Startseite News Amazon #AtHome: Kostenlose Inhalte für Fire TV und Fire Tablets

Amazon #AtHome: Kostenlose Inhalte für Fire TV und Fire Tablets

Nutzer von Fire TV-Geräten und Fire Tablets dürfen sich bald auf viele kostenlose Inhalte freuen, auch ganz ohne Amazon Prime Abonnement. Kommt die Amazon #AtHome-Kampagne auch zu uns nach Deutschland?
Amazon #AtHome

Die aktuelle Lage macht es uns allen nicht ganz einfach. Viele Menschen bleiben derzeit Zuhause und oft mangelt es an Alternativen zur Beschäftigung. Amazon hat nun in den USA die #AtHome-Kampagne angekündigt, die auch nach Deutschland kommen soll. Amazon #AtHome wird viele kostenlose Inhalte bieten, die du auch ganz ohne Prime-Abo sehen kannst. Du benötigst lediglich ein Fire-Geräte des Herstellers.

Amazon #AtHome kostenlose Inhalte: Serien, Filme, Dokus, Spiele und mehr

Wie aus einer Pressemeldung des Unternehmens hervorgeht, bietet man in den USA bereits mit Amazon #AtHome eine Kampagne an, die Nutzern den freien Zugriff auf kostenlose Inhalte bieten soll. Dafür qualifiziert sind vor allem Nutzer mit Fire TV-Geräten wie dem Stick oder dem neuen Fire TV Cube. Aber auch Besitzer von Fire Tablets (Größe spielt keine Rolle) werden die vielen Gratis-Inhalte angeboten.

Das Angebot der Amazon #AtHome-Kampagne ist dabei durchaus vielfältig. Dieses reicht von Hörbüchern, Filmen, Serien, Dokumentationen, bis hin zu pädagogischen Inhalten und sogar diversen Fitness-Angeboten. Der neue Service steht bald ganz automatisch als „App“ bzw. Kategorie auf der Nutzeroberfläche deines Fire TV-Gerätes zur Verfügung. Ein Amazon Prime Abonnement brauchst du nicht.

Jetzt ansehen: HIFI.DE Awards: Die besten Video Streaming-Dienste

Allerdings ist noch nicht ganz klar, welche Inhalte hier in Deutschland zur Verfügung stehen werden. Dass Amazon #AtHome nach Deutschland kommt, ist aber bestätigt. In den USA sind regelrechte Blockbuster der Sender HBO und CBS am Start. Unter anderem können dort Serien wie Star Trek: Picard, Silicon Valley oder auch das Game Show Network geschaut werden. Insgesamt gibt Amazon an über 100 Partner für Inhalte gewonnen zu haben. Das Angebot soll stetig wachsen.

Wann Amazon #AtHome auch nach Deutschland kommt, geht aus der Meldung aber leider noch nicht hervor. In den USA ist der Dienst bereits verfügbar. Laut eigener Angabe sollen weitere Länder, darunter auch Deutschland, bald starten.

Wirst auch du das Angebot von Amazon in Anspruch nehmen? Wie findest du die Maßnahme von Amazon? Schreibe es uns doch in den Kommentaren!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.