Startseite Heimkino Dolby Atmos Heimkino mit Dolby Atmos: Sichere dir dieses Sonos-Set bei Tink

Heimkino mit Dolby Atmos: Sichere dir dieses Sonos-Set bei Tink

Mit Sonos Arc, Sonos Era 300 und Sonos Sub bist du im Heimkino direkt top aufgestellt. Das Sonos-System lässt sich kinderleicht einrichten und macht optisch wirklich was her. Alles zum Deal erfährst du hier.
Sonos Heimkino-Set Angebot TInk

Die Heimkino-Systeme von Sonos sehen nicht nur besonders schick aus, sondern sind auch wirklich einfach einzurichten. Die einzelnen Geräte verstehen sich problemlos untereinander und lassen sich sogar in dein bestehendes Sonos-System eingliedern. Bei Tink bekommst du zurzeit das Set aus Sonos Arc, Sonos Era 300 und Sonos Sub im Angebot günstiger und zahlst nur 2.489,99 Euro. Dafür bekommst du ein mehr als kompetentes Heimkino-System. Die einzelnen Elemente stellen wir dir hier noch ausführlicher vor.

Dreamteam für Dolby Atmos: Sonos Arc und Era 300

Herzstück des Sets bildet die Sonos Arc, die als Dolby-Atmos-Soundbar samt Upfiring-Speaker Töne an die Decke wirft und von dort zu dir reflektiert. So entsteht der dreidimensionale Klang samt Höheninformationen, der Dolby Atmos ausmacht. Die Sonos Era 300 als Rear-Lautsprecher sind dabei die perfekte Ergänzung: Sie haben ebenfalls Treiber, die nach oben, aber auch seitlich abstrahlen und so der Arc unter die Arme greifen. Dann noch der Sonos Sub, und auch für die Extraportion Bass ist gesorgt. Natürlich funktioniert das alles bis auf die Stromkabel drahtlos, denn Sonos verfügt über eins der beliebtesten Multiroom-Systeme am Markt.

Wir haben das Set in dieser Form auch schon in unserem Testlabor installiert. Das Ergebnis: Auch wenn die Sonos-Lautsprecher nicht vollständig zu einer Einheit verschmelzen, spielen sie harmonisch, mit viel Details und beeindruckendem 3D-Effekt. Das Set hat außerdem den Vorteil, dass du nach Belieben etwa die Soundbar oder den Sub ausschalten und nur über die Era 300 Musik hören kannst – und dafür eigenen sie sich wirklich gut. In unserem Test haben wir dem Sonos-Heimkinoset aus Arc, Era 300 und Sub deshalb die Note 8,8 (“sehr gut”) verliehen.

Unser Test: Das sind die Vor- und Nachteile des Sonos-Heimkinosets

  • Genialer Surround Sound
  • Überzeugender 3D-Sound mit Dolby Atmos
  • Vielseitige Anpassungsmöglichkeiten
  • Stolzer Preis
  • Soundbar passt nicht unter jeden Fernseher

Fazit: Jetzt das ultimative Sonos Heimkino-Erlebnis sichern

Einzeln wirst du für das gesamte Heimkino-Set von Sonos mehr zahlen. Wenn du also aktuell auf der Suche nach einem Sound-Upgrade für das eigene Wohnzimmer suchst, wirst du hier fündig. Natürlich musst du trotzdem direkt eine happige Summe auf einmal zahlen, bekommst dafür aber auch Top-Sound mit Dolby-Atmos-Unterstützung geboten. Eine Surround-Lösung mit passiven Lautsprechern, AV-Receiver und Streamer kann schnell noch deutlich teurer werden.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.