Startseite HiFi Elektronik Streaming-Verstärker High End 2023: Kompakter All-in-One-Streamer AVM CS 30.3

High End 2023: Kompakter All-in-One-Streamer AVM CS 30.3

Der CS 30.3 von AVM hat es in sich: Auf kleinstem Raum findest du hier CD-Player, Streaming-Verstärker und mehr.
AVM30 CS 30.3 Bild: AVM

Die High End 2023 beginnt offiziell schon morgen – und mit ihr die Möglichkeit, Neuigkeiten aus der HiFi-Welt selbst zu erleben. AVM wird ebenfalls vertreten sein und hat, neben spannenden neuen Regallautsprechern, einen kompakten Streamer im Gepäck dabei. Was der AVM30 CS 30.3 alles kann, wollen wir uns kurz genauer ansehen.

CD-Player, Streamer und mehr – der AVM CS 30.3

Nicht zu Unrecht bewirbt AVM den CS 30.3 als All-in-One Streaming-Verstärker im kompakten Format. Denn tatsächlich kann er nicht nur Inhalte übers Internet abspielen – an Bord befindet sich auch ein CD-Player, mit dem du deine Sammlung an Silberlingen problemlos abspielen kannst. Ist Vinyl bei dir hingegen angesagt, kannst du sogar deinen Plattenspieler anschließen, ein zwischen MM und MC schaltbarer Phonoeingang ist ebenfalls dabei.

Allein diese Kombination macht den AVM CS 30.3 besonders spannend im Vergleich zu anderen Streaming-Verstärkern:

Weitere Anschlussmöglichkeiten

Du hast noch mehr Möglichkeiten, Ton an den AVM30 CS 30.3 zu übertragen. Zum einen stehen zwei Digitaleingänge bereit, Coax sowie Optisch. Zum anderen kannst du per HDMI deinen Fernseher anschließen, um hierüber den Sound per externer Lautsprecher zu verbessern. USB ist ebenfalls vorhanden, wodurch du per externer Festplatte deine Lieblingsalben und mehr abspielen kannst.

Gefunkt wird natürlich auch, Bluetooth 4.2 steht bereit. Airplay 2 wird ebenfalls unterstützt, per Roon ready bekommst du schnell deine gesamte Musikbibliothek eingebunden. Und dann ist der AVM30 CS 30.3 noch für Spotify Connect, Qobuz, Tidal Connect und HiRes Audio vorbereitet, Webradio kann erweitert werden.

An Ausgängen stehen dir hingegen ein Kopfhörerausgang sowie ebenfalls zwei digitale Varianten, Coax und Optisch, zur Verfügung.

Besonderheiten, Preis und Verfügbarkeit

Eine Besonderheit beim AVM CS 30.3 scheint aber auch die Technik darzustellen. Die X-Stream Engine etwa soll Highres-Streaming in allen hochauflösenden Formaten ermöglichen, inkludiert ist hier etwa DSD256. Über die RC X App kannst du den kompakten Streaming-Verstärker dann komplett per Smartphone steuern – natürlich geht das aber auch über die mitgelieferte Fernbedienung, die vollends aus Aluminium besteht.

Vielleicht auch noch für dich von Belang: Die Maße belaufen sich auf 34 Zentimeter in der Breite, 32 in der Tiefe und nur 10 Zentimeter in der Höhe. Als Leistung werden zweimal 125 Watt angegeben.

Bliebe nur noch die Frage nach Verfügbarkeit und Preis übrig. Tatsächlich kannst du den AVM CS 30.3 schon vor der High End 2023 in München kaufen, er ist ab sofort verfügbar. Die Preise variieren dabei, je nach Ausführung:

  • Aluminium Silber: 4.290 Euro
  • Aluminium Schwarz: 4.290 Euro
  • Aluminium Silber mit Cellini Chromefreont: 5.090 Euro
  • Aluminium Schwarz mit Cellini Chromefreont: 5.090 Euro
zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.