Startseite News EISA Awards 2019: Kopfhörer und weitere HiFi-Produkte gekürt

EISA Awards 2019: Kopfhörer und weitere HiFi-Produkte gekürt

Die Gewinner der EISA Awards 2019-2020 stehen fest. Aus verschiedensten Bereichen der Technikwelt wurden die Sieger gewählt. Welche Produkte konnten eine Auszeichnung ergattern?

Die EISA wurde 1989 gegründet und ist ein Zusammenschluss von 55 Fachzeitschriften aus 29 Ländern. Insgesamt fünf der Fachzeitschriften der EISA stammen aus Deutschland. Jedes Jahr verleihen sie auf einer Gala in Berlin den EISA Award für die besten Produkte des Jahres.

EISA Awards 2019: Smart Amplifier NAD M10 und weitere Gewinner

Die EISA Awards umfassen diverse Bereiche, in denen jeweils Expertengruppen mehrere Preise vergeben. Die nominierten Produkte durchlaufen mehrere Testprozesse verschiedener Experten aus der Elektronikwelt. Mitte Juni jeden Jahres treffen sich die Chefredakteure aller teilnehmenden Magazine zur abschließenden Wahl der EISA Awards, um die Gewinner per Mehrheitsentscheidung zu ermitteln.

Dabei zeichnet die EISA (Expert Imaging and Sound Association) Produkte aus den Bereichen HiFi, Fotografie, Heimkino Audio, Heimkino Video, Elektronik im Auto und Mobilgeräte aus. Gewonnen hat in diesem Jahr unter anderem der Smart Amplifier NAD M10 in der Kategorie der besten Smarten Verstärker.

Auf der HIGH END 2019 war der NAD M10 bereits in Aktion zu erleben. | Foto: HIFI.DE

Die Jury stellte dabei positiv heraus, dass bei dem Gerät nur noch Boxen angeschlossen werden müssen und Multiroom-Streaming via Bluesound, Bluetooth und AirPlay 2 erlaubt. Zusätzlich besitzt der NAD-Verstärker einen HDMI ARC-Anschluss für die Heimkino-Nutzung und eine Live-Room-Korrektur zur Klangoptimierung.

Als weiterer Gewinner ist in diesem Jahr der Kopfhörer Sony WH-1000XM3 hervor gegangen. Besonders beeindruckte die Jury das Multi-Level-Noise-Cancelling, das auch im Test auf HIFI.DE zu überzeugen wusste. Alle weiteren Gewinner der diesjährigen EISA Awards siehst du in der Fotostrecke unter diesen Zeilen.

Jetzt ansehen: Die Gewinner der diesjährigen EISA Awards

Welche Produkte sind deine Favoriten in den jeweiligen Kategorien? Bist du mit den Awards zufrieden? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit!

Weiterführende Links:
»Gewinnspiel: Sichere dir Tickets für die IFA 2019
»IFA 2019: Alle wichtigen Infos zur Messe in Berlin
»Alle Rahmen-Events zur IFA 2019

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.