Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Sony WF-1000XM5: Neue In-Ears teurer als die Vorgänger, so Leak

Sony WF-1000XM5: Neue In-Ears teurer als die Vorgänger, so Leak

Berichten zufolge werden die Sony WF-1000XM5 technisch mehr draufhaben, aber auch teurer als unsere aktuellen Testsieger, die WF-1000XM4.
Sony WF-1000XM5 Leak Preissteigerung Bild: The Walkman Blog

Sony steht mit seinen neuen In-Ear-Kopfhörern, den WF-1000XM5, laut diversen Berichten in den Startlöchern. Die Kopfhörer werden die WF-1000XM4 beerben, unsere aktuell bestbewerteten In-Ears. Natürlich ist zu erwarten, dass die Nachfolger nochmal einiges besser machen, als das alte Modell. Ein neuer Leak geht aber auch davon aus, dass Sony sich das ordentlich kosten lassen wird.

Sony WF-1000XM5 mit 15 Prozent Preissteigerung?

Der neuste Leak stammt von Roland Quandt, der auch schon mutmaßliche technische Details der neuen Sony-Kopfhörer geteilt hat. Er meint in einem Tweet, dass die WF-1000XM5 319,99 Euro kosten sollen. Die unverbindliche Preisempfehlung der Vorgänger liegt bei 279,00 Euro. Stimmt der Preis, beträgt die Preiserhöhung zwischen den Generationen etwa plus 15 Prozent.

Das wäre also eine deutliche Preissteigerung. Immerhin ist davon auszugehen, dass du mit dem Kauf das Beste vom Besten erhältst – wobei wir das natürlich im Test noch genau prüfen werden.

Technische Details: Das könnten die WF-1000XM5 mitbringen

Die Vorgänger WF-1000XM4 führen unsere Liste der besten getesteten In-Ears seit 2021 an – noch konnte sie niemand vom Thron stoßen. Neben sehr gutem, ausgeglichenem Klang bringen sie auch hervorragendes Noise-Cancelling mit. Vor allem letzteres macht auch die Over-Ear-Alternative Sony WH-1000XM5 aus, die ebenfalls Spitzennoten in unserem Test erreichen konnte.

Die WF-1000XM5, die angeblich bald auf den Markt kommen, sollen laut den bisherigen Leaks neue Treiber mit 8,4 Millimeter Durchmesser sowie angeblich gleich zwei proprietäre Prozessoren integrieren. Die sollen einerseits dafür sorgen, dass sich die aktive Geräuschunterdrückung je nach Umgebung in Echtzeit dynamisch anpassen kann. Außerdem finden angeblich Hi-Res Audio Wireless (wahrscheinlich über den Sony-eigenen Bluetooth-Codec LDAC) und DSEE Extreme Unterstützung.

Ebenfalls laut den Leaks dabei: Knochenschall-Sensoren, wie wir sie von den Jabra Elite 7 Pro kennen. Diese könnten in Kombination mit der Technik “Precise Voice Pickup” den Klang deiner Stimme während Telefonaten verbessern.

Die Akkulaufzeit der neuen TWS-Kopfhörer soll wie bei den Vorgängern insgesamt – also mit den zusätzlichen Ladungen, die das Case speichert – 24 Stunden betragen. Die WF-1000XM5 könnten aber schneller aufladen als die WF-1000XM4.

Preis und Verfügbarkeit Sony WF-1000XM5: Einführung schon bald?

Dass wir schon Informationen zum Preis haben, lässt darauf schließen, dass sich die offizielle Vorstellung in nicht mehr allzu ferner Zukunft befindet. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden – wir sind gespannt, wie viele der geleakten Details sich im Endeffekt bestätigen. Sowohl hier als auch beim mutmaßlichen Preis kann es natürlich noch Änderungen geben.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.