Startseite HiFi Elektronik Streaming-Verstärker Burmester 232 zeigt sich auf der High End 2023

Burmester 232 zeigt sich auf der High End 2023

Mit dem Burmester 232 wartet ein besonderer Verstärker auf Besucher der High-End-Messe.
Burmester 232 Bild: Burmester

Burmester zeigt zur High End 2023 eine neue Erweiterung der Classic-Line. Der Vollverstärker hört auf den Namen Burmester 232 und überzeugt mit schlichter Front – und interessanten inneren Werten. Wir werfen einen ersten Blick auf den Verstärker.

Das zeichnet den Burmester 232 aus

Erste Informationen und Bilder zum Burmester 232 direkt von der Messe:

Burmester 232 auf der High End
Burmester findest du auf der High End an Stand C118/C119 im Raum A 3.1.

Der Name Burmester 232 stellt eine Kombination aus dem Monat Februar und dem Jahr 2023 dar, in dem ein großer Entwicklungsdurchbruch gefeiert werden konnte. Die Front wirkt sehr aufgeräumt, es scheint nur ein Drehregler verbaut – bis der Vollverstärker zum Leben erwacht. Dann offenbart sich ein zusätzlicher Touchscreen. Der Drehregler soll es auch in sich haben und über ein innovatives haptisches Feedback verfügen. Über etwas Widerstand sollen so verschiedene Funktionen auswählbar sein, ein einfacher Lautstärkeregler ist das wohl nicht.

Eine neue App mit möglichst einfacher Bedienbarkeit ist ebenfalls dabei, allerdings sollst du eben auch alle Funktionen direkt per Drehregler und Screen mitsamt Touchfeldern, die hinter einem verspiegelten Glas sitzen, vornehmen können.

Und das steckt drin

Im Detail schlummern viele analoge und digitale Anschlussmöglichkeiten. Dank Modularität soll der Burmester 232 sogar an deine individuellen Wünsche angepasst werden können. Eingebaut ist aber wohl ein Netzwerk-Streamer, was den Burmester 232 also nicht nur zum HiFi-Verstärker, sondern auch zum Streaming-Verstärker macht:

Auch ein DAC soll enthalten sein, der unter anderem HDMI zur Verbindung zum Fernseher sowie einen USB-Anschluss bietet. So können Signale mit bis zu 32-bit/768kHz verarbeitet werden. LAN, WLAN und Bluetooth in Version 5.4 sind ebenso dabei, sowie ein MC-Phono-Modul, um Plattenspieler direkt anschließen zu können.

Wo und wann gibt es den Burmester 232?

Informationen zu Preis und Verfügbarkeit gibt es noch nicht. Ausgehend von den anderen Modellen der Classic-Line wird aber wohl auch der Burmester 232 nicht gerade günstig werden. Dafür bietet er eben mit dem versteckten Display und dem neuartigen Drehregler auch echte Alleinstellungsmerkmale.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.