Startseite HiFi Elektronik Plattenspieler High End 2023: Die Sounds Clever Anlage von HIFI.DE

High End 2023: Die Sounds Clever Anlage von HIFI.DE

Sounds Clever - unter diesem Titel werden auf der High End 2023 Anlagen gezeigt, die für kleines Budget großen Musikgenuss versprechen. Auch HIFI.DE macht mit - Was die HIFI.DE Sounds Clever Anlage kostet, welche Komponenten wir ausgewählt haben, und wo du sie hören kannst, erfährst du hier.
HIFI.DE High End 2023 Sounds Clever Anlage Bild: High End Society Service GmbH, Crew @ unsplash.com

Vom 18. bis 22. Mai trifft sich alles, was in der HiFi-Welt Rang und Namen hat, auf der High End 2023 in München. Außer den teuren Exponaten in den Messehallen und Vorführräumen gibt es auch die so genannten Sounds Clever Anlagen zu sehen und zu hören – und HIFI.DE ist mit dabei!

Mehrere Audio-Redaktionen haben dafür ihre Version einer günstigen HiFi-Anlage vorbereitet. Wobei „günstig“ in diesem Fall bedeutet, dass die Anlage höchstens 5.000 Euro kosten darf. Das ist eine ganze Menge Geld, finden wir. Weshalb das HIFI.DE-System auch deutlich günstiger ist.

Sounds Clever: Die HIFI.DE-Anlage auf der High End 2023

Wir sind überzeugt, dass du auch mit einem kleinen Budget hervorragend Musik hören kannst. Das beweisen wir mit der HIFI.DE Sounds Clever Anlage auf der High End 2023, die nur knapp über 2.000 Euro kostet.

Unsere Anlage im Überblick

Übrigens: Die Sounds-Clever-Anlagen können – im Unterschied zur High End selbst – an allen vier Tagen in Raum K4 kostenlos besucht werden. Die Vorführungen folgen einem Zeitplan, der am Raum selbst ausgehängt sein wird.

Dali, Technics und Rega: Das ist die Sounds Clever Anlage von HIFI.DE

Trotz der möglichst niedrigen Gesamtsumme wirst du auf nichts verzichten müssen. Wir haben dafür gesorgt, dass du deine Musik auf so viele Arten wie möglich abspielen kannst. Egal, ob Schallplatte oder Streamingdienst. Im Folgenden stellen wir dir die von uns verwendeten Komponenten vor. Einen Großteil von ihnen haben wir bereits getestet. Was uns besonders an ihnen gefallen hat – und wo du mit leichten Abstrichen rechnen musst – verraten wir dir hier.

Die angegebenen Preise sind die UVP der Hersteller. Viele, wenn nicht alle Komponenten, kannst du teilweise deutlich günstiger bekommen.

Dali Oberon 3 Frontal mit und ohne Abdeckung

Dali Oberon 3

Kraftprotz im kompakten Format

Treiber: 2 (1 x Hochtöner, 1 x Tiefmitteltöner) | Frequenzbereich: 47 Hz – 26 kHz | Abmessungen (BxHxT): 200 x 350 x 315 mm | Verfügbare Farben: Esche schwarz, weiß, dunkle Walnuss, Eiche hell | Paarpreis: 698 Euro

  • Recht tiefer Bass mit viel Kontrolle
  • Detailreiche Wiedergabe
  • Spielt beeindruckend harmonisch

Die kompakten Regallautsprecher sehen auf den ersten Blick vielleicht nicht nach viel aus, aber Dali zeigt dir mit der Oberon 3, wie viel Emotion und Leidenschaft in deiner Lieblingsmusik steckt. Jeder Song wird glasklar, feinfühlig und mit beträchtlichem Nachdruck wiedergegeben. Kontrolliert und präzise arbeiten die Regalboxen auch kleinste Details heraus und verführen dich mit ihrer zupackenden Art dazu, immer noch ein wenig weiter aufzudrehen. Die Oberon 3 kennt keine Genregrenzen, ist unkritisch bei der Aufstellung und empfiehlt sich so als echte Allrounderin und entspannte Spaßmacherin.

Hier geht’s zu unserem Test der Dali Oberon 3.

