Startseite HiFi Elektronik Verstärker Naim: New Classic 300-Serie enthüllt auf der High End 2023

Naim: New Classic 300-Serie enthüllt auf der High End 2023

Naim hat auf der High End die neue New Classic 300-Serie vorgestellt. Wir werfen einen Blick auf die einzelnen Komponenten.
High End Naim New Classic 300 Bild: Naim Audio

Die High End ist in vollem Gange und Naim feiert Weltpremiere: Die neue New Classic 300-Serie umfasst fünf neue Komponenten, vom Streaming- bis zum Phonovorverstärker.

Naim New Classic 300-Serie: Großes Debüt auf der High End 2023

Wer seine HiFi-Anlage modernisieren will, der greift gern zu Streaming-Verstärkern. In der 300-Serie steht hierfür der Naim NSS 333 parat: Eine hochauflösende Streaming-Lösung, die Musik von UPnP-Geräten und Streaming-Diensten verarbeiten kann. Zur Steuerung dient die Focal & Naim-App, die als universelle Steuerungslösung für die gesamte Naim-Produktpalette herhält.

Als direkt integrierte Streamingdienste unterstützt der Streaming-Verstärker Spotify mit Spotify Connect, Apple Music, Tidal mit Tidal Connect, Qobuz. Weitere kabellose Übertragungsarten sind Bluetooth (aptX), AirPlay 2, Chromecast, UPnP und der NSS 33 ist außerdem Roon Ready. Gemeinsam mit kompatiblen Produkten (Mu-so, Uniti bis zur Classic-Reihe, neue und alte Produkte) kannst du dir auch ein eigenes Multiroom-System aufbauen.

In unserer Liste der besten Streaming-Verstärker, die wir getestet haben, sitzt übrigens der Naim Uniti Atom auf Platz 3:

Abseits von der modernen Streaminglösung hat Naim vier weitere Komponenten auf der High End enthüllt. Das Zentrum bilden der Vorverstärker NAC 332 und der Verstärker NAP 350. An den NAC 332 sollst du sowohl deine HiFi-Kopfhörer als auch den NVC TT Phonovorverstärker anschließen können. Der NAP 350 ist ein 175-Watt-Monoblock-Verstärker, der mit einer Vielzahl Lautsprecher zusammenarbeiten können soll, ob im Single- oder Multi-Amping. Er erreicht laut Naim Spitzenwerte von 1,7 kW bei niedrigen Impedanzen.

Ebenfalls Teil der 300-Serie ist ein eigenes Netzteil: Der NPX TT ist für die Verwendung mit dem NVC TT Phonovorverstärker gedacht und soll diesen mit anderen HiFi-Systemen kompatibel machen sowie den Klang verbessern. Der NVC TT bringt übrigens separate Eingänge für Moving-Magnet- und Moving-Coil-Systeme mit und verfügt über einen diskreten, dedizierten Kopfhörerverstärker.

Preis und Verfügbarkeit

Die neue Naim New Classic 300-Serie soll im Juni in den Handel starten. Naim gibt folgende Preise an:

  • NSS 333: 9.000 Euro
  • NAC 332: 9.000 Euro
  • NAP 350: 14.000 Euro (Paarpreis)
  • NVC TT: 4.000 Euro
  • NPX TT: 3.000 Euro

Falls du in München auf der High End bist und dir die neuen Verstärker von Naim live anschauen willst, findest du die Marke in Atrium 4.1 an Stand F111. Wir haben dir hier alle Infos zu Termin, Anreise und Tickets zusammengefasst.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.