Startseite Fernseher HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für den Panasonic MZW2004

HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für den Panasonic MZW2004

Die HIFI.DE Redaktion hat den Panasonic MZW2004 mit dem HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023 als besten Heimkino-Fernseher ausgezeichnet. Wie der OLED-TV unsere Tester:innen überzeugen konnte, liest du hier.
Titelbild-Editors-Choice-Awards-2023-Heimkino-Fernseher-Panasonic-MZW2004

In regelmäßigen Abständen vergibt die HIFI.DE Redaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die im Test aufgrund ihrer Performance, durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder wegen ihrer außergewöhnlichen Technik einen besonderen Eindruck hinterlassen haben.

In der Kategorie Heimkino-Fernseher wurde nun der Panasonic MZW2004 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet.

Der Beste in Bild und Ton – der Panasonic MZW2004

Der Panasonic MZW2004 wurde von uns heiß erwartet – und erfüllte viele unserer Erwartungen im Testbericht. Größter Pluspunkt: Das MLA-Panel, mit dem zuvor auch schon der LG OLED G3 punkten konnte. Weil der Panasonic MZW2004 aber vor allem in SDR noch natürlichere Farben darstellen und bei der Spitzenhelligkeit ebenfalls alle anderen OLED-Fernseher übertrumpfen kann, konnte er in unserer Liste der Fernseher mit dem besten Bild direkt Platz 1 einnehmen. Allerdings auch nur bis 65 Zoll Bildschirmdiagonale, das 77-Zoll-Modell setzt nicht auf MLA.

Panasonic MZW2004 Schrägansicht
Für einen modernen Fernseher steckt in dem flachen Gehäuse des Panasonic MZW2004 überraschend viel Sound.

Das allein würde ihn schon zu einer hervorragenden Wahl zum besten Heimkino-Fernseher machen. Allerdings steckt auch noch richtig viel Klang im Gehäuse. Klar, im Heimkino wirst du vermutlich auf eine hochwertige Dolby-Atmos-Soundbar oder gleich auf einen Mix aus Stand-, Regallautsprechern und AV-Receiver setzen. Aber falls es nur mal die Serie zwischendurch sein soll, kannst du beim Panasonic MZW2004 getrost die Anlage auslassen und trotzdem brillanten Klang genießen. Da fällt es dann auch gar nicht zu sehr ins Gewicht, dass nicht alle Streaming-Apps dabei sind, vermutlich setzt du eh auf passende 4K-Discs per Blu-ray-Player.

Unser Testfazit zum Panasonic MZW2004

Wenn wir dem Panasonic MZW2004 etwas ankreiden wollen, dann höchstens der hohe Preis und die etwas magere App-Auswahl. Im Heimkino dürfte beides nicht allzu hohe Relevanz haben, Zudem gibt die Panasonic wirklich viele Möglichkeiten an die Hand, das Bild nach deinem Wunsch anzupassen. Kurz gesagt, du hast es hier mit einem der besten Fernseher auf dem Markt zu tun hast. Gründe genug also, den Panasonic MZW2004 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 in Kategorie Heimkino-Fernseher auszuzeichnen.

HIFI.DE-Editors-Choice-Awards-2023-Heimkino-Fernseher-Panasonic-TX-65MZW2004

Display: OLED | Auflösung: 4K (3.840 x 2.160) | Größen: 55″, 65″, 77″ | Bildfrequenz: 100 / 120 Hz | HDR-Unterstützung: HDR10, HLG, HDR10+, Dolby Vision | Modelljahr: 2023

Lies hier unseren vollständigen Testbericht zum Panasonic MZW2004:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.