Startseite Lautsprecher Sonos Geschenkideen: Die besten Angebote zu Weihnachten

Sonos Geschenkideen: Die besten Angebote zu Weihnachten

Du suchst noch nach der idealen Geschenkidee? Bei Sonos gibt es die Sonos One SL, Era 100 und mehr aktuell stark reduziert!
Geschenkideen von Sonos: Die besten Angebote zu Weihnachten Bild: Sonos

Weihnachten ist die Zeit der Geschenke und deshalb oft auch die der hohen Preise. Doch wenn man sich genau umschaut, findet man auch in dieser Zeit teilweise Angebote so gut, wie zum Black Friday. Genau das machen wir für dich und finden die besten Sonos-Deals zu Weihnachten. Und Sonos-Modelle gehören oft zu den besten, die wir getestet haben. Auch das Multiroom-System ist über jeden Zweifel erhaben, allerdings ist Sonos nur selten im Angebot. Aktuell gibt es aber direkt bei Sonos einige Top-Angebote, die du nicht verpassen solltest!

Das sind die besten XMAS-Angebote bei Sonos

Das zeichnet Sonos-Produkte aus

Besonders an Sonos-Produkten ist, dass sie über ein vorhandenes WLAN-Netzwerk miteinander verbunden werden. So werden nicht nur mehrere Sonos-Lautsprecher in einem Raum miteinander vernetzt, sondern sie lassen sich sogar zu einem sogenannten Multiroom-System in mehreren Zimmern eines Haushalts zusammenfügen, um Musik von einer Quelle synchron abzuspielen. Ein weiteres Markenzeichen ist, dass die Lautsprecher über smarte Funktionen verfügen, etwa Sprachassistenten, und sie überdies in der Lage sind, Musik über Spotify & Co. aus dem Internet zu streamen. Die Bedienung erfolgt über die Hersteller-eigene App, die in unseren Tests immer wieder positiv auffällt.

Übrigens: Was Apple macht, hat sich auch Sonos auf die Fahnen geschrieben. Alle Komponenten sollen möglichst einfach zu bedienen sein. Auch die Einrichtung einer oder mehrerer Komponenten darf keinen Ingenieurabschluss voraussetzen.

Trueplay: Raumeinmessung für Apple-Nutzer:innen

Falls du ein iOS-Gerät besitzt, etwa ein iPhone oder iPad, kannst du Sonos-Speaker klanglich auf den jeweiligen Raum einmessen. Unter Verwendung der verbauten Mikrofone gehst du das Zimmer ab, während dein Apple-Gerät Testtöne aufzeichnet. Die Funktion, Sonos Trueplay genannt, war lange der iOS-App vorbehalten. Die neuen Sonos Era 100 und Era 300 kannst du allerdings auch mit einem Android-Gerät einmessen – zumindest in abgespeckter Form.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.