Startseite Wireless Audio HIFI.DE Editors’ Choice Awards 2023: Diese Produkte haben uns begeistert

HIFI.DE Editors’ Choice Awards 2023: Diese Produkte haben uns begeistert

Jedes Produkt, dass HIFI.DE testet, erhält eine Testnote und damit einen Platz in unseren Bestenlisten. Doch manche Lösungen hinterlassen einen Eindruck, der über nackte Zahlen hinausgeht, und verdienen eine besondere Auszeichnung. Dies sind die Gewinner des HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023.
HIFI.DE Editors Choice Awards - Übersicht

Die Testredaktion von HIFI.DE nimmt regelmäßig die wichtigsten Produkte aus den Bereichen HiFi, Heimkino und TV kritisch unter die Lupe. Unsere erfahrenen Tester:innen legen bei der Benotung jedes einzelnen Geräts großen Wert auf die Nachvollziehbarkeit und Vergleichbarkeit jeder einzelnen Bewertung. Einige Produkte, die uns besonders beeindruckt haben, bleiben dabei aber besonders im Gedächtnis. Diese erhalten jetzt von uns den HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023. Dabei wird in jeder Test-Kategorie jeweils nur ein Produkt ausgezeichnet, Preis-/Leistungsverhältnis, Design, Verarbeitungsqualität und Technologie sind dabei wichtige Kriterien.

Erfahrung und Expertise

Jährlich durchlaufen unser Testlabor hunderte Geräte, die wir für die vielversprechendsten, interessantesten und besten Produkte in ihrem jeweiligen Sektor halten. Unser erfahrenes Team investiert viel Zeit in die Recherche, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und unser Test-Portfolio auf einem aktuellen Stand zu halten.

Der Sonos Era 300 hat uns mit beeindruckenden Umsetzung von Dolby Atmos im Kleinstformat überzeugen können. Als Sonos-Lautsprecher lässt er sich außerdem problemlos ins Multiroom-System einbinden. | Bild: Sonos

Damit du und alle anderen Leser:innen von HIFI.DE unsere Bewertungen auch nachvollziehen können, haben wir in den unterschiedlichen Produktkategorien individuelle Bewertungskriterien festgelegt, aus denen sich dann die Gesamtnote ergibt. So kannst du – auch durch einen Blick auf unsere jeweilige Bestenliste – sofort erkennen, wie sich ein neuer Kopfhörer mit früheren Top-Modellen misst. Den Preis berücksichtigen wir an dieser Stelle nicht, da in unseren Tests die Performance des Produkts im Mittelpunkt stehen soll.

Die Kaufberatungen – So entgeht dir kein Schnäppchen

Da wir den Preis in unseren Tests und Bestenlisten nicht berücksichtigen, werden die oberen Plätze hier häufig von teureren Geräten belegt. Wenn ein günstigeres Modell in die oberen Ränge einer Bestenliste vordringt, ist das ein gutes Zeichen, dass du hier vielleicht auf ein Schnäppchen gestoßen bist. Wenn uns solche Produkte auffallen, die für ihren Preis besonders gut abschneiden, wirst du sie meistens in einer Kaufberatungen und Vergleichs-Artikeln finden. Hier empfehlen wir dir bestimmte Geräte basierend auf deinen persönlichen Ansprüchen und deinem individuellen Einsatzbereich.

HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023 – TV über 75 Zoll - Hisense E7KQ Pro
Der Hisense E7KQ Pro mag sich in unseren Bestenlisten eher im Verborgenen halten. Dank eines überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnisses hat sich der Fernseher aber trotzdem einen Award verdient und uns wirklich staunen lassen. | Bild: Hisense

Unsere absoluten Favoriten – Die HIFI.DE Editors’ Choice Awards

Die ausführliche Recherche, die ausgiebigen Tests und die zahlreichen Vergleiche gipfeln in den HIFI.DE Editors’ Choice Awards 2023. In jeder Kategorie legt das Team ein Produkt fest, das die Tester:innen in allen Belangen beeindruckt hat: Das Preis-/Leistungsverhältnis muss überzeugen, Technik, Design und Verarbeitungsqualität auch. Wenn in einer Kategorie kein Produkt das “gewisse Etwas” aufweisen konnte, wird der Award auch nicht vergeben. Mit unseren HIFI.DE Editors’ Choice Awards möchten wir dir einen Überblick darüber geben, welche Geräte uns trotz der umfangreichen Konkurrenz in Erinnerung geblieben sind.

Die Gewinner des HIFI.DE Editors’ Choice Awards 2023:

In der Summe sind die mit einem HIFI.DE Editors’ Choice Award ausgezeichneten Produkte also das beste Gesamtpaket in ihrer Kategorie. Es sind richtig gute Produkte, die enorm viel fürs Geld bieten und die meisten Anwender*innen rundum glücklich machen werden. Es mag absolut gesehen bessere Produkte geben, doch die kosten dann in der Regel auch erheblich mehr. Und es wird viele billigere Produkte geben, bei denen man dann aber auch im Verhältnis deutlich weniger für sein Geld bekommt. Die HIFI.DE Editors’ Choice Awards 2023 sind unsere wohlüberlegten Kaufempfehlungen in den jeweiligen Kategorien.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.