Startseite Kopfhörer HiFi Kopfhörer Beyerdynamic Studio-Kopfhörer DT 990 Pro rabattiert im Sale

Beyerdynamic Studio-Kopfhörer DT 990 Pro rabattiert im Sale

Man kann ihn getrost als Klassiker bezeichnen: den Beyerdynamic DT 990 Pro. Folglich ist er selten reduziert –außer wie jetzt, im Sale.
Beyerdynamic DT 990 Pro Angebot Bild: Beyerdynamic

Der Beyerdynamic DT 990 Pro erfreut sich großer Beliebtheit – schließlich handelt es sich hierbei um einen waschechten Studio-Kopfhörer. Und das auch noch zum relativen kleinen Preis. Der schrumpft dank laufendem Sale derzeit noch etwas weiter. Was das für dich bedeutet? Hochwertige Qualität für etwa 140 Euro. Wir ordnen für dich ein, ob der Deal zu dir passt und was den Kopfhörer auszeichnet.

Beyerdynamic DT 990 Pro: Tonstudio-Klassiker

In unserem Test konnte sich der Beyerdynamic DT 990 Pro als besonders bequemer, offener Kopfhörer mit echtem Studio-Sound beweisen. Eine beeindruckende Räumlichkeit und ein hoher Bassdruck lassen den DT 990 Pro auch als HiFi-Kopfhörer überzeugen. Die Präzision des Klangs leidet dabei nicht unter der Intensität des Basses. Einzig die Höhen wurden teilweise etwas zu scharf abgebildet.

Aber: Mit einer Impedanz von 250 Ohm ist der Beyerdynamic DT 990 Pro sowohl für die HiFi-Anlage als auch für das Studio geeignet. Für den mobilen Betrieb hingegen empfehlen wir ihn nicht – da gibt es, abseits der Studio-Kopfhörer, bessere Optionen – etwa Bluetooth-Kopfhörer.

Mit einer Benotung von 8,4 („gut“) schafft es der DT 990 Pro aber sogar in die Top 5 unserer besten getesteten Studio-Kopfhörer.

Die wichtigsten Vor- und Nachteile des Beyerdynamic DT 990 Pro

  • Sehr gute Räumlichkeit
  • Hoher Detailreichtum
  • Robuste Verarbeitung
  • Hervorragender Tragekomfort
  • Ab und zu scharfe Höhen
  • Spiralkabel nicht wechselbar

Deshalb solltest du jetzt beim Beyerdynamic DT 990 Pro im Angebot zuschlagen

Die Produkte von Beyerdynamic haben sich, vermutlich auch wegen ihres robusten und langlebigen Designs, als sehr preisstabil erwiesen. Auch aus diesem Grund musst du dir bei der Anschaffung eines Kopfhörers der Marke wenig Sorgen um eine baldige, starke Preissenkung machen. Für 139 Euro bekommst du bei Beyerdynamic aktuell einen Studio-Kopfhörer, der in unserem Test auf einem Niveau mit deutlich teureren Alternativen wie dem Sennheiser HD 600 liegt.

Wenn du für äußerst präzisen Klanggenuss keine Kompromisse eingehen willst und dir hochwertige Verarbeitung ebenso wichtig ist, wie hochwertiger Klang, ist der Beyerdynamic DT 990 Pro aktuell eine attraktive Alternative zu teureren Konkurrenzprodukten.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.