Startseite Kopfhörer Noise Cancelling Kopfhörer Sonos Ace: Spare über 300 Euro beim Tink-Deal auf Sonos-Kopfhörer und -Soundbar

Sonos Ace: Spare über 300 Euro beim Tink-Deal auf Sonos-Kopfhörer und -Soundbar

Der Sonos Ace startet offiziell am 5. Juni in den Handel. Wenn du den ersten Kopfhörer von Sonos jetzt bei HiFi Klubben vorbestellst, ist er in wenigen Tagen bei dir.
HIFI.DE Deal | Sonos Ace Sonos Arc Tink Bild: Tink, Sonos

Lange mussten wir warten, endlich ist er da: der erste Kopfhörer von Sonos. In unserem Test brillierte der Noise-Cancelling-Kopfhörer nicht nur einen guten Sound, sondern auch mit bemerkenswerten Features, die es so nur selten gibt. Im Zusammenspiel mit einer passenden Sonos-Soundbar verwandelt sich der Kopfhörer nämlich zu deinem ganz persönlichen Dolby-Atmos-Heimkino. Pünktlich zur EM 2024 gibt es den ersten großen Rabatt auf den Kopfhörer. Im Set mit der Sonos Arc fällt der Preis von 1.500 auf 1.170 Euro.

Sonos Ace: Over-Ear-Kopfhörer fürs Heimkino

Wir hielten ihn bereits bei einer Presseveranstaltung in München in den Händen. Inzwischen konnten wir den Sonos Ace aber auch ausführlich in unserer Redaktion testen und mit seinen Mitbewerbern vergleichen. Hier konnte er sich mit seinem sehr guten Sound und verhältnismäßig gutem ANC hervortun. Zwar kommt er nicht ganz an das Noise Cancelling eines Sony WH-1000XM5 oder eines Bose QuietComfort Ultra Headphones heran, klanglich trifft er sie aber mindestens auf Augenhöhe, bzw. überflügelt sie sogar.

Der eigentliche Reiz in einem Kopfhörer von Sonos liegt jedoch in der möglichen Verknüpfung mit weiteren Sonos-Produkten. Über das Feature “TV-Swap” kann der Sound deiner Sonos-Soundbar auf den Sonos Ace übertragen werden. So unterstützt der Kopfhörer sogar Atmos-Filmspuren. Leider kann die Soundbar diese Verbindung nicht dafür nutzen, auch gestreamte Musik an den Kopfhörer weiterzuleiten. Praktisch ist das Feature aber allemal, etwa, wenn dein*e Partner*in bereits im Bett liegt, der Film aber erst richtig spannend wird. Aktuell funktioniert TV-Swap nur mit dem Top-Modell Sonos Arc. Per Update sollen aber auch die Beam und Ray zum Spielpartner aufsteigen.

Das hat uns am Sonos Ace besonders gefallen – und das weniger

  • Sehr guter Klang
  • Sehr gute ANC
  • Dolby Atmos mit kompatibler Sonos-Soundbar
  • Ohrpolster für Brillenträger*innen etwas zu dünn
  • TV-Swap bisher nur über Apple-Geräte
  • Hoher Preis

Fazit: Sonos Ace jetzt vorbestellen

Die Erwartungen waren groß, und offen gesagt, die Befürchtungen auch. Sonos wäre nicht der erste Audio-Hersteller gewesen, der beim Einstieg in den Kopfhörermarkt Lehrgeld hätte bezahlen müssen. Doch die Sorge war unbegründet: Der Sonos Ace ist vom Start weg wirklich gelungen. Beim Design, der Verarbeitung, dem Komfort und dem Klang hält der Neue locker mit den etablierten Premium-Modellen mit. Und wenn du keine dicke Brille trägst, ist auch das ANC auf einem guten Niveau, auch wenn Apple, Sony und Bose hier immer noch die Nase vorn haben.

Das einzige große Manko ist der hohe Preis von knapp 500 Euro. Da kommt das Angebot von Tink genau richtig. Hier findest du den Sonos-Kopfhörer direkt mit der passenden Soundbar zum Sparpreis. Klar, knapp 1.200 Euro sind immer noch eine Menge Geld, wenn du aber nach einem vielseitigen Duo für Film und Musik suchst, ist das Set aus Sonos Ace und Sonos Arc mehr als bloß eine Überlegung wert.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.