mal ganz besonders stark darauf achten, dass der Launch fehlerfrei abläuft.

CES-Kopfhörer Highlights 2026
So könnten die neuen Samsung Galaxy Buds4 Pro Leaks zufolge aussehen. | Bild: AndroidAuthority

Ob man die neuen Galaxy Buds auf der CES schon sehen wird? Aktuell halten wir das für unwahrscheinlich, aber möglich. Samsung soll nämlich zusätzlich zum großen CES-Auftritt für Ende Februar noch ein Unpacked-Event planen, auf dem neue Smartphones und eben die Galaxy Buds vorgestellt werden könnten.

Shokz, EarFun und Co.: Hier wird es spannend

Während Marken wie Sennheiser, Marshall oder JBL der CES 2026 fernbleiben, buhlen andere Hersteller auch in diesem Jahr um die Aufmerksamkeit von Besucher:innen und Presse. Von EarFun etwa könnte es ein Update bezüglich des Auracast-Dongles geben, den die Marke im letzten Jahr vorgestellt hat. Shokz hingegen wurde gerade erst mit dem CES Innovation Award 2026 für die Open-Ear-Kopfhörer OpenDots One bedacht. Nicht unwahrscheinlich also, dass der Hersteller auch 2026 eine Innovation im Gepäck hat. LG zauberte im letzten Jahr die xboom-Reihe aus dem Sack, wobei uns die xboom Buds wirklich positiv überraschen konnten. Jetzt dürfte LG die aktuelleren xboom Buds Liste und xboom Buds Plus dabeihaben.

CES-Kopfhörer Highlights 2026
Für die xboom Buds holte LG sich will.i.am ins Boot. Für eine neue Generation ist es aber wahrscheinlich zu früh. | Bild: LG

Außerdem am Start ist Beyerdynamic, das nach der viel diskutierten Übernahme durch den chinesischen Konzern Cosonic den internationalen Markt erobern will. Und auch Bose lässt sich blicken. Ob man hier mit ganz neuen Kopfhörern rechnen darf? Die Bose Ultra Open Earbuds sind immerhin schon fast zwei Jahre alt. Und auch in 2025 betrieb Bose mit den 2. Gen.-Versionen der beliebten In-Ears und Over-Ears eher Modellpflege, als wirklich neue Geräte auf den Markt zu bringen. Wir behalten die Hersteller im Blick und halten dich auf unserer Webseite auf dem Laufenden!

Die Highlights der vergangenen CES

Oft verrät ein Blick ins vergangene CES-Jahr auch einiges darüber, was du in diesem Jahr von der Messe erwarten kannst. Hier sind unsere Highlights von der CES 2025:

Soundcore macht das Display-Case erschwinglich

Soundcore Liberty 4 Pro

Wer sich für die Display-Cases von JBL begeistern kann, dafür aber nicht über 200 Euro bezahlen möchte, wird seit der CES 2025 bei Soundcore fündig. Die beliebten Soundcore Liberty 4 NC erhalten mit dem Pro-Modell ein Display-Case und sind für knapp 130 Euro erhältlich. Optisch macht das Display-Case der Liberty 4 Pro aber nicht ganz so viel her, wie das der JBL Tour Pro 3.

Während letzteres auch zur Steuerung von Anrufen und dem Equalizer fähig ist und sogar eigene Hintergründe abbilden kann, ist das Display der Liberty 4 Pro eher rudimentär. Immerhin das ANC lässt sich auch über das Ladecase steuern.

Hier findest du unseren ausführlichen Test zu den Soundcore Liberty 4 Pro.

EarFun macht jetzt Open-Ear – und Auracast für alle?

Etwas mehr war auf der CES 2025 schon bei EarFun los. Das Unternehmen, welches sich preislich in direkter Konkurrenz zu Soundcore aufstellt, präsentierte gleich vier neue Modelle, die im Laufe des Jahres erscheinen sollten: Air Pro 4+, OpenJump, Clip und Wave Life.

Während es sich bei ersteren um eine aktualisierte Version der beliebten Air Pro 4 handelt, steigt EarFun mit den OpenJump und den Clip in den Open-Ear-Sektor ein. Die OpenJump sind noch im Januar erschienen und setzen auf ein Ohrbügel-Design, welches etwa auch die Nothing Ear (open) verwenden. Die Clip hingegen sehen den Huawei FreeClip sehr ähnlich, erschienen im März kosten nur 70 Euro. Im Februar startete zudem das Over-Ear-Modell EarFun Wave Life für nur 70 Euro.

Die EarFun Air Pro 4+ unterstützen dabei sogar Auracast. Gleiches gilt für den USB-C-Dongle EarFun UD100, mit dem du jedes Endgerät Bluetooth- und Auracast-tauglich machen kannst. Bei einem fairen Preispunkt von nur knapp 20 Euro ist das defintiv einen Blick wert, sollte der Adapter auch seinen Weg nach Deutschland finden. Bisher müssen wir noch auf den BT-Dongle warten.

Hier findest du unseren ausführlichen Test zu den EarFun Air Pro 4+.

Hier findest du unseren ausführlichen Test zu den EarFun Wave Life.

Hier findest du unseren ausführlichen Test zu den EarFun Clip.

Hier findest du unseren ausführlichen Test zu den EarFun OpenJump.

Rebranding für LGs In-Ear Kopfhörer

LG Xboom

LG setzte auf der CES 2025 jedenfalls im Audio-Sektor auf einen ausführlichen Relaunch der xboom-Reihe. Mit an Bord war dafür der Musikproduzent will.i.am, den viele aus der Gruppe The Black Eyed Peas kennen dürften. Dementsprechend tragen die neuen In-Ear Kopfhörer der Reihe auch den simplen Namen: LG xboom Buds.

Was sofort über die neuen Kopfhörer bekannt war? Die In-Ears sollen auf 7,5 Stunden Akkulaufzeit kommen, nach IPX4 geschützt sein und auch Auracast unterstützen. Mittlerweile haben wir die Kopfhörer schon testen können.

Hier findest du unseren ausführlichen Test zu den LG xboom Buds.

JBL zeigt BT-Adapter mit eingebautem Display – und Flaggschiff-Over-Ears

JBL Tour M3
Bild: JBL

Auch JBL meldete sich zur CES 2025, wenn auch nicht direkt von der Messe. Neu war hier ein Over-Ear Kopfhörer, der als neues Flaggschiff und Nachfolger des JBL Tour One M2 daher kommt. Der JBL Tour One M3 bietet ebenfalls Auracast-Support und spielt 70 Stunden am Stück.

Besonders interessant ist aber der JBL Smart Tx, ein Bluetooth-Adapter, der dem JBL Tour One M3 für einen Aufpreis von 50 Euro beiliegt. Dieser Bluetooth-Adapter beherrscht Auracast und verfügt außerdem über ein Touch-Display, ähnlich dem Ladecase der JBL Tour Pro 3. Damit kannst du auch ohne Smartphone und App ausführliche Einstellungen an den Kopfhörern vornehmen.

Hier findest du unseren ausführlichen Test zu den JBL Tour One M3.

CES 2026: HIFI.DE berichtet live

Auch in diesem Jahr berichten wir live und aktuell von den spannendsten Neuankündigungen der CES. Wenn du stets auf dem Laufenden bleiben möchtest, musst du also einfach unsere Webseite im Blick behalten.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler
get_template_part('partials/footer/taboola-flush');