Startseite HiFi Elektronik Plattenspieler Thorens zu Black Friday: Diese Plattenspieler lohnen sich jetzt richtig
Anzeige

Thorens zu Black Friday: Diese Plattenspieler lohnen sich jetzt richtig

Plattenspieler von Thorens genießen weltweit einen hervorragenden Ruf. Dank Black Friday kannst du jetzt besonders schlau sparen.
HIFI.DE Deals | Thorens Black Friday Bild: Thorens

Es gibt eine Handvoll Namen, die in der HiFi-Szene über jeden Zweifel erhaben sind. Thorens gehört zweifellos zu dieser illustren Gruppe. Dabei schafft es der Hersteller, Plattenspieler für so ziemlich jedes Budget zu entwickeln und trotzdem den eigenen Werten treu zu bleiben. Black Friday steht vor der Tür und sorgt auch bei Thorens-Plattenspielern für den ein oder anderen Preissturz. Wir haben uns bereits quer durch das Portfolio der Bergisch Gladbacher getestet und verraten dir, bei welchen Deals du nicht zweimal überlegen solltest.

Thorens: Eine Plattenspieler-Legende

Der Ursprung von Thorens liegt in der Schweiz – und dem Jahr 1883. Damals fokussierte man sich noch auf Edison-Phonographen und Spieldosen. Bis zur Erfindung des Plattenspielers war es damals schließlich noch ein weiter Weg. Bald kamen auch Grammophone hinzu und – 1937 – der erste Thorens-Plattenspieler. Seitdem gab es kein Halten mehr und die Player fassten sogar in den USA Fuß.

In den 60ern folgte mit dem Thorens TD 150 der erste Plattenspieler mit Subchassis der Firmengeschichte. Bis heute ist diese Bauweise, bei der das Gehäuse des Plattenspielers aus zwei Teilen besteht, die sich gegenseitig abfedern, zu einem Markenzeichen bei Thorens geworden. Und selbst der Linn LP12, wohl einer der berühmtesten HiFi-Plattenspieler aller Zeiten, basiert auf dem TD 150. Modelle wie der Thorens TD 1600 werden immer noch mit Subchassis gebaut.

Von Einstieg bis High End

2018 zog die Firma nach Bergisch Gladbach um, nachdem der ehemalige ELAC-Chef Gunther Kürten die Leitung übernommen hatte. Unter seiner Ägide entstand das bislang ehrgeizigste – und teuerste – Modell: Der Thorens New Reference kommt mit passendem Rack, aktiver Resonanzauslöschung und kann mit bis zu drei Tonarmen bestückt werden. Gewicht: über 100 Kilo. Der Preis: 220.000 Euro.

Glücklicherweise gibt es aber auch viele Plattenspieler für den Einstieg im Sortiment von Thorens. Etwa den Thorens TD 202, der sogar einen integrierten Phono-Vorverstärker mitbringt – und dessen Signal auf Wunsch digitalisiert per USB ausgeben kann. Ein Allrounder, mit dem du deine Schallplatten direkt auf deiner Festplatte sichern kannst.

Fazit: Black Friday nutzen und bei diesen Thorens-Angeboten zuschlagen

Wenn du dich für einen Thorens-Plattenspieler entschieden hast, ist Black Friday vermutlich die beste Gelegenheit, zuzugreifen. Denn die Plattenspieler sind nur selten reduziert. Zudem können wir nicht sagen, wie lange die beliebten Plattenspieler zu diesen Preisen lieferbar bleiben. Schnell sein, lohnt sich also.

Neugierig geworden? Die besten von uns getesteten Plattenspieler findest du in unserer Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler