Startseite HiFi Elektronik All-in-One Systeme Technics SA-C600 – CD-Receiver mit Streaming

Technics SA-C600 – CD-Receiver mit Streaming

Technics eröffnet das Jahr 2022 mit einer HiFi-All-In-One-Lösung. Der Technics SA-C600 vereint CD-Player, Musik-Streamer und Verstärker und verspricht viel Musik auf kleinstem Raum. Lies hier alle Details.
Technics SA-C600 Titelbild Bild: Technics

Die eigene HiFi-Anlage im Wohnzimmer ist der Traum vieler Menschen. Allerdings ist häufig der Platz das Problem. Hier stellt Technics mit dem Technics SA-C600 eine Lösung an, die (fast) alle zur Zeit wichtigen Elemente einer Anlage in einem Gehäuse unterbringt. Nur die Boxen und gegebenenfalls ein Plattenspieler passen nicht in das kompakte Gerät. Was sich stattdessen alles im Technics SA-C600 verbirgt, verraten wir dir hier.

Technics SA-C600 Anlage
Nur noch ein Paar Lautsprecher und gegebenenfalls ein Plattenspieler: Mehr fehlt dir mit dem Technics SA-C600 nicht zur kompletten Anlage. | Bild: Technics

Technics SA-C600 mit futuristischem CD-Toploader

Musik-Streamingdienste wie Spotify, Tidal oder Apple Music werden immer beliebter, die gute alte CD ist dennoch aus vielen Wohnzimmern nicht wegzudenken. Technics gönnt ihr im SA-C600 einen Ehrenplatz: Du legst deine Silberscheiben über einen Toploader auf der Oberseite ein. Durch die durchsichtige Abdeckung kannst du so sehen, wie sich die CD dreht. Auf die Art bleibt an der Front des Technics SA-C600 mehr Fläche für das Display. Das sollte die Bedienung besonders beim Streamen erleichtern und bietet dir alle wichtigen Informationen.

Technics SA-C600 Laufwerk
Das CD-Laufwerk des Technics SA-C600 ist unter der durchsichtigen Abdeckung gut zu sehen. | Bild: Technics

Streaming über den Technics SA-C600

Du bist aber natürlich nicht auf deine physische Musiksammlung angewiesen: Mit Spotify Connect, Tidal, Deezer und Amazon Music kannst du einige der wichtigsten Streamingdienste über den den Technics SA-C600 wiedergeben. Sollte das nicht ausreichen, steht dir auch noch die ganze Welt des Radios offen, egal ob analog über UKW, oder digital über DAB+ oder Internetradio.

Mehr Streaming-Verstärker findest du in unserer Bestenliste:

Aber auch ohne ein Streaming-Abo kannst du Musik zum Allrounder Technics SA-C600 schicken. Apple AirPlay 2 und Google Chromecast sind ebenfalls an Bord. Eine LAN-Schnittstelle soll zudem für störungsarmen Betrieb sorgen, wenn dein WLAN nicht stark genug ist. So kann der SA-C600 laut Technics Highres-Daten bis zu einer Auflösung von 384 kHz und 24 bit verarbeiten.

Phono, Digital und Analog – Eingänge beim Technics SA-C600

Von vorne Streamer, von Oben CD-Player und von hinten ein HiFi-Verstärker mit allem, was dazu gehört. Neben einem Paar Polklemmen für deine Regal– oder Standlautsprecher befinden sich auf der Rückseite des Technics SA-C600 auch noch ein Phono-Eingang für MM-Tonabnehmer sowie ein analoger Cinch und drei digitale Eingänge: USB, Koax und Optisch. Dein PC, Plattenspieler und Fernseher finden hier also auch problemlos Platz.

Technics SA-C600 Anschlüsse
Alles an Bord, was du für eine kompakte HiFi-Anlage brauchst: All-In-One-Lösung Technics SA-C600. | Bild: Technics

Verstärker mit Klangoptimierung

Die Leistung des integrierte Verstärkers des Technics SA-C600 gibt der Hersteller mit 2x 60 Watt an 4 Ohm an. Außerdem verfügt der Amp über eine Klanganpassung. So kannst du angeben, wie deine Lautsprecher im Raum platziert sind und den Sound dementsprechend anpassen. Das Interessante ist, dass du diese Einstellungen für beide Lautsprecher einzeln vornehmen kannst. Es macht also nichts, wenn ein Lautsprecher im Regal und der andere auf dem Sideboard steht. Zusätzlich kannst du den Raumklang mit der passenden Technics Audio Centre App noch besser anpassen. Allerdings funktioniert dieses Feature momentan nur Geräten mit Apples iOS.

Technics SA-C600 Space Tune
Mit der passenden App lässt sich deine Technics-Anlage noch besser an deinen Raum anpassen. | Bild: Technics

Neugierig geworden? Den Technics SA-C600 kannst du ab sofort im Handel für eine UVP von 999 Euro kaufen. Dafür bekommst du eine All-in-one-Anlage, die du nur noch mit deinen Lautsprechern verbinden musst.

Was hältst du vom Technics SA-C600? Wie stehst du zu All-in-One-Geräten? Schreib es uns in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.