Startseite Streaming Clients Apple TV Apple TV, HomePod mini und Home Hub: Große Ankündigungen für 2026

Apple TV, HomePod mini und Home Hub: Große Ankündigungen für 2026

Apple soll für 2026 einen neuen Streaming-Player, HomePod mini und sogar eine Smart-Home-Zentrale planen. Das wissen wir bisher.
Apple soll für 2026 unter anderem einen neuen HomePod mini planen. Bild: Apple

Apple soll für 2026 eine wahre Produktoffensive planen, wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenkt. Wir haben für dich einmal einen Blick in die Meldungen geworfen und das Wichtigste zusammengetragen. Beispielsweise kamen ja schon im vergangenen Jahr zahlreiche Meldungen zu einem neuen HomePod mini auf. Der Smart-Speaker der nächsten Generation könnte 2026 nun endlich auf den Markt kommen.

Kombinieren soll der neue HomePod mini die Chips S9 und N1 für mehr Leistung und Personalisierungsoptionen über die kommende KI-Siri. Obendrein soll der smarte Lautsprecher deswegen den neuesten Netzwerkstandard Wi-Fi 7 unterstützen. Auch Ultra Wideband (UWB) soll wieder an Bord sein. Das würde dir im Smart-Home zahlreiche Optionen eröffnen. Klar, dass der Hersteller aus Cupertino auch den Klang optimiert haben soll. Ebenfalls ist von neuen Farbvarianten, z. B. in Rot, die Rede.

Der Apple TV 4K der nächsten Generation könnte ebenfalls 2026 erscheinen.
Der Apple TV 4K der nächsten Generation könnte ebenfalls 2026 erscheinen. | Bild: Apple

Auch über einen neuen Apple TV 4K der vierten Generation hatten wir bereits im vergangenen Jahr Gerüchte vernommen. Hier soll offenbar der Prozessor A17 Pro für Leistung sorgen. Dieser diente bereits für die iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max und iPad Mini der 7. Generation als technische Basis. Auch hier soll der N1-Chip zusätzlich an Bord sein, um Support für Wi-Fi 7 zu garantieren. Manche Quellen sprechen auch von einer integrierten FaceTime-Kamera, hier sind die Angaben aber noch sehr vage.

Apples Smart-Home-Offensive: Das erwartet dich wohl 2026

Zusätzlich findet auch der geradezu sagenumwobene Home Hub wieder in den Gerüchten (via MacRumors) Erwähnung. Dieser soll angeblich den A18 als Chip verwenden und damit die KI-Suite Apple Intelligence unterstützen. Zudem soll die Smart-Home-Schaltzentrale aus Cupertino ein Display mit sechs oder sieben Zoll verwenden und dank einer Kamera für FaceTime gewappnet sein. Vermutlich wird es möglich sein, den Home Hub sowohl über einen Ständer auf einem Tisch aufzustellen als ihn an der Wand anzubringen.

Wo wir beim Smart Home sind: Apple soll angeblich für 2026 auch eine Sicherheitskamera vorbereiten. Diese wirst du in HomeKit einbinden können. Sie soll offenbar zeitgleich mit dem neuen Home Hub auf den Markt kommen. Dies könnte noch in der ersten Jahreshälfte der Fall sein. Zu einem eher unklaren Zeitpunkt könnte auch noch ein neuer AirTag folgen, der mit größerer Reichweite erfassbar wäre. Für die weitere Zukunft soll der Hersteller zudem eine AR-Brille in der Mache haben. Mit diesem Wearable könntest du nicht nur über integrierte Lautsprecher Musik hören und an den Displays Augmented-Reality-Inhalte anzeigen, sondern auch über Kameras Fotos und Videos anfertigen. Auch eine Sprachsteuerung und Gesundheitsfunktionen sollen dabei sein.

Abrunden will Apple seine Smart-Home-Initiative wohl auch mit einer Video-Türklingel, die Face ID und HomeKit Secure Video unterstützen soll. Dazu sind dann auch noch zahlreiche neue iPhone-Modelle, Tablets der Reihe iPad und natürlich Macs und MacBooks sowie ein frisches Studio Display geplant. Letzteres sticht uns dadurch ins Auge, dass es eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, 120 Hz Bildwiederholrate und HDR-Unterstützung mit sich bringen soll.

Schließlich könnten in der zweiten Jahreshälfte 2026 auch noch neue Apple AirPods Pro 3 folgen. Diese sollen mit KI-Features und einer Infrarot-Kamera auftrumpfen. Hier soll es sich nicht direkt um einen Nachfolger der aktuellen Flaggschiffe handeln, sondern eher um eine noch höherwertige Premium-Version. Da empfehlen wir dir aber, noch vorsichtig abzuwarten. Denn in der Gerüchteküche brodelt es schon seit Jahren rund um AirPods mit Kameras – bisher ohne Ergebnis.

Zu den besten In-Ears auf dem Markt gehören die AirPods Pro 3 aber ohnehin schon – hier ist unsere Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler
get_template_part('partials/footer/taboola-flush');