Startseite Wireless Audio Smart Speaker Sonos Move: Portabler Smart-Speaker zum attraktiven Angebotspreis bei Tink

Sonos Move: Portabler Smart-Speaker zum attraktiven Angebotspreis bei Tink

Smarte Featurs und ein ordentlicher Akku? Der Sonos Move vereint beides in einem Gerät und kostet bei Tink aktuell nur knapp 300 Euro. Mehr zum Deal erfährst du hier.
Sonos Move Angebot Tink Bild: Sonos, Tink

Du bist auf der Suche nach einem potenten Smart-Speaker und einer kraftvollen Bluetooth-Box? Mit dem Sonos Move bekommst du beides – in einem Gerät vereint. Der Sonos-Lautsprecher konnte uns im Test mit seiner flexiblen Funktionsweise überzeugen und macht auch jetzt – nachdem Sonos den Nachfolger veröffentlicht hat – noch eine tolle Figur. Bei Tink zahlst du zurzeit nur 299 Euro.

Hier geht es zum Sonos Move bei Tink:

Mobiler Smart Speaker: Das kann der Sonos Move

Bluetooth- und WLAN-Lautsprecher in einem: ein grundsolides Konzept. Während der Sonos Roam Klangqualität opfert, um bequem transportabel zu sein, setzt der Sonos Move auf Leistung. Für Ausflüge im Rucksack ist er angesichts seiner Größe und vergleichsweise hohen Gewichts weniger geeignet. Doch im Haus, auf dem Balkon oder im Garten fühlt er sich pudelwohl und bietet bis zu elf Stunden Musik unabhängig von der Steckdose. Unterwegs überträgst du deine Musik via Bluetooth, zu Hause über diverse Streamingdienste per WLAN, Apple AirPlay 2 oder einfach Spotify Connect. Du kannst ihn auch über Amazon Alexa und dem Google Assistant per Sprachbefehl steuern und ihn neben dem Sonos Multiroom-System auch zum Alexa oder Google Home hinzufügen.

In unserem Test konnte sich die Kombination aus Smart Speaker und Bluetooth-Lautsprecher die sehr gute Gesamtnote 8,6 erspielen. Und auch wenn es mittlerweile einen Sonos Move 2 gibt, belegt die erste Generation des Sonos Move in unserer Bestenliste immer noch einen Top-10-Platz, nur knapp hinter dem fast 200 Euro teureren Nachfolger. Sieht man von der besseren Akkulaufzeit und einem leicht verbesserten Klang ab, bietet der Move 2 keine relevanten Vorteile, die diesen Mehrpreis rechtfertigen würden. Dass dem Move 2 der Google Assistant fehlt, könnte sogar für manche zum Ausschlusskriterium werden.

Das hat uns am Sonos Move gefallen – und das nicht:

  • Großartiger Klang
  • Akku-Betrieb möglich
  • Mehrere Sprachassistenten möglich
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Etwas groß und schwer für unterwegs

Fazit: Sonos Move jetzt bei Tink kaufen

Du suchst nach einem Kompromiss aus smartem WLAN-Speaker und mobilem Bluetooth-Lautsprecher? Dann machst du mit dem Sonos Move nichts falsch. Der Lautsprecher klingt wirklich gut und ist besonders vielseitig. Wenn du darüber nachdenkst, dir den direkten Nachfolger Sonos Move 2 zu besorgen, weil der Akku deutlich stärker ist, können wir dich auch beruhigen. Der neue, stärkere Akku passt auch in den Sonos Move und kann online separat nachbestellt werden. So baust du dir (fast) deinen eigenen, günstigeren Sonos Move 2.

Hier geht es zum Sonos Move bei Tink:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.