 

HIFI.DE Sounds Clever Technics SA-C600

Technics SA-C600

Streaming-Verstärker und Allround-Genie

Leistung: 2 x 40 W / 8 Ω Quellen kabellos: Airplay2, Bluetooth, FM/DAB Chromecast Built-In: ja Integrierte Streamingdienste: Spotify Connect, TIDAL, Deezer, Amazon Music MQA: ja Roon ready: nein Raumeinmessung: ja (SpaceTune, nur mit iOS App) Abmessungen (BxHxT): 34 x 9,5 x 34 Preis: 999 Euro

  • Reiche Auswahl an Streamingdiensten
  • Integrierter CD-Player und Phono-Preamp
  • Spielt DSD, decodiert MQA
  • Wertige Optik und Haptik

Midiformat, schickes Design und ein noch erschwinglicher Preis führen leicht dazu, diesen Streaming-Verstärker zu unterschätzen. Das wäre ein Fehler: In ihm vereinen sich nämlich auch noch ein schicker CD-Player und ein guter Phono-Vorverstärker. Mit effizienten, nicht zu hell abgestimmten Boxen kann der SA-C600 absolut audiophile Qualitäten entwickeln. Dass sein Streaming nicht ganz auf dem neuesten Stand ist, schmälert den hervorragenden Klang nicht – zumal auch Gapless-Wiedergabe und Suche innerhalb des Titels tadellos funktionieren.

Hier geht’s direkt zu unserem Test des Technics SA-C600.

 

HIFI.DE Sounds Clever Rega Planar 1

Rega Planar 1

Streaming-Verstärker und Allround-Genie

Antrieb: Riemenantrieb, manuell | Tonabnehmer ab Werk: Rega Carbon | Motor: 24V Synchronmotor, intern | 33 ⅓ / 45 / 78 RPM: ja / ja / – (per Riemen) | Anti-Skating einstellbar: nein | Integrierter Phono-Vorverstärker: nein | Preis: 399 Euro

  • Komplett-Player mit vormontiertem Tonabnehmer
  • Sehr leicht
  • Wertige Optik und Haptik

Rega ist eine der großen britischen HiFi-Marken. Mit den selbst kreierten Plattenspielern in Leichtbauweise konnten die Dreher schon so manchen Preis gewinnen. Auch bei HIFI.DE konnten sich bereits die größeren Brüßer Rega Planar 2 und Rega Planar 3 messen. Beide Male mit gutem, bzw. sehr gutem Ergebnis. Das Markenzeichen: Alles, was dem Klang nicht zuträglich und absolut notwendig ist, wird weggelassen. Denn bei Rega vertritt man die Meinung: Was nicht da ist, kann auch nicht mitschwingen. Und das würde unweigerlich zu verminderter Klangqualität führen.

Der Rega bietet dir mit dem Planar 1 ein Rundum-sorglos-Paket, das mit minimalem Aufwand spielfertig ist. Zwar hat der Planar 1 keinen integrierten Phono-Vorverstärker, die Vorverstärkung übernimmt in unserer Sounds-Clever-Anlage aber ohnehin der Technics SA-C600. Somit kannst du dir die Kosten für einen Phono-Preamp sparen.

Hier kannst du unsere Sounds Clever Anlage kaufen:

Sounds Clever mit HIFI.DE: Unsere Hörtermine auf der High End 2023

Neugierig geworden? Dann besuche uns auf der High End in München. An jedem der vier Tage kannst du unsere Anlage in Aktion erleben. Zu den folgenden Zeiten stellen wir dir unsere HiFi-Anlage in Vorführungen vor. Ihr findet uns in Konferenzraum K4. Dieser befindet sich außerhalb der eigentlichen Messefläche und kann daher auch ohne High End Ticket betreten werden.

  • Donnerstag, 18. Mai 2023: 17:00 Uhr
  • Freitag, 19. Mai 2023: 10:00 Uhr, 14:00 Uhr
  • Samstag, 20. Mai 2023: 13:00 Uhr, 17:00 Uhr
  • Sonntag, 21. Mai 2023: 17:00 Uhr

High End 2023: Die Fakten

Am 18. Mai ist es wieder so weit und die wichtigste HiFi-Messe der Welt öffnet in München ihre Türen. Auf 30.000 Quadratmetern präsentieren mehr als 500 Aussteller auf der High End an vier Tagen alles, was in der hochwertigen Highend-Szene Rang und Namen hat. Während der Donnerstag und Freitag dem Fachpublikum vorbehalten sind, steht die Messe am Wochenende allen Besucher*innen offen. Neben unzähligen Demos in den Ausstellungshallen und Vorführräumen wird es auch wie immer ein umfangreiches Rahmenprogramm geben.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.