Startseite Kopfhörer Open-Ear Kopfhörer High End 2024: Meze Audio 105 Aer und limitierte Empyrean-Edition präsentiert

High End 2024: Meze Audio 105 Aer und limitierte Empyrean-Edition präsentiert

Meze Audio hat zur High End nicht nur einen neuen offenen Kopfhörer im Gepäck. Die Marke stellt auch eine streng limitierte weiße Version des Empyrean vor.
high end 2024 meze 105 aer titelbild

Die Kopfhörer-Profis von Meze Audio sind mit viel Dampf ins Jahr 2024 gestartet. Nachdem spät im Winter 2023 der Empyrean II an den Start gegangen war, folgte im März 2024 der Liric in der zweiten Generation. Und nur zwei Monate später packt man am Stand auf der High End gleich die nächsten zwei Kopfhörer aus, darunter ein offener Kopfhörer namens 105 Aer.

Kennen wir den nicht schon?

Auf den ersten Blick sieht der 105 Aer in den Messehallen dem Meze 109 Pro ziemlich ähnlich. Laut Firmengründer Antonio Meze unterscheidet sich der Over-Ear-Kopfhörer von den Geschwistern aber in allen Aspekten – außer des Kopfbügels. Daher stammt also die Ähnlichkeit. Der Kopfbügel des 105 Aer besteht aus Federstahl, die Kopfstütze aus PU-Leder.

Leider hat Meze noch keine Details zur Beschaffenheit der Treiber geteilt. Allerdings beschreibt Meze selbst seinen Klangcharakter “luftig” und “neutral” – recht typisch für einen offenen Kopfhörer also. Wir sind gespannt, wie er sich mit den anderen HiFi-Kopfhörern, die wir bisher getestet haben, schlagen wird:

Preis und Verfügbarkeit

Was wir auch bisher nicht wissen, ist das Verfügbarkeitsdatum des Meze Audio 105 Aer. Während Meze im Interview sagte, die ebenfalls neuen In-Ear-Kopfhörer Alba sollen schon bald auf den Markt kommen, nannte er den 105 Aer nur eine zukünftige Erweiterung des Portfolios. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ihn für dich zu testen. Zum Preis sagte man uns vor Ort, der 105 Aer wird etwa halb so viel kosten wie der Meze Audio 109 Pro – und damit bei rund 400 Euro liegen.

Falls du übrigens ein Auge auf den Meze Audio Empyrean II geworfen hast, solltest du mit dem Kauf eventuell noch warten. Denn zur High End kündigte Meze auch noch eine weiße Ausführung des Kopfhörers an.

high end 2024 meze white empyrean

Der White Empyrean wird streng limitiert und nur über Mezes deutschen Vertrieb headphone.shop erhältlich sein.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.