Startseite Heimkino AV-Receiver AV-Receiver zu Super-Preisen – MediaMarkt schenkt dir die Mehrwertsteuer!

AV-Receiver zu Super-Preisen – MediaMarkt schenkt dir die Mehrwertsteuer!

AV-Receiver sind die Schaltzentrale deiner Surround-Anlage – und aktuell für wenig Geld zu haben. Wir haben dir die besten Angebote zu MediaMarkts Mehrwertsteuer-Aktion herausgesucht.
HIFI.DE Top-Deals | AV-Receiver MwSt. geschenkt MediaMarkt Bild: MediaMarkt, Denon, Yamaha

Ohne AV-Receiver bleibt raumfüllender Surround-Sound im eigenen Wohnzimmer meistens ein Traum. Doch wirklich gute Receiver sind selten günstig – und die Auswahl schnell unüberschaubar. Dieses Wochenende kommt dir MediaMarkt jedoch entgegen. Denn die beliebte Mehrwertsteuer-Aktion gewährt dir weitere 16 Prozent auf bereits reduzierte Artikel – unter ihnen auch viele AV-Receiver. Wir bei HIFI.DE testen jedes Jahr die spannendsten Receiver und verraten dir, welche Deals sich besonders lohnen.

MediaMarkt erlässt dir einen Rabatt in Höhe der Mehrwertsteuer. Im Warenkorb reduziert sich der hier anzeigte Preis noch einmal um knapp 16 Prozent.

So funktioniert die Mehrwertsteuer-geschenkt-Aktion von MediaMarkt

Die MediaMarkt/Saturn Mehrwertsteuer-Aktion hat mittlerweile Tradition. Dieses Jahr “schenkt” der Händler dir im Aktionszeitraum vom 06.06.2024 um 20:00 Uhr bis 10.06.2024 um 08:59 Uhr die Mehrwertsteuer. Natürlich kann dir MediaMarkt nicht wirklich eine Steuer erlassen. In der Praxis bedeutet die Aktion aber, dass dir rund 16 Prozent Rabatt auf zahlreiche Artikel im Katalog erlassen werden. Die 16 Prozent Rabatt sind dabei zusätzlich zu bestehenden Rabatten gültig.

MwSt. geschenkt bei MediaMarkt: Darauf solltest du beim Kauf eines AV-Receivers achten

Beim Kauf eines AV-Receivers gibt es tatsächlich einiges zu beachten. Wir wollen dir ein paar kurze Tipps geben, wie du den richtigen für dich findest.

Zunächst einmal solltest du dir Gedanken machen, wie viele Lautsprecher du überhaupt nutzen möchtest. Soll es ein klassisches 5.1-Setup werden? Dann reicht in der Regel auch ein Einstiegs-Modell wie ein Yamaha RX-A2A. Planst du hingegen, auch Dolby Atmos zu nutzen, müssen schon mehr Kanäle verarbeitet werden können. Willst du dann etwa vier Decken- oder Upfiring-Lautsprecher verwenden, brauchst du schon einen AV-Receiver, der mindestens neun Endstufen bietet.

Weiterhin kann es sinnvoll sein, auch für die Zukunft zu planen. Vielleicht hast du jetzt erst einmal Lust auf ein 5.1-Setup, mit der Zeit soll es vielleicht aber ein Atmos-System werden? Dann greif lieber gleich zu einem größeren Modell, dass dir eben diese Möglichkeiten bietet. Ein gutes Mittelklasse-Modell wäre hier etwa der Denon AVC-X3800H.

Ein Heimkino fürs Gaming? Oder doch für die Plattensammlung?

Ebenso solltest du auf all das achten, was dir bei Anschlüssen wichtig ist. Zockst du gerne? Dann sollten die Anschlüsse auch 4K mit 120 Hertz erlauben, damit sie zu deinem Gaming-Fernseher passen. Du hast einen Fernseher mit 8K-Auflösung? Dann sollte der AV-Receiver auch das können. Analoge Anschlüsse dürfen auch nicht fehlen – zumindest dann nicht, wenn du etwa ein älteres Gerät anschließen möchtest. Und für Fans des Vinyls sollte ein Phono-Eingang für einen Plattenspieler dabei sein.

Abschließend kann es sich noch lohnen, nach speziellen Features Ausschau zu halten. AV-Receiver von Denon und Marantz setzen auf das Betriebs- und Multiroom-System HEOS. Bei der Einmessung kann Dirac Live einen Unterschied machen. Und wer auf Auro-3D setzt, hat noch einen potenten 3D-Sound-Upmixer mit an Bord. Und dann gibt es natürlich noch Varianten mit DAB+, um direkt Radio hören zu können.

Du möchtest dir einen Überblick über die Produkte verschaffen? Unsere Bestenliste hilft dir dabei:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.